|
Post by martinhuberknives on Nov 28, 2020 9:39:48 GMT
Heute habe ich ein Projekt fertiggestellt das ich über die letzten Monate gemacht habe. Dieses Mosaikdamast Gyuto Integtal ist eines der schönsten Messer die ich je gemacht habe. 215x54mm Klinge S-Grind Als Griffmaterial wurde ein wunderschönes Stück Wüsteneisenholz verwendet, welches mit einer Endkappe aus dem selben Damast verziert wurde, welcher auch für die Klinge verwendet wurde. Ich habe sehr sehr viele Stunden bzw. Tage in dieses Messer investiert und werde traurig sein wenn es meine Werkstatt verlässt, aber hoffe es wird doch ein schönes neues Zuhause finden. Es wird noch eine Lederscheide für dieses Messer angefertigt, danach wird es zu haben sein. http://instagram.com/p/CIEEWtTjo2b
|
|
|
Post by noclue on Nov 28, 2020 11:26:08 GMT
Tolles Teil !!
|
|
|
Post by border on Nov 28, 2020 11:51:44 GMT
Bin gerade im Dienst und habe meine Kollegin gefragt, ob sie mal einen schönen Schmied und ein schönes Messer sehen möchte. Sie ist von beiden schwer begeistert!!!
|
|
|
Post by flint on Nov 28, 2020 13:14:33 GMT
Servus,
aus meiner Sicht sehr gut gelungen, weil trotz Damast kein "Blinki-Blinki" aufkommt, im Gegenteil. Die Klinge und der Griff strahlen ein Dunkel aus, keinen grellen Glanz und wirken wie ein kunstvoll gemachtes Werkzeug. Gefällt mir sehr gut und ich bin wahrlich kein Fan von Damast.
Gruß, flint
|
|
|
Post by martinhuberknives on Dec 4, 2020 19:38:08 GMT
|
|
|
Post by martinhuberknives on Dec 4, 2020 19:38:48 GMT
Bin gerade im Dienst und habe meine Kollegin gefragt, ob sie mal einen schönen Schmied und ein schönes Messer sehen möchte. Sie ist von beiden schwer begeistert!!! Haha - herzlichen Dank zu beiden 
|
|
|
Post by martinhuberknives on Dec 4, 2020 19:39:32 GMT
Servus, aus meiner Sicht sehr gut gelungen, weil trotz Damast kein "Blinki-Blinki" aufkommt, im Gegenteil. Die Klinge und der Griff strahlen ein Dunkel aus, keinen grellen Glanz und wirken wie ein kunstvoll gemachtes Werkzeug. Gefällt mir sehr gut und ich bin wahrlich kein Fan von Damast. Gruß, flint Freut mich sehr das ich einen "nicht Damast" freund trotzdem überzeugen konnte 
|
|