|
Post by silvester on Jun 21, 2021 20:11:32 GMT
Hallo zusammen, ich mache mal weiter mit einem Beispiel aus der Kategorie Pleiten, Pech und Pannen. Ich habe mir eine magnetische Messerleiste gewünscht. Letztes Wochenende kam sie an. Gebohrt, aufgehängt, sieht gut aus - was willst Du mehr? Doch irgendwas ist komisch …  Alle Messer zieht es, wie man sehen kann, sehr deutlich zur Seite (Wurden vertikal drangehalten). Hatte von Euch schon mal jemand so etwas? Ist mir so leider zu unsicher so …
|
|
|
Post by 213 on Jun 22, 2021 7:30:54 GMT
Macht meine Ikea Messerleiste auch. Hängt auch ein wenig vom Messer ab. Ich häng das Messer dann ein bisschen höher und das Problem ist erledigt. Ich hab das immer für "normal" gehalten.
|
|
|
Post by kingdingelling on Jun 22, 2021 11:23:00 GMT
Das kenne ich von meiner selbstgebauten Messerleiste auch. Wenn ich das richtig sehe, hängt das mit der Polung der Magnete und der Ausrichtung zueinander zusammen. Teilweise hat es schon gereicht die Magnete einfach zu drehen (Vorder-/Rückseite).
|
|
|
Post by silvester on Jun 22, 2021 21:19:56 GMT
So, neue Leiste neues Glück. Und siehe da: es geht doch!  Der Wechsel von Walnuss zu Akazie ist ungewollt. Mich stört die falsche Lieferung aber nicht.
|
|
|
Post by smoothoperator on Jun 23, 2021 7:30:39 GMT
Das kenne ich von meiner selbstgebauten Messerleiste auch. Wenn ich das richtig sehe, hängt das mit der Polung der Magnete und der Ausrichtung zueinander zusammen. Teilweise hat es schon gereicht die Magnete einfach zu drehen (Vorder-/Rückseite). So ist es, die Magnete wurden nicht orientiert verbaut. Alle Pole sollten in die gleiche Richtung zeigen, dann klappt es auch mit der Ausrichtung. Grüße Frank
|
|