|
Post by eistorte on Jul 31, 2020 6:14:20 GMT
Ich suche derzeit nach einer schönen Möglichkeit meine Messer abseits der Küche zu verstauen. Meine Küche ist recht klein und an der Messerleiste sind die Messer nicht besonders geschützt. Die Messer müssen auch etwas vor dem Zugriff von Gästen geschützt werden, denn beim letzten Besuch fand ich eins meiner Herder in der Spüle wieder.
Meine erste Idee war ein Vitrinenschrank mit schicken Messerständern, allerdings gestaltet sich die Suche nach passenden Ständern recht schwierig. Hat jemand schon mal schicke Messerständer gesehen oder eine gute Idee für eine Anfertigung vom Schreiner oder Schlosser?
Ich konnte bislang nur angeschrägte Holzblöcke finden und würde gern jedes Messer einzeln platzieren können. Ein Vitrinenschrank bietet zudem die Möglichkeit die Schärfutensilien vernünftig zu verstauen. Am schönsten wären natürlich wertige und dezente Befestigungslösungen.
Falls jemand eine passende Idee hat, wäre ich über die Hilfe sehr dankbar. 
Gruß Jannis
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jul 31, 2020 9:49:27 GMT
In meiner Kochschule habe ich diese von Carl Mertens. In den Schlitzen sind Magnete. Ich bin sehr zufrieden damit. Mit etwas handwerklichem Geschick könnte man vor die Schlitze auch einen Sicherheits-Verschluss basteln. http://instagram.com/p/BhwM5j5hWtV Gruß, Torsten
|
|
|
Post by jochen87 on Jul 31, 2020 10:58:57 GMT
Oder vieleicht so eine Modelleisenbahnvitrine (https://www.mancherlei-vitrinen.de/modelleisenbahnvitrinen.html - beliebiger Link von google) und da eine Magnetleiste rein.
|
|
|
Post by eistorte on Jul 31, 2020 12:13:38 GMT
Ich plane schon einen vollwertigen Vitrinenschrank zu kaufen, denn in den unteren Fächern kann man wunderbar die Steine und das Bogdan verstauen und in den Glasvitrinen finden die Messer Ihren Platz. Über eine durchgängige Messerleiste in der Vitrine hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich hatte die Hoffnung, dass jemand noch einen coolen Einzelständer für Messer kennt. Ich würde gerne jedes Messer auf einen einzelnen Ständer stellen.
Vielleicht muss ich mal etwas mit einem Schlosser tüfteln.
Danke erstmal für die Vorschläge!
|
|
|
Post by Togishi on Aug 3, 2020 8:13:15 GMT
Moin, also Tante Google spukt bei Messerständer höllisch viele Möglichkeiten aus. Gerade solche Aufsteller findet man für Klappmesser und Bowies extrem viel. Da kann man auch man ein wenig Ideen klauen und aus PVC oder Holz locker was nach bauen.  Oder bei Schwert-Wand-Boden-Ständer gibt es Ideen zu mopsen Selbst abgesägte Y Förmige Äste auf ein Brettchen geschraubt ist schnell ein Hingucker^^
|
|
|
Post by eistorte on Aug 3, 2020 8:23:10 GMT
Ich habe bei Amazon auch ganz schicke Autohalterungen für Handys gefunden. Die Halterungen haben meist eine Klebefläche zur Fixierung am Boden und eine gummierte magnetische Halterung. Ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar Halterungen bestellen und prüfen, ob der Magnet stark genug ist, um das Messer auch horizontal zu fixieren.
|
|