|
Post by WundererAmEisen on Mar 26, 2019 19:22:38 GMT
Nachdem hier alle auf K390 sind, mach ich da natürlich auch mit. 31er Slicer mit blondem Horn und grün stab. Maserahorn Gesamtlänge 46cm Höhe 4,2cm Gewicht 188gr Balancepunkt auf zweiter Ameise vor Griff Ballig auf Null Rücken getapert Zum schleifen war das gar nich soo schlimm, nur das Händische Längs Finish hat mir fast die Arme abgerissen 😅 LG Mike
|
|
|
Post by flint on Mar 26, 2019 19:40:01 GMT
Servus, steiles Teil Mike! in jeder Hinsicht schnittig und schon unbewegt sehr schnell. Slice meat nice.... Gruß, flint
|
|
|
Post by mmm1294 on Mar 26, 2019 19:46:32 GMT
Servus, HOLY SHIT - richtig geiles Teil. Hab nur den Titel gelesen und wusste dass ich da den Like-button drücken werde ohne zu gucken. Aber die Bilder haben mich echt umgehauen. Gefällt mir saumäßig gut, mit einer kleine Ausnahme: Ich mags (einfach persönlich, rein optisch) nicht so gern wenn der Griff von der Klingenlinie abweicht. Ich weiß, dass das ergonomisch total sinnvoll ist und bei so schmalen Klingen nicht anders machbar, wenn das ganze Profil sinnvoll genutzt werden soll. Bzgl. Längsfinish: Schau mal nach "Poliersteine Falcon Typ N". Die Dinger sind echt richtig gut und auch bei sau hartem Zeugs hauen die fix was weg. Da hat Schleifpapier keine Chance Wie schon gesagt, geiles Messer mit super Verarbeitung und toller Linie Grüße, Marius
|
|
|
Post by wurczack on Mar 26, 2019 22:55:52 GMT
Ein Glück hab ich schon ein Riesen-Sujihiki! (und dazu noch mit Ameisensaya ) Schönes Teil, das hat sich die Überzahl an Ameisen verdient!
|
|
|
Post by quotengrote on Mar 27, 2019 6:11:38 GMT
Geiles Teil, und schöne Linienführung. ---- Gruß mg
|
|
|
Post by meister69 on Mar 27, 2019 6:38:47 GMT
Servus, HOLY SHIT - richtig geiles Teil. Hab nur den Titel gelesen und wusste dass ich da den Like-button drücken werde ohne zu gucken. Aber die Bilder haben mich echt umgehauen. Gefällt mir saumäßig gut, mit einer kleine Ausnahme: Ich mags (einfach persönlich, rein optisch) nicht so gern wenn der Griff von der Klingenlinie abweicht. Ich weiß, dass das ergonomisch total sinnvoll ist und bei so schmalen Klingen nicht anders machbar, wenn das ganze Profil sinnvoll genutzt werden soll. Bzgl. Längsfinish: Schau mal nach "Poliersteine Falcon Typ N". Die Dinger sind echt richtig gut und auch bei sau hartem Zeugs hauen die fix was weg. Da hat Schleifpapier keine Chance Wie schon gesagt, geiles Messer mit super Verarbeitung und toller Linie Grüße, Marius Welche Körnungen würdest du da empfehlen? lg Hubert
|
|
|
Post by mmm1294 on Mar 27, 2019 6:41:59 GMT
meister69: Ich schleife am Bandschleifer bis K240. Anschließend mache ich mit 320 und 500 weiter, nach 500 mache ich ein sauberes Längsfinish mit Schleifpapier, das funktioniert ziemlich gut. Man kann auch noch nen 220er dazu nehmen. von der Größe her hat sich 19x19mm bewährt. Grüße, Marius
|
|
|
Post by meister69 on Mar 27, 2019 6:43:04 GMT
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Mar 27, 2019 7:01:17 GMT
Danke Leute
Das nächste K390 Projekt liegt schon hier 34er Petty für Bastl😎
LG Mike
|
|
|
Post by Kozuka on Mar 27, 2019 7:57:05 GMT
Griff ist nicht meins, dafür ist die Klinge doppelt cool. Toll!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 27, 2019 8:07:18 GMT
Griff ist nicht meins, dafür ist die Klinge doppelt cool. Toll! Da schließe ich mich zu 100% an! Gruß KingShapton
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Mar 27, 2019 9:03:03 GMT
Ja Geschmäcker sin verschieden... Ich finde den Griff endgeil, in Optik und Handlage Das er so ausgestellt ist, hat den Grund weil so die Mittellinie vom Griff auf die Klinge Spitze geht und so dem durchziehenden Schnitt mehr Gefühl gibt. Sieht vielleicht befremdlich aus, ist fürs Handling von dem Schwert aber wichtig. Es wirkt komisch auf den Bildern, in natura fällt das gar nicht so auf.
LG Mike
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 27, 2019 9:07:56 GMT
Ja Geschmäcker sin verschieden... Ich finde den Griff endgeil, in Optik und Handlage Das er so ausgestellt ist, hat den Grund weil so die Mittellinie vom Griff auf die Klinge Spitze geht und so dem durchziehenden Schnitt mehr Gefühl gibt. Sieht vielleicht befremdlich aus, ist fürs Handling von dem Schwert aber wichtig. Es wirkt komisch auf den Bildern, in natura fällt das gar nicht so auf. LG Mike Die Form und die mutmaßliche Handlage ist völlig okay, umso mehr als Du die Handlage und die Vorteile beim Handling nochmals erklärst. Mich sprechen einfach die verwendeten Materialien nicht an, verschiedene Geschmäcker halt. Gruß KingShapton
|
|
|
Post by 213 on Mar 27, 2019 9:24:18 GMT
Am geilsten find ich ja fast: "K390 AmeiseN" Plural! ...da freue ich mich jetzt schon drauf. Wirklich nice, vorallem diese scheinbar immer steiler werdende Entwicklungskurve die man hier sieht. #bineinfachbaff
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Mar 27, 2019 9:40:26 GMT
213 gut erkannt Als Bsp. Wenn ich allein mit dem Bike den Berg hochtrete, komm ich auch hoch Wenn ich mit einem Freund fahre sind wir ein bisschen schneller oben Gesünder Konkurrenz Kampf hat nicht immer wirtschaftliche Gründe Hier im Forum kann man gut beobachten wenn Leute mit leidenschaftlichem Interesse sich gegenseitig unterstützen um weiter zu kommen Früher waren Erkenntnisse Betriebsgeheimnis Da der Beruf bei uns am aussterben ist, müssen wir Macher zusammenhalten Damit die Entwicklung weiter geht Danke hier an suntravel für das erste Härten von den K390 Klingen Ich darf zwar keine Lehrlinge/Azubi mehr ausbilden, weil wir mittlerweile ein freies Gewerbe sind in Ö Aber keiner kann mich daran hindern ambitionierten Menschen mein Wissen zu schenken LG Mike
|
|