|
Post by kup on Jun 20, 2020 21:05:48 GMT
Das Fleisch war klasse, aber die geschmorte Ananas mit Tomate werde ich auf jeden Fall nochmal machen; dann kommen aber noch geröstete Mandeln und Datteln hinzu. Gruß, kup
|
|
|
Post by andreas123 on Jun 21, 2020 5:32:59 GMT
|
|
|
Post by andreas123 on Jun 21, 2020 7:01:34 GMT
Pizza aussem Holzofen Teig mach ich immer genau abgewogen mit gleichem Mehl nach dem Bauplan von BastlWastl weils einfach funzt und eine Schraube an der ich nicht mehr drehen muss. So kann ich halt besser aussortieren was ich bei mir verbessern muss, kneten, gehen lassen und Ofen befeuern sind mir schon genug Variablen mit großem Einfluss aufs Ergebnis Meine Ex aus Sizilien meinte jedenfalls hab jetzt die Arschkarte und bin Ihr Pizzasklave Gruß Uwe
Sizilianische Pizza ist dünn. Dein eher dick. Die spinnt.
Deine finde ich aber trotzdem besser...
LG Andreas
|
|
|
Post by BastlWastl on Jun 21, 2020 7:45:17 GMT
Pizza aussem Holzofen Teig mach ich immer genau abgewogen mit gleichem Mehl nach dem Bauplan von BastlWastl weils einfach funzt und eine Schraube an der ich nicht mehr drehen muss. So kann ich halt besser aussortieren was ich bei mir verbessern muss, kneten, gehen lassen und Ofen befeuern sind mir schon genug Variablen mit großem Einfluss aufs Ergebnis Meine Ex aus Sizilien meinte jedenfalls hab jetzt die Arschkarte und bin Ihr Pizzasklave Gruß Uwe Sizilianische Pizza ist dünn. Dein eher dick. Die spinnt. Deine finde ich aber trotzdem besser... LG Andreas
Auf Sizilien gibt es natürlich auch dünne Pizzen aber die Sfincione ist dort traditioneller, dabei erinnert sie wohl eher an ein belegtes Foccacia . Grüße Wastl.
|
|
|
Post by suntravel on Jun 21, 2020 7:53:40 GMT
Sizilianische Pizza ist dünn. Ne genau das Gegenteil, die haben meist ne ca. 1cm dicke Schicht Teig auf nem Blech, dann Sauce Sardellen Oliven und Kapern Wollte aber eh keinen Klassiker nachkochen, dann wären auch keine Eismeerkrabben und französische Salami drauf gekommen Gruß Uwe
|
|
|
Post by andreas123 on Jun 21, 2020 8:05:42 GMT
Sizilianische Pizza ist dünn. Dein eher dick. Die spinnt. Deine finde ich aber trotzdem besser... LG Andreas
Auf Sizilien gibt es natürlich auch dünne Pizzen aber die Sfincione ist dort traditioneller, dabei erinnert sie wohl eher an ein belegtes Foccacia . Grüße Wastl. Sorry, dann war ich auf der falschen Fährte. Ne genau das Gegenteil, die haben meist ne ca. 1cm dicke Schicht Teig auf nem Blech, dann Sauce Sardellen Oliven und Kapern Wollte aber eh keinen Klassiker nachkochen, dann wären auch keine Eismeerkrabben und französische Salami drauf gekommen Gruß Uwe Hier natürlich auch.
Meine sehen auch eher so aus, wie die von Sonnenreise. Mag ich auch fast lieber, aber so richtige dünne und dann noch knusprige Pizza vom guten Italiener ist für mich nicht nachzubauen. Schon wegen der Temperatur.
LG Andreas
|
|
|
Post by BastlWastl on Jun 21, 2020 8:12:38 GMT
Hier natürlich auch.
Meine sehen auch eher so aus, wie die von Sonnenreise. Mag ich auch fast lieber, aber so richtige dünne und dann noch knusprige Pizza vom guten Italiener ist für mich nicht nachzubauen. Schon wegen der Temperatur.
Auch das geht wunderbar, auf dem ganz normalen Blech, dein Backofen muss lediglich Unterhitze+Umluft mit 250 Grad beherrschen, sogar ein Pizzastein ist total unnötig. Ich bekomme eine Pizza im AEG Backofen hin die 90% der umliegenden Pizzeria`s alt aussehen lässt (die sind aber auch meist nicht so gut ) Grüße Wastl.
|
|
|
Post by suntravel on Jun 21, 2020 8:15:40 GMT
Der Boden ist bei mir so ca. 3mm nach dem backen und schön fest, unten kross, so das die sich prima aus der Hand stopfen lassen Gruß Uwe
|
|
|
Post by meister69 on Jun 21, 2020 9:30:33 GMT
Bei schönem Wetter kann jeder grillen... LG Hubert
|
|
|
Post by wern on Jun 21, 2020 9:38:03 GMT
Moin Hubert,
der Grill sieht Klasse aus, hast Du den selbst gebaut?
Gruß Frank
|
|
|
Post by BastlWastl on Jun 21, 2020 9:53:24 GMT
Bei schönem Wetter kann jeder grillen... Bei schlechtem anscheinend auch Grüße Wastl.
|
|
|
Post by Orakel on Jun 21, 2020 10:53:55 GMT
|
|
|
Post by suntravel on Jun 21, 2020 12:03:25 GMT
Vegane Burger mit Vollkornbuns Ne Auflaufform aus Keramik in den Ofen beim aufheizen stellen und dann kochend Wasser reinschütten war jetzt nicht meine beste Idee Metallwanne wäre ne bessere Wahl gewesen Also Fast Food ist dat nicht wenn man alles selber baut... Gruß Uwe
|
|
|
Post by wern on Jun 21, 2020 12:11:53 GMT
Also Fast Food ist dat nicht wenn man alles selber baut... Moin Uwe, ein guter Burger ist nie Fastfood (ist ja meist negativ gemeint), sondern eine tolle Sache. Z.B. der Vive la France Burger von den Bergischen Röstaromen ist absolut Top. Ich mach den nur meistens mit normalen Buns statt der Aufbackvariante. Selber Teig für Croissants zu machen ist mir zu aufwändig. Gruß Frank
|
|
|
Post by meister69 on Jun 21, 2020 13:11:29 GMT
Moin Hubert, der Grill sieht Klasse aus, hast Du den selbst gebaut? Gruß Frank Ja, ist selbst gebaut. Wartet aber seit drei Jahren schon auf seine Lackierung. Auch die Laden im unteren Bereich und die ausziehbare Arbeitsplatte fehlt noch... LG Hubert
|
|