|
Post by knifefun on May 7, 2019 19:26:40 GMT
Jeder der die Xerxes-Webseite mal aufgemacht hat, kennt das Messer eigentlich schon ... ... ... ... Also gut, guckst Du einfach hier link oder auch hier link
Die Handhabung des Messers ist in der Praxis nicht so extrem wie es das Foto vielleicht vermuten lässt, ist natürlich kein Klopper für wildes Choppen auf´m Schneidbrett ... Gruß, Bernhard
|
|
|
Post by joschlot on May 12, 2019 11:24:53 GMT
Moin, Kobayashi R2 Gyuto 240mm  Gruß Jörg
|
|
|
Post by flint on May 12, 2019 12:28:36 GMT
Servus, Kobayashi lasert ziemlich würde ich sagen.  Und das serienmässig! Cool! Schaut stark nach einem Yusuke-Killer aus, Ashi sowieso. Kannst du mal zeigen wie der Erl in den Griff eingebraucht ist, dann weiß ich ob ich weinen soll oder nicht. Gruß, flint
|
|
|
Post by joschlot on May 12, 2019 12:54:44 GMT
Servus, Kobayashi lasert ziemlich würde ich sagen.  Und das serienmässig! Cool! Schaut stark nach einem Yusuke-Killer aus, Ashi sowieso. Kannst du mal zeigen wie der Erl in den Griff eingebraucht ist, dann weiß ich ob ich weinen soll oder nicht. Gruß, flint Moin, werde Dir später die Tränen in die Augen treiben, bin unterwegs !😉 Gruß Jörg
|
|
|
Post by joschlot on May 12, 2019 15:27:50 GMT
Servus, Kobayashi lasert ziemlich würde ich sagen.  Und das serienmässig! Cool! Schaut stark nach einem Yusuke-Killer aus, Ashi sowieso. Kannst du mal zeigen wie der Erl in den Griff eingebraucht ist, dann weiß ich ob ich weinen soll oder nicht. Gruß, flint Moin, mit der Bitte um Nachsicht bei meinen bescheidenen Fotokünsten, laufen lassen  !     Gruß Jörg
|
|
|
Post by Bulli on May 28, 2019 6:17:23 GMT
Moin Simon Messer Gruß Bulli
|
|
|
Post by Kozuka on Jul 25, 2019 18:20:31 GMT
Kippington Gyuto 250 Hook 52100
|
|
|
Post by flint on Jul 25, 2019 19:36:23 GMT
Servus, ein Kehlshotexote vom feinsten. Hier endet es nie, es kommt immer wieder geometrische Exzentrik nach.  Damit würde ich gerne mal schneiden. Gruß, flint
|
|
|
Post by thirsty0ne on Nov 16, 2019 10:20:03 GMT
Ok, Premiere für mich, mein erster Kehlshot. 😅 Garnicht so leicht den einzufangen. Geschieht aber aus gegebenem Anlass: das ist ein 160er Petty von Catcheside, irgendwie scherte mir das zu sehr ab in der Kümmelsülze heute Morgen, da hab ich mir das mal genauer angesehen. Sagt mal, täusch ich mich oder sieht das nicht so aus als wäre das eher was für Linkshänder?! 
|
|
|
Post by suntravel on Nov 16, 2019 10:29:03 GMT
Sagt mal, täusch ich mich oder sieht das nicht so aus als wäre das eher was für Linkshänder?! Sieht für mich auch so aus  Gruß Uwe
|
|
|
Post by Gabriel on Nov 16, 2019 10:39:23 GMT
Sagt mal, täusch ich mich oder sieht das nicht so aus als wäre das eher was für Linkshänder?! Sieht für mich auch so aus  Oder einfach schief 
War es ein Custom zweiter Hand?
|
|
|
Post by flint on Nov 16, 2019 10:45:44 GMT
Servus,
für mich klar verkehrt ballig, wenn Rechtshänder.
Gruß, flint
|
|
|
Post by thirsty0ne on Nov 16, 2019 10:46:30 GMT
Moin Gabriel also schief ist es auch, dachte das gehört irgendwie zur „forged geometry“, aber die Geometrie zieht sich über die ganze Länge. Edit: ist übrigens ein 175er. Messer kam vor einigen Wochen direkt von Will, wurde über Instagram vermarktet. Kein Wort von Linkshändermesser. Aber es fällt beim Schneiden total auf... Braucht einer ein 175er LHD? 😂
|
|
|
Post by woka on Nov 16, 2019 10:47:39 GMT
peters vielleicht  dann hätte er einen Grund neue Steine zu kaufen 
|
|
|
Post by suntravel on Nov 16, 2019 10:49:52 GMT
Kehlshot kann immer täuschen, aber wenns über die ganze Klinge so ist, würd sich nen Linkshänder über den guten FR freuen   Gruß Uwe
|
|