|
Post by thirsty0ne on Jun 21, 2023 20:29:11 GMT
derjaeger Also ohne dabei gewesen zu sein, ich habe 2 Bidinger Chefs, die sind absolut sensationell, bekomme noch ein Petty und ein Paring. Würde mich aber auch brennend interessieren wie andere das sehen. Gehyped hin oder her, die sind handwerklich in einer eigenen Liga, und er ist einer der wirklich zwischendurch testet und nachjustiert, da wird nix stumpf über den Bandschleifer gezogen, Hauptsache Optik, wie sonst oft in den Staaten…
|
|
|
Post by jay on Jun 21, 2023 21:52:46 GMT
Finde mein Bidinger klasse. Sehr leichter Schnitt mit echt gutem Foodrelease. Verarbeitung ist auch top, ganz hohe Liga. Ästhetisch gefallen sie mir auch sehr gut. Griff ist auch schön angenehm. Hab mit ihm damals bei meinem Custom über den Griff philosophiert und wie ich das gerne hätte. In die Richtung hat er dann experimentiert und wir sind so ziemlich genau da gelandet, was ich vorgeschlagen habe. Ihm hat der Griff auch gut gefallen und die Form beibehalten. Die Spitze ist echt super dünn und schmal, was ich fast schon zu krass finde, aber super um Babypaprika zu entkernen ist. Hatte schon ein konvexes, mein symmetrischer B-grind und ein asymmetroscher B-grind in der Hand und fand alle gut. Einziger Punkt, seine Messer sind doch etwas leicht, da fehlt mir etwas Masse, gerade bei meinem B-grind, aber hab ja noch genug andere. Dan ist ein wirklich netter Kerl, der wirklich above and beyond geht. Hatte ihm zum Beispiel gesagt, dass ich die ShiHan Cork edge guards gern mag. Hat er gemeint er wollte die auch mal testen. Hab sie dann bei ShiHan bestellt und zu ihm geschickt. Er hat es falsch verstanden und für sich ein paar und für mein Custom eines geordert und mir geschenkt. Außerdem mir Videos geschickt und das Profil auf meinen Wunsch leicht justiert, sowie minimal ausgedünnt. Er testet die Messer auch, was ich klasse finde. Bei ihm liegt auch noch mein Neues. Preise definitv nicht so niedrig und auch etwas nach oben gegangen, aber auch ein Macher dessen Schaffen und Person ich gerne unterstütze.
Grüße, Julian
|
|
|
Post by kup on Jun 21, 2023 22:06:26 GMT
thirsty0ne & jayHallo ihr Zwei, in welcher price range liegen den die Messer von Bidinger ? Ihr müsst ja keine konkreten Zahl nennen, nur einen Richtwert damit man eine ungefähre Vorstellung hat. Grüße, kup
|
|
|
Post by derjaeger on Jun 21, 2023 22:12:46 GMT
So rein optisch finde ich viele Messer von Bidinger echt enorm ästhetisch, schön zu hören, dass sie auch entsprechend performen! Die Profile sagen mir auch sehr zu. Zudem scheint er ja sehr experimentierfreudig bei der Stahlwahl zu sein. Allerdings wohl eher nicht meine Preisklasse  Gruß Jäger
|
|
|
Post by jay on Jun 21, 2023 22:34:03 GMT
in welcher price range liegen den die Messer von Bidinger ? Ihr müsst ja keine konkreten Zahl nennen, nur einen Richtwert damit man eine ungefähre Vorstellung hat. Hey kup, da hat er tatsächlich mehrere je nach gewünschtem. Er macht eine Budget Line, da ist zum Beispiel der Erl nicht getapert und auch ein Bandfinish drauf. Bei den Ersten hat er glaub ich $570 verlangt. Waren in Magnacut. Hat zu mir dann gemeint er wird den Preis wohl um $20 erhöhen, hab zu ihm gemeint soll er auf jeden Fall machen und kein schlechtes Gewissen haben. Dann die B-grinds. Als ich meines damals bestellt hab, lag der Preis so um die $850 für AEBL, mittlerweile eher so 950. Meines in Magnacut wäre $300 mehr gewesen, war mir zu viel. Man kann sich zu seinem Newsletter anmelden und ab und zu bietet er so 3 Stück an. Man hat 24h Stunden und dann wird jemand zufällig ausgewählt. Find ich klasse, ist fair. Letzte Newsletter Messer CPm154 B-grind: $1175 , Magnacut B-grind: 1225 , davor Z-wear Bandfinish $565 , sehr schönes Salem Straub CruforgeV Damast $1000, A2 b-grind $950
Grüße, Julian
|
|
|
Post by BastlWastl on Jul 14, 2023 19:00:44 GMT
 Grüße Wastl.
