|
Post by MathiasM on Apr 16, 2019 11:13:29 GMT
 Das ist auch ein Laser! Allerdings mit knapp 240g. Wenn ich die Wahl hab, nehme ich viel lieber schwerere Laser wie dieses Xerxes TNT666/1.2562. Mein Lieblingslaser Grüße, Mathias
|
|
|
Post by MathiasM on Apr 21, 2019 12:23:14 GMT
 Kamon 300x65 Custom K-Tip Gyuto. Immernoch locker eines meiner top 5 schneidfreudigsten Messer. Grüße, Mathias
|
|
|
Post by joschlot on Apr 22, 2019 12:55:11 GMT
Moin, TF Maboroshi ohne Eieranschliff  Gruß Jörg
|
|
|
Post by kingdingelling on Apr 22, 2019 14:50:01 GMT
Hiroshi Kato Wa-Bunka 160mm AS Kurouchi 
|
|
|
Post by JoergD on Apr 24, 2019 16:35:51 GMT
Wakui Nashiji 22,5 cm Gyuto   Viele Grüße Jörg
|
|
|
Post by andreas123 on Apr 24, 2019 16:48:35 GMT
Wenn das Ootb ist, dann echt viel besser als meines. Obwohl die Kante schief erscheint.
Gratulation.
LG Andreas
(Muss ich mal einstellen, aber nu ist es ausgedünnt...)
|
|
|
Post by JoergD on Apr 24, 2019 19:09:11 GMT
Das Bild ist tatsächlich OOTB. Ob ich Glück hatte oder ob die Serie allgemein so ist, weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüße Jörg
|
|
|
Post by lustikus on Apr 27, 2019 18:54:56 GMT
Hi! Ich hab mal recht wahllos Kehlshots einiger meiner Messer gemacht. Ich kann das nicht so gut, aber es geht glaube ich halbwegs, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Auslöser war, dass ich einen Kehlshot des Watanabe Nakiris, welches sich zum Abschluss des Passarounds bei mir befindet, für den Bericht haben wollte. Also starte ich auch damit: Watanabe Nakiri  Ashi Nakiri (musste als mein einziges Nakiri als Vergleichsobjekt herhalten:  Wüsthof-Jubiläumsmesser - Umbau von Uwe, siehe: kochmalscharf.freeforums.net/thread/3288/glow Xerxes Laser (wirklich heftig, das Teil, genauer dieses hier: kochmalscharf.freeforums.net/thread/3960/versteigerung-xerxes-gyuto-sc125-laser) Xerxes Primus (das 23er Gyuto):  Kamon 255mm Gyuto Hammerschlag:  Kamon 265er San Mai, dieses hier: kochmalscharf.freeforums.net/thread/2869/unboxing-kamons-viecherl Kamon Little Beast, dieses hier: kochmalscharf.freeforums.net/thread/2304/review-kamon-little-beast Dalman Triple Hollow Grind 255mm Gyuto  Das wars. Greez, lustikus
|
|
|
Post by andreas123 on Apr 28, 2019 7:40:15 GMT
Sehr cool.
Finde ich fast alle absolut Hammer. Das Xerxes ist imho eine Referenz da oben. Das Ashi ist aber auch extrem dünn.
Bravo. Aber zum kloppen sind die alle nix 
LG Andreas
|
|
|
Post by attue on Apr 28, 2019 8:43:10 GMT
Vor allem ist das Xerxes-Laser für mich eines der schönsten Messer die ich hier je gesehen habe. lustikus benutzt es deine Frau oder ist es zu fragil? lg attue
|
|
|
Post by lustikus on Apr 28, 2019 12:22:47 GMT
Vor allem ist das Xerxes-Laser für mich eines der schönsten Messer die ich hier je gesehen habe. lustikus benutzt es deine Frau oder ist es zu fragil? lg attue Danke! Also die Spitze bei diesem Teil ist so dünn wie Papier, ich hab das noch nicht gesehen, die singt, wenn man mit dem Daumen drüber streicht. Meine Frau hat in der Tat ein bissl Respekt vor dem guten Stück und greift vorrangig zu ihrem Kamon bzw. zu einem von suntravel prima überarbeiteten Herder Lignum 3. Greez, lustikus
|
|
|
Post by kair0s on Apr 28, 2019 12:26:28 GMT
Ist dieses Messer irgendwo anders als im verlinkten Thema zu sehen? Darauf habe ich leider keinen Zugriff, mir fehlen da möglicherweise (noch?) irgendwelche Rechte.
Gruß Johannes
|
|
|
Post by lustikus on Apr 28, 2019 13:42:20 GMT
Ist dieses Messer irgendwo anders als im verlinkten Thema zu sehen? Darauf habe ich leider keinen Zugriff, mir fehlen da möglicherweise (noch?) irgendwelche Rechte. Gruß Johannes Hier: kochmalscharf.freeforums.net/post/75274/threadAllerdings wurde es von suntravel patiniert, dadurch kam der Hamon schön raus, was dem Messer imho gut getan hat. Ich schau, ob ich noch ein Foto finde... Greez, lustikus
|
|
|
Post by kair0s on Apr 28, 2019 14:06:18 GMT
Auch so schon ein wunderschönes Messer! Danke für den funktionierenden Link.
Gruß Johannes
|
|
|
Post by lustikus on Apr 28, 2019 14:23:01 GMT
Danke! Hab jetzt schnell noch das Foto der Messer meiner Frau gefunden, da sieht man den Ist-Zustand einigermaßen. Leider bin ich kein Fotoass.  Greez, lustikus
|
|