|
Post by derjaeger on Sept 17, 2023 20:38:43 GMT
Sous Vide gegarte und angebratene Hähnchenteile, Tomatenconfit (sowas in der Art) aus The Flavor Quation, Basmati und Salat mit Radicchio, Ziegenkäse, Feigen, Pfirsichen und Schalotten.   Gruß Jäger
|
|
|
Post by talshiar on Sept 19, 2023 13:53:13 GMT
Zufällig noch Waygu Burger im TK gefunden neben den Pommes... 
|
|
|
Post by kds77 on Sept 20, 2023 9:00:02 GMT
Servus, mal wieder Essen der letzten Tage. Grüße Didi Salat mit Buletten und Speckbohnen   Hab von martinhuberknives ein Messer zum testen bekommen mit seinem neuen Grind. Es ist ein Testmesser bei dem der Focus auf Performance und nicht F&F gelegt wurde. Hat mir großen Spaß gemacht das Messer. Mir gefiel die Balance und das Profil sehr gut. Der neue Grind ist auf jeden Fall vielversprechend. Foodrelease je nach Schnittgut ist ebenfalls gut. Lediglich ein wenig mehr Schneidfreude hätte ich mir gewünscht. Rundum aber ein gutes Messer.Der neue Grind hat 5 mm über der Schneide einen Flachschliff, leicht angehaucht konkav, darunter zur Schneide hin schön ballig. Ich finde es von Martin Klasse das er mir das Messer zu Verfügung gestellt hat. Er macht mir bald ein Custom und das Messer soll mir dabei helfen welchen Grind ich haben möchte. Vielen Dank Martin!!! Nudelsalat     Nudelsalat mit Krakauer  Nudelsalat mit Blaukäse Bacon Cheeseburger mit Blaubeeren Chutney, Gurkenrelish. Rote gepickelte Zwiebeln und Roma Salat.   TK Pommes mit Blaukäse Bacon Cheeseburger mit Blaubeeren Chutney, Ketchup-Senf, Tomaten, Saure Gurken und rote gepickelte Zwiebeln.    Da meine grandiose überarbeite Sturmschwalbe endlich eingetroffen ist, ging es erst einmal ans testen. Und was gibt es besseres als dafür eine Boll zu machen. Einen Salat hab ich direkt mal mitgeschnibbelt. Ragu alla Bolognese    Salat mit Schweine Kotelette 
|
|
|
Post by isamu on Sept 21, 2023 16:17:21 GMT
Mahlzeit 
|
|
|
Post by BastlWastl on Sept 22, 2023 17:55:15 GMT
|
|
|
Post by BastlWastl on Sept 22, 2023 18:06:39 GMT
Da muss ich mal hin, selbstbemachter Obadzda und endlich mal ohne diesen Scheiß peinlichen Landhaus SchiSchi angerichtet. Spricht für sich. War sicher gut. Grüße Wastl.
|
|
|
Post by derjaeger on Sept 22, 2023 19:10:03 GMT
Heute mit den Eltern gekocht, ich war für den Rehrücken zuständig. Wurde genau so, wie ich ihn mag    Gruß Jäger
|
|
|
Post by isamu on Sept 23, 2023 4:17:10 GMT
Da muss ich mal hin, selbstbemachter Obadzda und endlich mal ohne diesen Scheiß peinlichen Landhaus SchiSchi angerichtet. Spricht für sich. War sicher gut. Grüße Wastl. Danke, ChiChi is nicht meins, Konzentration auf das Wesentliche und gute/hochwertige Zutaten.
|
|
|
Post by Kasimong on Sept 24, 2023 18:35:50 GMT
|
|
|
Post by Kasimong on Sept 24, 2023 18:38:11 GMT
Da muss ich mal hin, selbstbemachter Obadzda und endlich mal ohne diesen Scheiß peinlichen Landhaus SchiSchi angerichtet. Spricht für sich. War sicher gut. Grüße Wastl. Danke, ChiChi is nicht meins, Konzentration auf das Wesentliche und gute/hochwertige Zutaten. Hast du für einen Norddeutschen ein Rezept. Gruß Wolfgang
|
|
|
Post by BastlWastl on Sept 24, 2023 19:26:58 GMT
Hast du für einen Norddeutschen ein Rezept. Obadzda ist mittlerweile sogar geschützt... Also dürfen eigentlich nur rein Camembert/Brie, Butter, Paprikapulver, Kümmel und Bier, Zwiebeln noch oben drauf. Aber da kann man alles reinballern was einem gefällt, sehr geil mit Taleggio, Romadur etc... da geht einiges an Variation, Natürlich noch Zwiebeln, Schnittlauch, Bärlauch, auch Blauschimmel Käse Reste von Hartkäsen, aber auch Frischkäse etc... Geheimtip für Obadzda: Wirklich reifer Käse Weichkäse (nur vom Fachhandel), z.B. Büffel Camembert und Limburger, etwas gute frische Butter, dazu ordentlich ganzen leicht angeröstet und gemörserten Kümmel, ein Hauch frisch geriebene Muskatnuss, etwas frischen Knoblauch, fermentierter Knoblauch (auch nur wenig!), geräuchertes Paprikapulver und ein Hauch Rauchsalz. Oben drauf dann frischen Schnittlauch, ggf. noch ein paar Old Amsterdam Späne noch etwas Paprikapulver (Edelsüß) und frisch gemahlenen weißen Pfeffer. Noch Ofenwarmes Sauerteig Brot dazu und der Tag ist dein Freund  . Grüße Wastl.
|
|
|
Post by isamu on Sept 25, 2023 5:26:32 GMT
Danke, ChiChi is nicht meins, Konzentration auf das Wesentliche und gute/hochwertige Zutaten. Hast du für einen Norddeutschen ein Rezept. Gruß Wolfgang
Servus Wolfgang,
Gruß Peter
|
|
|
Post by jaeger on Sept 28, 2023 17:00:55 GMT
Zu viel Sauerteig im Glas, da muss man ab und an mal abschöpfen. Also hab ich ne große Portion genommen, bisl mit Wasser verdünnt, etwas mais Grieß, Salz Pfeffer und Kräuter dran gehauen und wie Pfannenkuchen gebraten. War schön säuerlich und aromatisch. Geht schon ab und zu.    Sieht bisl aus wie Erbrochenes  aber schmeckt besser  Gruß Fabian ✌️
|
|
|
Post by jaeger on Sept 30, 2023 8:35:12 GMT
Gab's btw letztes Wochenende. Rehgulasch aus'm dutch oven 👌 Kumpel ist Jäger und hat's selbst geschossen. War sehr gut 👍  Gruß Fabian ✌️
|
|
|
Post by Kasimong on Sept 30, 2023 16:53:54 GMT
|
|