|
Post by andreas123 on Jul 10, 2020 17:06:35 GMT
andreas123 Du schneidest in der letzten Zeit sehr viel mit einem Messer von Luis luis02 . Testet du das Messer, oder habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen, oder ist das neu ? Gruß, kup
Moin,
ich muss vielleicht noch einmal etwas nachschieben, sonst kriege ich wieder Stoff, weil ich meist zu euphorisch schreibe.
Das geht mit den meisten anderen Messern auch, dass die sehr lange quasi scharf bleiben. Kommt ja auch auf die vielen anderen Variablen an.
Insbesondere unser KMS und auch die ein oder andere Ameise sowie weitere Messer wie so ein geiles Xerxes.
Ich mache das nur, weil ich echt einmal testen möchte, wo das hingeht. Das müsste ich mit allen Messern machen, was definitiv nicht geht, deshalb bin ich beim LE-Knife aus 1.2562 hängengeblieben. Der einzige Grund warum ich das dauernd hernehme.
Was keiner bemerkt hat ist, dass ich eigentlich nur noch auf ein und demselben PE-Brett schneide. Das macht mir Spaß und es funktioniert ohne, dass ich irgendwelche negativen Eigenschaften gegenüber den Holzbrettern bemerkt hätte. Im Gegentum. Holz ist schön und etwas Natürliches, aber PE kann was.
LG Andreas
|
|
|
Post by suntravel on Jul 10, 2020 17:34:33 GMT
Was keiner bemerkt hat ist, dass ich eigentlich nur noch auf ein und demselben PE-Brett schneide. Das macht mir Spaß und es funktioniert ohne, dass ich irgendwelche negativen Eigenschaften gegenüber den Holzbrettern bemerkt hätte. Im Gegentum. Holz ist schön und etwas Natürliches, aber PE kann was. Ist ja nen alter Hut das PE nicht schneller nen Messer abstumpft als Holz Gruß Uwe
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 10, 2020 17:43:25 GMT
Was keiner bemerkt hat ist, dass ich eigentlich nur noch auf ein und demselben PE-Brett schneide. Das macht mir Spaß und es funktioniert ohne, dass ich irgendwelche negativen Eigenschaften gegenüber den Holzbrettern bemerkt hätte. Im Gegentum. Holz ist schön und etwas Natürliches, aber PE kann was. Ist ja nen alter Hut das PE nicht schneller nen Messer abstumpft als Holz Gruß Uwe
Aktuell mag ich das sogar als "Werkzeug" viel lieber. Hätte ich nie gedacht.
Vielleicht bleibe ich sogar dabei und schaffe noch ein oder zwei an. Das Holz darf dann irgend etwas anderes machen... Vielleicht in die Familie abwandern. Holz braucht meist viel Pflege, trocknet nicht schnell und wird leider manchmal auch fast unansehnlich, weil man alles darauf sieht. Insbesondere das japanische Dingszeug, wie heißt es noch? Ach ja: Hinoki. Das ist mir für meine Arbeitsweise viel zu weich und bekommt heftige Schneidriefen.
LG Andreas
|
|
|
Post by suntravel on Jul 10, 2020 17:55:33 GMT
PE hat eindeutig gewisse Vorteile, ist halt billig und funzt gut.
Verfärben tut sich das bei Paprikapulver oder Kurkuma aber auch.
Nachteile sind, kannste ohne Fräse nicht wieder glatt machen und schwimmt irgendwann als Mikroplastik im Meer außer man findet ne gute Recyclingmöglichkeit in der Nähe. Technisch gibts die ja schon lange...
Gruß
Uwe
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 10, 2020 18:05:27 GMT
PE hat eindeutig gewisse Vorteile, ist halt billig und funzt gut. Verfärben tut sich das bei Paprikapulver oder Kurkuma aber auch. Nachteile sind, kannste ohne Fräse nicht wieder glatt machen und schwimmt irgendwann als Mikroplastik im Meer außer man findet ne gute Recyclingmöglichkeit in der Nähe. Technisch gibts die ja schon lange... Gruß Uwe
Verfärbungen gehen mit gutem Reiniger sehr schnell weg. Wahrscheinlich bleichen die aber nur. Hauptsache das Brett riecht sauber.
