|
Post by Julius on May 27, 2019 16:37:05 GMT
Rezepte kann man nicht schützen, die Namen aber schon.
Gruß
Julius
|
|
|
Post by andreas123 on May 27, 2019 16:41:09 GMT
Frage an die Mods: darf ich eigentlich Rezepte posten, die ich in einem Buch / einer Zeitschrift gefunden habe? Speziell, wenn ich sie nicht einfach abtippe, sondern z.B. mit Ergänzungen versehe? Darf ich dabei auch die Namen der Rezepte verwenden (in dem Fall Cocktails)? Das habe ich zwar schon gemacht (bevor ich drüber nachdachte), aber ich würde mich gerne absichern. Gruß Frank
Hi,
wir können ja nicht kontrollieren woher Du so etwas hättest. Theoretisch unterliegt das auch dem Urheberschutz. Auch praktisch!
Wenn Du Dir Rezepte aber abgeändert aufgeschrieben und selbst probiert hast ohne es einfach aus einem Buch oder so fotografiert zu haben, könnte es ja auch Dein Rzept sein. Mach was daraus und gut.
Wenn Du aber Hummer machst und es als Deine Kreation postest und dann dann noch "Hummer Thermidor," nennst, dann müssen wir wohl nachdenken, ob das erlaubt wäre.
LG Andreas
LG Andreas
|
|
|
Post by wern on May 27, 2019 16:41:31 GMT
Hi Julius, danke für die Antwort, dann stellt sich nur die Frage, wie ich das herausbekommen kann . Gruß Frank
|
|
|
Post by Shamo on Jul 22, 2019 17:57:35 GMT
Moin Moin, ein Thema zu Bildern in Zitaten. Kann man irgendwie generell das Zitieren von Bildern ausschalten? - es ist unnötig -> Man kann immer sagen: "Was ist das auf Bild 23?" etc. dazu noch ein @ oder text zitieren und es ist eindeutig was gemeint ist - es macht das ganze extrem unübersichtlich - Möglichkeiten das zu vermeiden gibt es schon, sind aber relativ unkomfortabel und es werden trotzdem ständig Beiträge mit unzähligen Bildern komplett zitiert Wenn es nicht geht kann ich problemlos damit leben Würde das ganze nur etwas übersichtlicher machen und fragen/anregen kostet ja nichts.^^ Grüße
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 23, 2019 6:31:52 GMT
Moin,
das funktioniert nur, wenn Du nur den Text kopierst und dann per Quotefunktion wieder einfügst.
LG Andreas
|
|
|
Post by Shamo on Jul 23, 2019 7:07:04 GMT
Ich meinte nicht wie ich das machen kann. Ich weiß wie ich das hinbekomme. Ich meinte ob man forenseitig das zitieren von Bilder ausschalten kann.
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 23, 2019 8:02:29 GMT
Ich meinte nicht wie ich das machen kann. Ich weiß wie ich das hinbekomme. Ich meinte ob man forenseitig das zitieren von Bilder ausschalten kann.
Das habe ich ja im ersten Satz geschrieben.
Andreas
|
|
|
Post by Shamo on Jul 23, 2019 8:20:33 GMT
Ich hatte eher sowas wie:
"Nein geht nicht aber nette Idee" oder "Ja geht, finden wir aber doof" erwartet. Mit der Antwort kann ich jetzt irgendwie nichts anfangen. 🙂
|
|
|
Post by 213 on Jul 23, 2019 9:17:54 GMT
Das habe ich ja im ersten Satz geschrieben.
Andreas
Du hast doch nur einen Satz geschrieben
Shamo Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wir das nicht das nicht gehen. Wenn Andreas dann mal wieder so ein 30 Bilder Posting raushaut wird es beim zitieren auch umständlich wenn du dann sagst "was das auf dem 15. Bild von oben?". Ich würde mir allerdings auch wünschen das Bilder weniger mitzitiert werden würden, auch das einstellen von deutlich kleinenren Bildern wäre schon eine Hilfe.
Also Leute, unkomplizierteste Methode: Beim Zitieren einfach hinter (nach) das Bild clicken und per Backspace rauslöschen. Der Übersicht halber.
|
|
|
Post by woka on Jul 23, 2019 16:37:05 GMT
Moin,
mit den mitgelieferten Board-Mitteln kann man das nicht unterbinden. Ich versuche mich die Tage mal schlau zu machen ob es ein entsprechendes Plug-In geben würde.
Beste Grüße, woka
|
|
mopy
Küchenschabe
|
Post by mopy on Jul 24, 2019 19:40:41 GMT
|
|
mopy
Küchenschabe
|
Post by mopy on Aug 28, 2019 18:14:22 GMT
|
|
|
Post by pietje on Dec 17, 2021 13:27:53 GMT
Hallo! Mir werden keine Bilder angezeigt. Den Avatar der Mitglieder kann ich aber sehen. Wo muss ich was einstellen, um die Bilder angezeigt zu bekommen?
Vielen Dank in Voraus Pietje
|
|
|
Post by 213 on Dec 17, 2021 13:45:02 GMT
Kann ich mir nur über die Sicherheitseinstellungen von deinem Browser erklären.
|
|
|
Post by andreas123 on Dec 17, 2021 13:53:31 GMT
Hallo! Mir werden keine Bilder angezeigt. Den Avatar der Mitglieder kann ich aber sehen. Wo muss ich was einstellen, um die Bilder angezeigt zu bekommen? Vielen Dank in Voraus Pietje Moin Pietje,
Tritt das am PC oder mobil auf? Bei letzterem muss dem Browser oder vielleicht auch Tapatalk gestattet werden, bei mobiler Datennutzung Bilder und Anhänge zu laden.
Dein Problem würde dann aber auch woanders und nicht nur hier in Erscheinung treten. Ist das in jedem Thread hier so oder nur bei einigen?
Beispiele?
LG Andreas
|
|