|
Post by Karnstein on Sept 22, 2016 12:37:57 GMT
Der ist ja schon eingerichtet, aber man kann aktuell noch keine Beiträge erstellen... die Frage die ich mir nun stelle ist, wie ihr euch das gedacht habt, bzw. wann wir da Beiträge reinstellen können.
a) Läuft das ähnlich ab wie im KKF, das man eine gewisse Anzahl an Beiträgen haben muß....sprich jeder der beispielsweise 50 Beiträge hat, darf anbieten/suchen.... b) Nur jene die Rechte bekommen dort Themen zu erstellen, die seitens des Teams als seriös eingestuft werden. Sprich all die Leute, die im MF schon verkauft haben oder mit denen man zu MF Zeiten via Mails Messer verliehen und verkauft hat bekommen die Rechte...aber jemand der via google übers Forum stolpert und auf einmal sofort eine ganze Reihe an Messern abladen oder Suchanfragen stellen will, hat erst einmal keinen Zugang, selbst wenn er innerhalb weniger Tage mehr oder minder sinnige Beiträge und Themen quer durchs Forum einbringt, um auf eine gewisse Beitragszahl zu kommen.
Damit meine ich jetzt mal nicht primär die Gefahr von Betrugs (keine Ware geliefert, Hehlerware), denn die Gefahr sehe ich aufgrund der mangelnden Forenbekanntheit aktuell eher nicht...
|
|
|
Post by BastlWastl on Sept 22, 2016 12:48:00 GMT
Hallo Karnstein,
ich habe das mal auf 50 Posts minimum eingestellt wie im KKF auch.
Grüße wAstl.
|
|
|
Post by Fabstar on Sept 22, 2016 14:28:36 GMT
Gilt die Regel ggf. versehentlich auch für andere Bereiche? Mir sind schon Unterordner aufgefallen, bei denen keine Threads erstellt werden können. Ich meine z.B. bei allgemeine Messerdiskussion war das irgendwo der Fall...
Habe eben nochmal nachgesehen:
...Küchenmesser allgemeine Diskussion --> Die Ecke für Diskussionen um Geometrie/Schnittfreude/Schnittgutablösung etc.
Hier kann man irgendwie auch keinen Thread erstellen...
Gruß Fabstar
|
|
|
Post by Karnstein on Sept 22, 2016 14:38:16 GMT
Super, ich denke das ist auch die sinnvollste Lösung. Ist jetzt nicht so hoch, das man sie nicht in relativ humaner Zeit schafft, wenn man wirklich am Thema interessiert ist. Und verhindert andererseits bei wenig Admin-Aufwand, daß irgendwelche Leute mit 0-1 Beiträgen in der Ecke Schindluder treiben. Und wenn jemand 50 Beiträge zusammen hat, sieht man übers Profil ja recht schnell, ob da Substanz dahintersteckt, oder ob jemand zwei Dutzend Rezepte bei Chefkoch rauskopiert hat und damit versucht seine Beitragszahlen zu pushen. Bisserl Eigeninitiative als Käufer oder Verkäufer sollte ja vorauszusetzen sein.
Mach mir da auch wie gesagt wenig Sorgen, solange wir nicht unerwartet groß werden... solange wir noch überschaubar quasi "unter uns" sind und primär Leute aufs Forum aufmerksam gemacht werden, die aus dem Deutschprachigen Raum sind und die man mit sinnvollen Beiträgen aus englischen Foren kennt (hab z.b heute alterwisser im KKF angeschrieben), sehe ich das Handelsforum eher als komfortablere Alternative zu den Mails an, die wir uns gegenseitig oft zu MG Zeiten eh schon geschrieben haben, wenn jemand ein Messer verkaufen und es gerne in treuen Händen sehen wollte.
|
|
|
Post by JoergD on Sept 22, 2016 14:59:56 GMT
Eine Mindestanzahl von 50 Beiträgen halte ich ebenfalls für eine gute Lösung. Jemand, der sich wirklich in das Forum einbringen möchte, wird die in einer absehbaren Zeit zustande bringen. Bei den derzeitigen Forenmitgliedern hätte ich persönlich nicht einmal den Hauch einer Idee, dass da jemand nicht seriös an einen Kauf oder einen Verkauf herangehen würde. Ich bin zwar im Vergleich zu den alten Hasen aus dem anderen Forum immer noch "der Neue"  , aber bisher fühlt sich das hier so familiär an, dass ich keine Bedenken hätte.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 22, 2016 15:09:06 GMT
Hallo
Mit den jetzigen Foromiten bin ich völlig bei Dir Jörg....Ich plane 2-3 Messer abzugeben ..Und wenn mein Suisin Suhijiki...jemanden gefällt Dann sag ich...ab in die Post...vieel Spaß damit....und überweiß demnächst mal die Kohle....und gut..