LG Andreas
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 10, 2020 18:13:45 GMT
Blumenkohlpfanne...
Links Supermarkt Bio, rechts eigene Ernte vom eigenen Baum (Fallobst) auch Bio. Die rechte hat richtig süßes in sich und die linke nur saures.
LG Andreas
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jul 10, 2020 18:28:55 GMT
Momentan sind bei uns Curry's "in". Gelbes Kartoffel Curry (Kartoffeln, Zwiebeln, Senfsamen, Chili, Kurkuma, Ingwer, Knoblauch, ...) und Chicken. Und das "kleine" Shiro Kamo durfte auch mal wieder ran. LG isamu
|
|
|
Post by bukowski on Jul 10, 2020 20:19:27 GMT
Oyakodon mit Sesam-Spinat Gruß, Daniel
|
|
|
Post by Theophanes on Jul 11, 2020 10:19:42 GMT
Dieser Tage ...
Gemesserte Burger mit Bratgemüse
Miso-Ramen
Stück (zähes) Rind mit leckeren Beilagen
Das Restrind dann am selben Abend in einem Kichererbseneintopf weichgekocht. Schon besser
Gutes Wochenende Theo
|
|
|
Post by suntravel on Jul 11, 2020 10:34:14 GMT
Stück (zähes) Rind mit leckeren Beilagen Für Kurzbraten ist natürlich ne optimale Quali des Fleisches am besten.... ... aber mit Steaker und SV (ggf. in Kombi mit Annanas oder anderem sauren Obst) kann man sich dat auch zart hinpfuschen Gruß Uwe
|
|
|
Post by Orakel on Jul 11, 2020 11:13:55 GMT
...Holz ist schön und etwas Natürliches, aber PE kann was.
Hat nie einer daran gezweifelt. Gemüse schneide ich am liebsten auf Holz, Fleisch auf PE.
|
|
|
Post by Orakel on Jul 11, 2020 11:19:03 GMT
Hänchenbrust mit Zwiebeln in Teriyaki Sauce und Pak Choi... Zum Frühstück...
|
|
|
Post by henrick on Jul 11, 2020 15:43:13 GMT
|
|
|
Post by suntravel on Jul 11, 2020 16:20:27 GMT
|
|
|
Post by luis02 on Jul 11, 2020 18:55:37 GMT
andreas123 Du schneidest in der letzten Zeit sehr viel mit einem Messer von Luis luis02 . Testet du das Messer, oder habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen, oder ist das neu ? Gruß, kup
Moin,
ich muss vielleicht noch einmal etwas nachschieben, sonst kriege ich wieder Stoff, weil ich meist zu euphorisch schreibe.
Das geht mit den meisten anderen Messern auch, dass die sehr lange quasi scharf bleiben. Kommt ja auch auf die vielen anderen Variablen an.
Insbesondere unser KMS und auch die ein oder andere Ameise sowie weitere Messer wie so ein geiles Xerxes.
Ich mache das nur, weil ich echt einmal testen möchte, wo das hingeht. Das müsste ich mit allen Messern machen, was definitiv nicht geht, deshalb bin ich beim LE-Knife aus 1.2562 hängengeblieben. Der einzige Grund warum ich das dauernd hernehme.
Was keiner bemerkt hat ist, dass ich eigentlich nur noch auf ein und demselben PE-Brett schneide. Das macht mir Spaß und es funktioniert ohne, dass ich irgendwelche negativen Eigenschaften gegenüber den Holzbrettern bemerkt hätte. Im Gegentum. Holz ist schön und etwas Natürliches, aber PE kann was.
LG Andreas
Haters gonna hate ;D Lg Luis
|
|