|
Post by suntravel on Apr 5, 2017 10:57:03 GMT
Gabs heute Fisch oder Geflügel?
Gruß
Uwe
|
|
|
Post by Queequeg on Apr 5, 2017 12:51:56 GMT
Heute bereite ich für morgen die Spezialität vor: Filets aus der frischen Dorade auf Frühlingsgemüse mit hausgemachten Zitronenfumetto 😊 Das Rezept vom Fumetto darfste gleich mal im Kochbereich antackern... Was ist bei euch Frühlingsgemüse?
|
|
|
Post by cor on Apr 5, 2017 15:13:12 GMT
BÄRLAUCH <3
|
|
|
Post by BastlWastl on Apr 5, 2017 18:24:37 GMT
In der Schule heute:  Das Hotelsetup von heute kommt gleich... Grüße wAstl.
|
|
|
Post by BastlWastl on Apr 5, 2017 19:05:06 GMT
So im Hotel war heute am Start:  Grüße wAstl.
|
|
|
Post by suntravel on Apr 5, 2017 19:08:35 GMT
Mit dem Bärlauch verstehe ich mal wieder nix... aber mein schmales Set für heute war ein gebogener Sparschäler und ein Takamura R2 und ne neugierige Hundenase  Gruß Uwe
|
|
|
Post by BastlWastl on Apr 5, 2017 19:15:57 GMT
@mastrande: Die Bärlauchsaison ist nicht auf 6 Wochen begrenzt, nur wenn das Wetter stabil ist... Bei mir kam der erste im Januar raus, dann wieder erfroren, und so weiter, jetzt ist er schon kurz vor lasch, aber es kommt nochmal Frost dann schießen die nochmal. Ich habe bei mir in der Gegend aber einige Wetterphänomene (unter anderem Fön Winde) und deshalb läuft das bei uns anders.
Aber bitte beim Sammeln Vorsicht (nicht wegen Fuchsbandwurm oder Hundepipi) ! Das toxische Maiglöckchen sieht leider zum verwechseln ähnlich aus.
Grüße wastl.
|
|
|
Post by suntravel on Apr 5, 2017 19:18:53 GMT
Ah ok, Bärlauch benutze ich auch wenn der grad verfügbar ist, aber ich mach auch Pesto aus Giersch, eben aus allem Unkraut was man essen kann  Gruß Uwe
|
|
|
Post by Queequeg on Apr 5, 2017 20:13:18 GMT
Bitte nicht ernst nehmen...aber ich fand es lustig mit solchen Kanonen auf Mozzarella Caprese für zwei Personen zu sch...schneiden.  Nicht auf dem Bild das Misono, welches eine Avocado zerteilt hat. BastlWastl: ich fände es toll, wenn du auch zwei, drei Worte darüber verlierst, warum das SoD genau so zusammengestellt wurde. Schönen Abend und ich freue mich aufs morgige SoD! Grüße Markus
|
|
|
Post by Linguini on Apr 5, 2017 20:38:31 GMT
|
|
|
Post by cor on Apr 5, 2017 20:55:34 GMT
|
|
|
Post by Linguini on Apr 5, 2017 21:32:27 GMT
jepp. genau! habe mir ein japanisches bunka bestellt und war schon in vorfreude. ich mag die form. und beim kiwi, dass ich nicht drauf aufpassen muss ...
|
|
|
Post by cor on Apr 5, 2017 21:37:28 GMT
Linguini .... geiles teil , ich nutz dat auch schon jahre lang , unkaputtbar ..... und das ganze für unter 10€ ..... ganz ganz dickes like
|
|
|
Post by cor on Apr 5, 2017 22:10:18 GMT
 mein bescheidenes set am heutigen tage  tante edit fragt : warum verdreht picr die fotos und warum sind meine foto skills so kacke ? 
|
|
|
Post by suntravel on Apr 6, 2017 3:58:08 GMT
jepp. genau! habe mir ein japanisches bunka bestellt und war schon in vorfreude. ich mag die form. und beim kiwi, dass ich nicht drauf aufpassen muss ... Egal ob Billigmesser oder nicht, die Schneide auf dem Blechspachtel ist mir direkt ins Auge gesprungen, da bekomme ich gleich Puls...
Gruß
Uwe
|
|