Das hier ist ja zum Glück nicht Ebay !!!
Micha
|
|
|
Post by berko on Aug 14, 2018 12:56:15 GMT
gibt es eventuell einen weg um das 50-post-limit herum? ich würde jetzt ungerne anfangen, irgendwelche beiträge zu spammen.
|
|
|
Post by peters on Aug 14, 2018 13:18:05 GMT
Am elegantesten: du schreibst in die Kaufberatung was du suchst, und bittest um entsprechende Angebote. Aber ich sehe deinen Punkt: du bist eigentlich KMS-Urgestein - aber mit einem nur ganz geringen Mitteilungsbedürfnis. ;-) Weiss nicht, ob die Moderation das auch für alle Benutzer freischalten kann, die seit mindestens einem Jahr angemeldet sind...
VG Peter
|
|
|
Post by berko on Aug 14, 2018 14:31:23 GMT
danke peters. aber ich wollte eigentlich einen verkaufsthread posten. ich hab in der zwischenzeit schon mit zwei mods geschrieben, die mir erklärt haben, dass nur der chef persönlich das ändern könnte, und der ist wohl grade im urlaub. ich werde einfach versuchen, meinen postcount hochzutreiben und bitte dabei um nachsicht, wenn dem ein oder anderen die qualität des contents missfallen sollte.
|
|
|
Post by peters on Aug 14, 2018 14:34:24 GMT
Servus berko, das ist doch kein Problem: die OT-Ecke wartet schon. 
|
|
|
Post by berko on Aug 14, 2018 14:51:55 GMT
ich guck mich mal um, werds aber vorerst mit quality content versuchen 
|
|
|
Post by berko on Aug 14, 2018 14:56:48 GMT
das wär natürlich die einfachste variante für mich, halt mich auf dem laufenden 
|
|
|
Post by Peter on Aug 14, 2018 15:05:18 GMT
Quality ist total überbewertet...  PS: ich werde das nachher mal löschen, und nachsehen, ob sich mein "posting highscore" dann wieder um eins erniedrigt...
Cheater!
JJB
|
|
|
Post by peters on Aug 14, 2018 15:07:19 GMT
Quality ist total überbewertet...  PS: ich werde das nachher mal löschen, und nachsehen, ob sich mein "posting highscore" dann wieder um eins erniedrigt...
Cheater! yupp, scheint zu gehen. 
|
|
|
Post by andreas123 on Aug 14, 2018 15:37:53 GMT
danke peters. aber ich wollte eigentlich einen verkaufsthread posten. ich hab in der zwischenzeit schon mit zwei mods geschrieben, die mir erklärt haben, dass nur der chef persönlich das ändern könnte, und der ist wohl grade im urlaub. ich werde einfach versuchen, meinen postcount hochzutreiben und bitte dabei um nachsicht, wenn dem ein oder anderen die qualität des contents missfallen sollte.
Hallo berko,
das Postinglimit wurde hier nicht willkürlich, sondern aus gutem Grund und nach Anlass eingeführt. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das eher den grund bei Käufen hatte. Also jemand stellte ein geiles Messer und ein 0-Poster kaufte es den treuen Forumsmitgliedern weg. Das wollen wir definitiv nicht.
Ich denke, dass die Sperre nicht ohne weiteres aufgehoben kann, da dies imho nur eingestellt werden kann um die Schreibberechtigung zu regeln. Ich verstehe Dich vollkommen, stehe aber generell zum Limit.
Schöne Messer, die Du verkaufen möchtest, werden ja gerne auch von anderen betrachtet. Insbesondere als Review, bei The Set of the Day und in Was gibt es heute. Dann ist es auch kein gespamme.
Erfahrungsaustausch in den Kochthreads ist auch immer willkommen.
LG Andreas
PS, ich lese erst jetzt, dass BastlWastl das Limit schon zu Anfang eingerichtet hat.
|
|