|
Post by Kasimong on Jul 11, 2020 19:10:07 GMT
|
|
|
Post by Theophanes on Jul 11, 2020 19:35:37 GMT
Açma (dt. atchma), quasi türkische Kringelbrioches. Wird gerne zum Tee gegessen, ich Ungläubiger habe aber Vorort Kaffee bevorzugt und die Teile darin gebaded . Klick zum Rezept.
Morgen gibt es wieder Shawarma. Die entbeinten Hünhnerschenkel liegen schon im Joghurt. Sabber!
T
|
|
mazy
Gardemanger
|
Post by mazy on Jul 12, 2020 9:12:47 GMT
|
|
|
Post by billy on Jul 12, 2020 9:55:42 GMT
Und.... kann das Rezept was? Sprich hat es gemundet? Lecker schauts aus ! Und wo steht das Rezept der geliebten Schwiegermutter Grüßle
|
|
mazy
Gardemanger
|
Post by mazy on Jul 12, 2020 10:41:50 GMT
Und.... kann das Rezept was? Sprich hat es gemundet? Lecker schauts aus ! Und wo steht das Rezept der geliebten Schwiegermutter Grüßle Das gibt meine Schwiegermutter nicht preis Der Geschmack ergibt sich aus der Qualität der Zutaten. Obwohl es laut EU nicht erlaubt ist privat zu schlachten, gibt es hier Selbstversorger, bei denen man Fleisch und Innereien vorbestellen kann.
|
|
|
Post by suntravel on Jul 12, 2020 14:35:06 GMT
Heute Pizza, 4 normale und 2 mit Buchweizen.... ... mittlerweile schaff ich ne Taktzeit unter 3min, incl. Holz nachlegen, Teig dehnen, belegen und backen in dem Miniofen Gruß Uwe
|
|
|
Post by BastlWastl on Jul 12, 2020 14:58:49 GMT
Schaut doch nach ner geilen Pizza aus!
Grüße Wastl.
|
|
|
Post by suntravel on Jul 12, 2020 15:08:27 GMT
Schaut doch nach ner geilen Pizza aus! Grüße Wastl. Waren auch ok, meine Ex aus Sizilien war ja auch zum essen da und meint ist jetzt für die örtlichen Pizzabuden versaut.... ...wobei mir bei der Weizenpizza der Hefeanteil nen Tick zu hoch (oder frisch) war für die lange Ruhezeit, also gab Blasen of Doom3000, hätten die mich im Mittelalter bei Brötchen für auf dem Markt gedöppt Gruß Uwe
|
|
|
Post by BastlWastl on Jul 12, 2020 15:17:24 GMT
Schaut doch nach ner geilen Pizza aus! Grüße Wastl. Waren auch ok, meine Ex aus Sizilien war ja auch zum essen da und meint ist jetzt für die örtlichen Pizzabuden versaut.... ...wobei mir bei der Weizenpizza der Hefeanteil nen Tick zu hoch (oder frisch) war für die lange Ruhezeit, also gab Blasen of Doom3000, hätten die mich im Mittelalter bei Brötchen für auf dem Markt gedöppt Gruß Uwe Das Thema Hefe haben wir schon zur Genüge durchgekaut... Je mehr Zeit vorhanden ist desto weniger Hefe, ganz klar. Nur wenn der bei den Temperaturen länger liegt macht es fast keinen Unterschied wie viel Hefe drin ist... Geht immer viel . Grüße Wastl.
|
|
|
Post by waldwallung on Jul 12, 2020 15:37:26 GMT
.. mittlerweile schaff ich ne Taktzeit unter 3min, incl. Holz nachlegen, Teig dehnen, belegen und backen in dem Miniofen suntravel, was hast du denn für nen Ofen?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jul 12, 2020 18:27:13 GMT
Wenn Pfifferlingzeit, dann bei uns ein Klassiker: Lammfilet (über Nacht in Öl mit Kräuter mariniert), Bohnen-Pfifferlinge (m. Speck, Schalotten, Knoblauch, Zitronenschale, Salz, Kampotpfeffer), Kartoffeln geschwenkt in Butter mit Petersilie. Und dazu mein geliebter Weißwein RoccaPerciata Grillo. Wünsche einen angenehmen Wochenstart, Isamu.
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 12, 2020 18:54:51 GMT
Moin,
jaaaa, ich weiß. Es soll ja kein Bier sein...
LG Andreas
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 12, 2020 19:01:13 GMT
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 12, 2020 19:17:40 GMT
Paella con Pollo LG Andreas
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 12, 2020 19:24:02 GMT
Açma (dt. atchma), quasi türkische Kringelbrioches. Wird gerne zum Tee gegessen, ich Ungläubiger habe aber Vorort Kaffee bevorzugt und die Teile darin gebaded . Morgen gibt es wieder Shawarma. Die entbeinten Beinchen liegen schon im Joghurt . T
Hi T,
hast Du dafür ein Rezept? Stell es doch bitte mal in der Rezepteecke ein.
Vielen Dank. Sieht sehr lecker aus.
LG Andreas
|
|