|
|
|
Post by heutehier on Aug 9, 2023 5:55:12 GMT
 23cm, birch & bevel, Monostahl Carbon
|
|
|
Post by kds77 on Aug 13, 2023 15:16:49 GMT
Moin, mal ein Overview meiner Sammlung, Kasimong , bitteschön. Ein paar fehlen, da grad nicht da  Grüße Didi
|
|
|
Post by heutehier on Aug 14, 2023 14:45:28 GMT
kds77 sehr stattliches lineup! ...bei meinem Neuzugang (s.o.) hat´s schon die Spitze geschrottet.. Fuck! Grüße
|
|
|
Post by wern on Aug 14, 2023 17:05:21 GMT
Aua, das tut mir leid. Sehr schade, das Profil war echt schick, hoffentlich lässt sich da was machen.
Grüße Frank
|
|
|
Post by Kasimong on Aug 15, 2023 12:41:00 GMT
Update  
|
|
|
Post by kds77 on Aug 15, 2023 15:49:32 GMT
kds77 sehr stattliches lineup! ...bei meinem Neuzugang (s.o.) hat´s schon die Spitze geschrottet.. Fuck! Grüße Danke. Das ja mal kacke. Ich hatte von Birch & Bevel das von Spare und Isas bestellt. Beide zurück geschickt. Entsprach nicht dem was ich mir vorstelle.Spare ging bei der Größe schon eher in die Laser Richtung mit zu wenig Gewicht für die Größe. Isas war eigentlich cool aber nicht dünn genug ausgeschliffen und hatte nicht die gewohnte Qualität der Verarbeitung vn ihm Spare war von der Verarbeitung Top! Hoffe du kannst es vom Rücken her richten. Grüße Didi
|
|
|
Post by doldini on Sept 22, 2023 15:39:04 GMT
Hallo Leute Ich konnte das PA Gyuto von sturmschwalbe ergattern. Jetzt hat mein Santoku einen Bruder. Schönes WE allen, Jürgen 
|
|
|
Post by wern on Sept 22, 2023 16:17:13 GMT
Sehr schön, das freut mich, viel Spaß damit.
Grüße Frank
|
|
|
Post by doldini on Nov 8, 2023 15:03:05 GMT
Hallo Leute Mein Kai Shun Classic White hat jetzt auch einen Bruder bekommen. Ein Kai Wasbi Black. Technische Daten Classic White: Klingenhöhe 3,5 cm Klingenlänge 24 cm Klingenstärke 2 mm Grifflänge 12 cm Griffmaterial Pakka-Holz Gesamtlänge 37 cm Gewicht 205 g Klingenstahl VG-Max Härte 61 HRC Technische Daten Wasabi Black: Klingenhöhe 3,5 cm Klingenlänge 23,2 cm Klingenstärke 1,9 mm Grifflänge 12,7 cm Griffmaterial Bambuspuder, Polypropylen-Kunststoff Gesamtlänge 36,5 cm Gewicht 150 g Klingenstahl Daido 1K6 Härte 58 HRC Mit dem Classic White schneid ich schon ein paar Jahre, und bin immer noch begeistert von dem Wellenschliff. Jetzt hab ich mir für meinen zweiten Haushalt die billige Version gekauft. 
|
|