|
Post by iguana78 on Sept 6, 2022 16:29:35 GMT
Heute hatte ich echt Glück im Wald! Neben einem halben Kilo Pfifferlinge und einer Unzahl an Hexen habe ich heute meine ersten Krausen Glucken gefunden 🥳🎉 Ich wollte einfach Mal in die Runde fragen ob jemand Rezeptvorschläge hat. Das meiste was ich gefunden habe sind einfachste Rezeptvorschläge. Heute gibt es den Pilz ganz einfach mit Sahne Salz und Pfeffer. Da aber die Pilze ein Gewicht von satten 4,8 kg haben wäre ich über neue Inspirationen dankbar. Das gibt mehr als nur ein Abendessen 🤣Wenn ich das Zeug probiert habe kommen mir bestimmt auch dumme Ideen die wir austauschen können. Zum Geschmack kann ich noch nichts sagen aber der Geruch ist im Rohzustand schon gigantisch. Eine Mischung aus Pilz Wald und Nüssen🤤 Zum Glück habe ich meinen zwei Jahre alten Wildschwein Schinken vor einer Woche gerade angehängt 😁
|
|
|
Post by BastlWastl on Sept 6, 2022 16:59:41 GMT
Schnell verkaufen, die kosten richtig Geld. Ansonsten Pilze einfrieren ist immer schlecht, höchstens trocknen, davor aber gut putzen/waschen  (viel Spaß) . Sie sind auch nicht lange haltbar im Kühlschrank. Edit: Das einzige was mir noch einfallen würde währe eine möglichst fein pürierte Soße/Suppe (Rahmschwammerl) kochen und dann einfrieren. Oder eben trocknen und als Umami Pulver verwenden. Grüße Wastl.
|
|
|
Post by Patricktk on Sept 6, 2022 18:11:54 GMT
Herzlichen Glückwunsch zum Fund , ist eine stattliche Größe!
Einzig was ich mal in der Größe gefunden habe war ein Eichhase.....
Eins der für mich besonders gut schmeckenden Gerichte ist:
Pizza Bolognese mit Krauser Glucke und relativ viel Parmesan und etwas weniger Mozarella als bei anderen Pizzen
Teig, Bolosoße dann eine Schicht Glucke dann Parmesan usw..
vg Patrick
|
|
|
Post by BastlWastl on Sept 6, 2022 18:16:33 GMT
Eins der für mich besonders gut schmeckenden Gerichte ist: Pizza Bolognese mit Krauser Glucke und relativ viel Parmesan und etwas weniger Mozarella als bei anderen Pizzen Teig, Bolosoße dann eine Schicht Glucke dann Parmesan usw.. Klingt geil, werde ich probieren wenn mir mal wieder so ein Pilz über den Weg läuft... Nur mit 4,5kg gibt das ordentlich Pizza  . Grüße Wastl.
|
|