|
Post by suntravel on May 9, 2022 2:57:12 GMT
Moin Bodo, ja ist es  Gruß Uwe
|
|
|
Post by suntravel on May 10, 2022 12:00:09 GMT
Auch lang...   Gruß Uwe
|
|
|
Post by kup on May 13, 2022 14:18:34 GMT
Schleifsession im Rhythmus zur Musik  groove on, kup
|
|
|
Post by BastlWastl on May 13, 2022 15:01:25 GMT
Super Video, super Groove.... Aber (und jetzt nicht böse sein) : Man sieht eine gravierende Schwäche des Systems... Federnde Klingen... Da ist der Winkel im entscheidenden Bereich bei 20 Grad insgesamt (bei eingestellten 35 ? )? Das zu lösen währe eines Patents wert  . Grüßte Wastl.
|
|
|
Post by kup on May 13, 2022 15:41:04 GMT
Super Video, super Groove.... Aber (und jetzt nicht böse sein) : Man sieht eine gravierende Schwäche des Systems... Federnde Klingen... Da ist der Winkel im entscheidenden Bereich bei 20 Grad insgesamt (bei eingestellten 35 ? )? Das zu lösen währe eines Patents wert  . Grüßte Wastl. Das sollte auch nur ein lustiges Video werden. Ich habe heute Messer von meinen Nachbarn geschliffen. Das Messer im Video hat einen extremen Flex in der Klinge; ich tippe auf ein Lachsmesser ? Es ist aber trotz allem sau scharf geworden Ich habe nur einen Bogdan zu Hause. Unser Forum-Schleifsystem von Uwe habe ich irgendwie verpasst… Gruß, kup
|
|
|
Post by kds77 on May 13, 2022 16:36:22 GMT
|
|
|
Post by suntravel on May 13, 2022 21:01:36 GMT
Super Video, super Groove.... Aber (und jetzt nicht böse sein) : Man sieht eine gravierende Schwäche des Systems... Federnde Klingen... Da ist der Winkel im entscheidenden Bereich bei 20 Grad insgesamt (bei eingestellten 35 ? )? Das zu lösen währe eines Patents wert  . Grüßte Wastl. Das sollte auch nur ein lustiges Video werden. Ich habe heute Messer von meinen Nachbarn geschliffen. Das Messer im Video hat einen extremen Flex in der Klinge; ich tippe auf ein Lachsmesser ? Es ist aber trotz allem sau scharf geworden Ich habe nur einen Bogdan zu Hause. Unser Forum-Schleifsystem von Uwe habe ich irgendwie verpasst… Gruß, kup Ich könnte Dir Mucke empfehlen zu der Du ohne Druck und Flex schneller schärfen könntest, so du im Takt bleibst Gruß Uwe
|
|
|
Post by kup on May 13, 2022 23:14:19 GMT
suntravel said: "Nee lass mal"  Die vertonte Apokalypse macht mir nur Kopfschmerzen. Da schneide ich mich in die Finger Gruß, kup
|
|
|
Post by kds77 on May 14, 2022 11:13:30 GMT
Set of da musste ich nochmal ran. Der Griff war leider ein wenig wie beim K-Chef. Kann zwar gut sein, fand ich aber komisch. Also Griff um 180 Grad gedreht. Hat sich gelohnt, fühlt sich jetzt besser an. Grüße Didi Da sieht man richtig wie das Ende vom Griff nach oben geht  so gefällt mir das schon viel besser 
|
|
|
Post by Kasimong on May 14, 2022 15:56:58 GMT
Set of Hühnerklein 
|
|
|
Post by suntravel on May 15, 2022 11:00:52 GMT
suntravel said: "Nee lass mal"  Die vertonte Apokalypse macht mir nur Kopfschmerzen. Da schneide ich mich in die Finger Gruß, kup No Pain No Gain Gruß Uwe
|
|
|
Post by suntravel on May 15, 2022 11:06:41 GMT
Bissl konstruiert um Zwingen in einer Aufspannung fräsen zu können. Einmal nutzen Metallzwingen die Holzbänder schnell ab, Kupfer ist nach Sekunden zu heiß und CuBe2 macht besonders schädlichen Staub....   Gruß Uwe
|
|
|
Post by kup on May 16, 2022 12:36:59 GMT
 Läuft wie Schmitz Katze…😁 Ich habe sogar einen kleinen Ausbruch an meinem Kaktus ( K390 ) rausschleifen können. Ein Hoch auf meine Shapton Pro Schleifsteine 👍 Gruß, kup
|
|
|
Post by kup on May 17, 2022 14:45:31 GMT
 Set of frisch geschliffen… 😁 Gruß, kup
|
|
|
Post by kup on May 17, 2022 16:13:10 GMT
 Another set of freshly grinded 😁 Gruß, kup
|
|