|
Post by flint on Jul 13, 2021 11:26:46 GMT
Servus, manchmal kauft man intuitiv, nur aus dem Bauch, ohne Hirn, ohne auf bestimmte Eigenschaften zu achten, weil einem Konzept, Preis und Optik flasht. Die Angebotsbilder haben das Farbenspiel der Anlauffarben nicht so einfangen können, wie es das Tageslicht im Schatten zeichnet. Hat mich fast umgehauen, so geil gebläut ist der Griff. Die Warnung das ist geometrisch ziemlich robust, habe ich auch ignoriert und auch hier ein Treffer gelandet, geht super im vorderen Bereich und ein Hinten gibt es ob des kurzen Griffes sowieso nicht. Vorgreifen ist Pflicht, aber der kleine Hulk ist einfach nur geil. Bilder:      Gruß, flint
|
|
|
Post by MathiasM on Jul 13, 2021 11:37:09 GMT
Schön, dass es dir gefällt! Wenn so ein Dünnschlifffanatiker wie du damit "vorne" zufrieden zu stellen ist, dann lässt das bei mir tief blicken  Viele Grüße, Mathias
|
|
xarre
Küchenschabe
Dank update jetzt auch eine 1+ für @andreas123 für die flotte Lieferung
|
Post by xarre on Jul 13, 2021 12:20:21 GMT
...wenn man die Fotos so runterscrollt denkt man bei den ersten Fotos "was für ein imposantes Messer". Bis dann das letzte Bild mit der Hand kommt  - wer ist hier Hulk ?  oder ist das doch ein Zwergerl ? Beste Grüße Xaver
|
|
|
Post by lustikus on Jul 13, 2021 12:34:33 GMT
Super Teil, flintIn letzter Zeit haust du wieder coole Dinger raus! Greez, lustikus
|
|
|
Post by BastlWastl on Jul 13, 2021 12:36:28 GMT
Du bist ein positiv verrückter flint  , hast einen einzigartigen Geschmack, aber bei deiner Catcheside Vorgeschichte hätte nicht für möglich gehalten das du nochmal zuschlägst  . Jetzt fehlt eigentlich nur noch das du wieder mit Japanlasern anfängst  Grüße wastl.
|
|
|
Post by flint on Jul 13, 2021 13:15:05 GMT
Servus, Du bist ein positiv verrückter flint  , hast einen einzigartigen Geschmack, aber bei deiner Catcheside Vorgeschichte hätte nicht für möglich gehalten das du nochmal zuschlägst  . Jetzt fehlt eigentlich nur noch das du wieder mit Japanlasern anfängst  Grüße wastl. yep, wie geschrieben ohne Hirn gekauft, nur aus dem Bauch. Im Hintergrund läuft das ja wie üblich ab, wenn das nicht ein ultra-leicht schneidendes Messer ist: Der Verkäufer: Soll ich es nicht lieber zuerst bei Uwe vorbeifliegen lassen? Nö, manchmal gehe ich nur nach Konzept und optischen Kriterien, ist sicher schräg, aber machen doch viele hier genau so. Aus einem Stück Rundstahl mal flott ein kleines Ganzstahl-Gyuto gedengelt und das zu einem wirklich moderaten Preis, also eine Person schmiedet ein Unikat finde ich absolut super und ich brauch manchmal den absoluten Kontrast. Zuletzt das CNC-Messer von Scheepersbuild, superclean und ultrapräzise und jetzt der wilde angeschliffene "fast" Rohling, das darf alles sein. Hier mal ein cooles Duo Infernale.  Aber es stimmt, ohne Uwe's Nachbearbeitung wäre das große Catchie nicht das was es jetzt ist. Das kleine braucht nur einen Schliff. Gruß, flint
|
|
|
Post by flint on Jul 14, 2021 11:11:20 GMT
Servus, ein Regentag heute.   Küchenrolle geht wie nix, Tageszeitung sowieso. Neuer Schliff ist erledigt. Hier noch ein Detailbild:  An diesem Messer ein gelungenes Branding wie ich finde. Ist nicht immer so bei William. Gruß, flint
|
|
|
Post by keste on Jul 14, 2021 18:40:57 GMT
Mir hat das Konzept auch gut gefallen: Hier gibts noch die Bilder vom Quartett:
|
|
|
Post by schmirgel on Jul 14, 2021 20:24:05 GMT
Geiles Teil! Ich dachte, ja, dass ich mit meinem schon fast absurd rustikalem Catchie-Pairer, dem -Bullnose-Butcher und dem -One-Piece-Tafelset schon so ziemlich die kauzigsten Catcheside-Messer beisammen hätte, aber das ist auch herrlich schräg.
Ich pflege ja auch eine Hass-Liebe zu allem, was da so auf der Insel zusammen gebrutzelt wird. Fing mal mit Autos an (zum Glück überwunden), ging dann über Bikes und Parts (flammt manchmal noch mal auf) und landete mal bei Messern. Und alles was ich da so bei Prendergast, Blenheim & Co. gekauft habe, war halt typisch: schaut geil aus, hat Flair und Charme, funktioniert aber nicht. Wobei mich da am meisten immer die Inkonsistenz verblüffte: Dan (Prendergast) macht teils geile Griffe und perfekt verrundete Kanten - und schafft es dann, eine 10-mm-Fase anzuschleifen. Mein Blenheim-WH kam ebenfalls mit tollstem Griff, feinstem Flanken-Finish etc. - durchschnitt im Original aber keinen Schluck Wasser.
Wills Messer sind da (meistens) wenigstens ehrlich: rustikal bis zum Abwinken, keine Innovationen, aber robuste Arbeitstiere mit top Handling und Food Release (bezogen auf seine Gyutos).
|
|
|
Post by flint on Jul 14, 2021 20:40:23 GMT
Servus,
das kleine Gyuto schneidet sagen wir mal locker durch Möhren, klebt nicht viel, lässt alles leicht von den Flanken streifen, ich war überrascht. Mein großes Catchie mit den glatten Flanken war im Original durchschnittlich, nach Uwes Kur schneidet es laserlike. Toll finde ich es optisch, ist jetzt ein Full-Integral-Western Laser und davon gibt es nicht viele. 👍
Danke für den Link 👍👍👍
Gruß, flint
|
|
|
Post by flint on Jul 17, 2021 11:33:04 GMT
Servus,
Das 159x42/202gr ist meines.
Gruß, flint
|
|