|
Post by flint on Nov 1, 2020 13:27:06 GMT
|
|
|
Post by suntravel on Nov 1, 2020 13:33:24 GMT
GSV Schmied Style, kein Totalschaden  Gruß Uwe
|
|
|
Post by lustikus on Nov 1, 2020 13:43:47 GMT
Auweh... Wenigstens nur ein Dick Petty und nicht das Masterpiece oder sowas.
Aus der Klinge kann man (Uwe) sicher noch was machen *ggg*
Greez, lustikus
|
|
|
Post by kiam on Nov 1, 2020 17:14:05 GMT
Ja, ist doch geil! Da juckt es wohl nicht nur Uwe schon in den Fingern, sondern auch bei den anderen Messermachern hier dürften schon die Köpfe rauchen wegen dieser super Herausforderung. Die zahlen dir wahrscheinlich sogar noch was dafür! Glückskind bist du.
|
|
|
Post by BastlWastl on Nov 1, 2020 17:19:44 GMT
Also Geschirrspüler machen die 1905`er klaglos mit  , da sehen die hinterher nicht so aus wie vom Uwe angesprochenen  . Was pappt denn da vorne an der Klinge und wie heiß war der Ofen das die Plaste so wegschmilzt... ? Grüße Wastl.
|
|
|
Post by Gabriel on Nov 1, 2020 17:32:24 GMT
Moin flint , unschön aber immerhin "nur" ein Dick BastlWastl 180°C oder mehr (vermutlich eher über 200°C) wenn man vom Schmelzpunkt von POM ausgeht. Ein Totalschaden ist das aber nicht, da kann man bestimmt noch was retten...  Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by BastlWastl on Nov 1, 2020 17:43:34 GMT
Moin flint , unschön aber immerhin "nur" ein Dick BastlWastl 180°C oder mehr (vermutlich eher über 200°C) wenn man vom Schmelzpunkt von POM ausgeht. Ein Totalschaden ist das aber nicht, da kann man bestimmt noch was retten...  Gruß, Gabriel Naja ein traditioneller eingebrannter Japaner hätte vermutlich ausser besserer Wetzbarkeit weniger Schaden genommen  . Da währe die Spülmaschine Schlimmer. Grüße Wastl.
|
|
|
Post by nudelsuppe on Nov 1, 2020 17:59:48 GMT
Haptisch ist der Griff doch jetzt 1a, rutscht garantiert nicht aus der Hand. Und wenn man dem Weltmeister im Schleifen aus dem Globus in Zwickau glauben darf, kannste die Klinge auch gleich noch zum Nachhärten in n Becher mit Eis packen. Funktioniert garantiert 
|
|
|
Post by flint on Nov 2, 2020 7:37:20 GMT
Servus, Was pappt denn da vorne an der Klinge und wie heiß war der Ofen das die Plaste so wegschmilzt... ?
ich hab meine Frau nicht danach gefragt, der gezeigte Umstand war ihr unangenehm genug und ich wollte nicht nachhaken, aber ich bin sicher, dass solch ein Missgeschick nicht mehr vorkommen wird.
Ja griffig ist das Messer jetzt mit Arbeitshandschuhen , vielleicht bekommt es ein zweites Leben in der Werkzeugkiste.
Gruß, flint
|
|
xarre
Küchenschabe
Dank update jetzt auch eine 1+ für @andreas123 für die flotte Lieferung
|
Post by xarre on Nov 2, 2020 7:57:51 GMT
Bei über 200 Grad im Ofen wird die Klingenhärte auch nicht mehr dieselbe sein.
|
|
|
Post by kup on Nov 2, 2020 14:53:01 GMT
flint hat uns alle auf den Leim geführt. Ich hab mal recherchiert... Das ist die neue Messerserie von Dick. Nennt sich "Halloween Edition" ps: Mein Beileid Gruß, kup
|
|
irie
Lehrling

|
Post by irie on Nov 2, 2020 21:04:42 GMT
Was pappt denn da vorne an der Klinge und wie heiß war der Ofen das die Plaste so wegschmilzt... ? Typische braune Patina von Zwiebeln!
|
|