|
Post by pietje on Dec 18, 2021 14:31:28 GMT
Hallo!
Danke für Deine Antwort. Es tritt am PC auf. Mobil mache ich nichts. Es ist bei allen Beiträgen in Kochmalscharf. Im Messerforum geht es meistens. Ich muss noch was laden, um Bilder im Beitrag zu sehen??? Pietje
Nachtrag: Nach Euren Hinweisen habe ich Pihole deaktiviert. Dann klappts auch mit den Bildern, ohne ein extra Programm zu laden. Wie kommt Ihr denn auf eine Pihole Sperrliste?
|
|
|
Post by woka on Dec 18, 2021 14:59:44 GMT
Explizit wir als kms wahrscheinlich nicht, aber vielleicht eines der anderen Foren auf freeforums.net by proboards … Wer weiß das schon…
|
|
|
Post by pietje on Dec 22, 2021 13:34:54 GMT
Viren und/oder Phishing Seiten sind schon mit KMS verknüpft, wie mir Malwarebytes häufig berichtet. Malwarebytes www.malwarebytes.com-Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 22.12.21 Uhrzeit des Schutzereignisses: 05:29 Protokolldatei: c0a4815c-62df-11ec-94ad-f46d0413b22b.json -Einzelheiten zu blockierten Websites- Bösartige Website: 1 -Website-Daten- Kategorie: Trojaner Domäne: golinkapp.com IP-Adresse: 5.149.255.154 Port: 443 Typ: Ausgehend (end)
|
|
|
Post by woka on Dec 22, 2021 16:10:03 GMT
pietje falls möglich würde mich die ganze Meldung einmal interessieren. Ich bin da kein Fachmann, aber da wir neben den Posts keinerlei Daten in unserem Forenbereich auf freeforums.net speichern, kann die Maleware lediglich über die Werbebanner oder über Schadsoftware innerhalb von Bild-Dateien kommen, oder sehe ich das falsch? LG woka
|
|
|
Post by BastlWastl on Dec 22, 2021 18:55:56 GMT
Das Problem wird wohl beim Bilder Hoster bestehen ?
Grüße Wastl.
|
|
|
Post by pietje on Dec 23, 2021 5:05:55 GMT
pietje falls möglich würde mich die ganze Meldung einmal interessieren. Ich bin da kein Fachmann, aber da wir neben den Posts keinerlei Daten in unserem Forenbereich auf freeforums.net speichern, kann die Maleware lediglich über die Werbebanner oder über Schadsoftware innerhalb von Bild-Dateien kommen, oder sehe ich das falsch? LG woka Das ist fast die ganze Meldung. Für ein öffentliches Forum habe ich nur die Einträge über mein System gelöscht. Die würden Dir auch nicht weiterhelfen. Ja, auch ich habe die Medlung so verstanden, dass nicht die Textmail das Problem ist, sondern die .com Adresse.
Hat der TechAdmin kein Tool für einen taglichen Scan des Forums samt eingebetteter Links? Sandbox Report, Tarpit oä? Ich bekomme öfter Medlungen von Malwarebytes in Eurem Forum. Seit pihole läuft, seit Ihr so ziemlich die Einzigen, wo MB noch aktiv wird. Koksmes.net fällt öfter auf. Seit das Ihr? Malwarebytes www.malwarebytes.com-Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 08.11.21 Uhrzeit des Schutzereignisses: 07:21 Protokolldatei: 2baeff32-405c-11ec-b51d-f46d0413b22b.json -Einzelheiten zu blockierten Websites- Bösartige Website: 1 -Website-Daten- Kategorie: Trojaner Domäne: www.koksmes.netIP-Adresse: 103.231.30.38 Port: 80 Typ: Ausgehend Malwarebytes ist für 4 Wochen kostenlos. Installier das und Du hast die komplette Meldung. Der 2 Jahresvertrag dafür ist nicht kostspielig und so weißt Du, was im System los ist und mußt nicht blind agieren.
|
|