|
Post by andreas123 on Dec 3, 2018 18:51:51 GMT
Für mich passt das so...
Mich würde es freuen, wenn das Messer mit den Arbeitsspuren ohne Touchup vom Vorgänger hier ankäme. Einmal um es so zu testen und auch um mein eigenes gewohntes Setup damit testen zu können.
Vielen Dank mein lieber flintscher Aussie
LG Andreas
|
|
|
Post by Julius on Dec 4, 2018 8:58:05 GMT
Geil, ich komm nach Uwe!
|
|
|
Post by stefan on Dec 4, 2018 10:29:11 GMT
Da dieses Nakiri von Shinichi auf Null ausgeschliffen wurde und noch keine Schneidfase und keinen definierten Winkel hat, soll der erste Teilnehmer das Messer für diesen PA rüsten. Mikrofase mit definierten 36° als Basiswert. Ich rufe also auch unsere Schleifnerds zum Testen auf! Hier geht es vor allem darum unsere Erkenntnisse zum Thema Schneidenwinkel, Schärfe und geführten Schliff innerhalb eines PA's auszutesten und ob die "gefühlte" Schärfe, Standzeit und Schneidkantenstabilität" deckend wahrgenommen wird.
Hier geht es vor allem darum unsere Erkenntnisse zum Thema Schneidenwinkel, Schärfe und geführten Schliff innerhalb eines PA's auszutesten und ob die "gefühlte" Schärfe, Standzeit und Schneidkantenstabilität" deckend wahrgenommen wird.
Servus,
dann schaut das zur Zeit wie folgt aus:
Suntravel
Stefan
Julius Schmirgel Andreas123 The Bunk Lustikus Hallo,
wäre es dann ggf. sinnvoll, Uwe suntravel an die Nr. 1 zu packen? Da er ja wohl eindeutig mit zu den erfahrensten Schärfern hier gehört ...? LG Stefan
|
|
|
Post by flint on Dec 4, 2018 11:19:34 GMT
Servus, mir ist alles recht. Dann bekommt Uwe den "Rohling" wenn er mag. Gruß, flint
|
|
|
Post by suntravel on Dec 4, 2018 11:23:41 GMT
Prima, wäre mir auch am liebsten so Gruß Uwe
|
|
|
Post by flint on Dec 4, 2018 11:30:07 GMT
Servus,
alles klar, dann geht dad Dingens am Donnerstag zu Uwe.
Gruß, flint
|
|
|
Post by 213 on Dec 4, 2018 17:23:31 GMT
Wenn möglich hätte ich gerne einen Bogdannisseur vor mir und einen USB Mikroskopler nach mir. Schön was wegchoppen und dann auf nem skerper 5000 auffrischen. Aber hey! ...ich bekomm nen Wantanabe in die Hand. Eine Sache mehr die ich von der Liste streichen kann, wie geil ist das denn?!
|
|
|
Post by flint on Dec 4, 2018 17:28:05 GMT
Servus, Wenn möglich hätte ich gerne einen Bogdannisseur vor mir und einen USB Mikroskopler nach mir. Schön was wegchoppen und dann auf nem skerper 5000 auffrischen. Aber hey! ...ich bekomm nen Wantanabe in die Hand. Eine Sache mehr die ich von der Liste streichen kann, wie geil ist das denn?! okay, Bogdanisten und Mikroskopisten davor und danach bitte melden. Gruß, flint
|
|
|
Post by flint on Dec 7, 2018 6:12:44 GMT
Servus,
Leute, ich bin seit Tagen praktisch ausser Betrieb und ringe mit einer hartnäckigen Erkältung. Ich hab es gestern mit dem Paket nicht zur Post geschafft und schau mal wie's heute geht.
Spätesten Morgen ist meine Frau zuhause und kann das für mich übernehmen. Ich melde mich mit Sendungsnummer und Link, wenn ich es zur Post geschafft habe.
Gruß, flint
|
|
|
Post by 213 on Dec 7, 2018 9:36:15 GMT
Kein Stress & gute Besserung!
|
|
|
Post by flint on Dec 7, 2018 10:23:39 GMT
Servus, so, damit was weitergeht, dass Paket ist unterwegs zu Suntravel. Sendungsnummer: CC254250355AT
Bitte vor dem ersten Schnitt eine Schneidfase setzen, dass ist auf Null ausgeschliffen. Gruß, flint
|
|
|
Post by suntravel on Dec 13, 2018 17:42:43 GMT
Ist gerade angekommen Gruß Uwe
|
|
|
Post by suntravel on Dec 13, 2018 18:12:01 GMT
Vor allem trifft sich gut das ich grad noch wat von Watanabe zum Vergleich im Haus habe
... aber mit Spitze dran
Gruß
Uwe
|
|
|
Post by flint on Dec 29, 2018 9:19:08 GMT
Servus,
wo ist den das gute Stück aktuell?
Gruß, flint
|
|
|
Post by suntravel on Dec 29, 2018 9:30:37 GMT
Noch bei mir, wollte das nicht um die Feiertage verschicken, geht aber am 2. weiter Gruß Uwe
|
|