Jacky
Gardemanger

|
Post by Jacky on Nov 26, 2021 18:53:28 GMT
Moin, wenn ich nun schon dabei bin alles umzustellen (neue Messer, Schleifding, Steine dazu) dann kann ich es auch gleich komplett machen: Ich habe ein € 25,-- USB Mikroskop, das kaum erkennbare Bilder der Schneide geschweige denn der Fase bietet. Hier würde ich gerne etwas aufrüsten.
Die Dino-Lite Geräte sind etwas verwirrend in der Bezeichnung und bewegen sich so zwischen € 100,-- und € 1.500,--. Da ich es nur für meine eigene Schleifkontrolle verwenden möchte, muss es kein High End Gerät werden. So € 200,-- / 250,-- würde ich ungerne überschreiten. Ich hatte mal eines mit einem aufklappbaren Display. Da waren die Bilder vollkommen ausreichend bis gut sogar. Jetzt habe ich auch Einige gefunden die ein 5, 7 oder 8, Zoll Display oben am Statif mit dran haben, sowas wäre ideal. Wenn da jemand einen guten Tipp hat, würde ich mich freuen. Wenn möglich bitte mit Beispielbildern. Danke Jacky
|
|
|
Post by kds77 on Nov 26, 2021 19:18:41 GMT
Moin, hier mal ein link von einem Mikro das sich mal Uwe geholt hat. Grüße Didi
|
|
|
Post by BastlWastl on Nov 26, 2021 19:56:51 GMT
Mit Bandschleifer, Messermacherequipment, Materiallisten, Forentreffen bei dir im Garten etc. hat alles geklappt Jacky ? Grüße Wastl.
|
|
|
Post by ikarus on Nov 26, 2021 20:24:52 GMT
|
|
Jacky
Gardemanger

|
Post by Jacky on Nov 26, 2021 21:40:41 GMT
Mit Bandschleifer, Messermacherequipment, Materiallisten, Forentreffen bei dir im Garten etc. hat alles geklappt Jacky ? Grüße Wastl. Bandschleifer = steht hier.
Messermacherequipment = Griffhölzer und eigene Pins habe ich mir besorgt, Schleifbänder auch.
Materiallisten = sind hier im Forum zu finden.
Aaaaaaaber: Durch einen schweren Autounfall habe ich mein linkes Augenlicht verloren. Mach mal ein Auge zu und arbeite dann mit einem Bandschleifer, dat wird nix. Ich hatte gehofft, dass ich mich daran irgendwann gewöhne, aber das dreidimensionale Sehen ist futsch. Somit habe ich leider nichts damit gefertigt. Der Bandschleifer steht auch demnächst wohl zum Verkauf.
Forentreffen bei dir im Garten = Dem steht nichts entgegen, außer der Corona Situation und eventuell die aktuellen Temperaturen. Allzu groß wird das aber nicht. Ich sag mal bei 10 Gästen ist die Kapazitätsgrenze erreicht.
Was bringt uns das nun aber in Sachen Mikroskop weiter?
Jacky
|
|
Jacky
Gardemanger

|
Post by Jacky on Nov 26, 2021 21:44:58 GMT
Moin, hier mal ein link von einem Mikro das sich mal Uwe geholt hat. Grüße Didi ...jawohl, genau sowas meinte ich. Ich habe in die SuFu Mikroskop eigegeben und nicht Mikro. Ich Dummerchen aber auch
|
|
Jacky
Gardemanger

|
Post by Jacky on Nov 26, 2021 22:35:29 GMT
Ich habe mir das Andonstar AD 407 mit Black Friday Rabatt für € 269,-- geklickt. Wenn´s nix is, geht´s zurück  Danke für die Hilfe Jacky
|
|
|
Post by pietje on Nov 29, 2021 10:10:51 GMT
Was bringt uns das nun aber in Sachen Mikroskop weiter?
Jacky
Die Makrofunktion vom Smartphone? Pietje
|
|