|
Post by BastlWastl on Sept 18, 2016 12:29:08 GMT
Hier bitte ich euch darum Picr.de zu nutzen. Dies ist kein kommerzielles Forum und daher ist der Speicherplatz recht gering was den Server betrifft. Das ist sehr einfach, bei Fragen bitte einfach im Unterforum Hilfe und Wissenswertes nachfragen.... Grüße wastl. Eine Anleitung zum Einstellen von Bildern und anderen Medien findet Ihr hier.
|
|
|
Post by Karnstein on Oct 12, 2016 19:55:34 GMT
Ich bin bei picr.de nicht angemeldet, ich hab meine wenigen Bilder da ohne registrierung hochgeladen...
|
|
|
Post by BastlWastl on Oct 12, 2016 20:00:00 GMT
Irgendwie hab ich Probleme mit Bildern ... Wenn ich sie als Attachment anfuege, dann blocke ich Webspace des Forums, so wie ich verstanden habe. Und die Bilder sind immer mickrig, selbst wenn ich sie maximal gross aufloese (pixel, MB) ... picr scheint momentan nicht zu funktionieren, jedenfalls nicht fuer neue User. Imgur hab ich versucht ... jedes Mal, wenn ich einen Bild Link embedde, dann bekomme ich so ein "Broken image" Icon ... egal ob Link mit einem oder mehreren Bildern ... Picr.de funzt wunderbar bei mir..... Ich bin da kein Mitglied etc. Siehe hier, gerade hochgeladen... Grüße WAstl.
|
|
|
Post by BastlWastl on Oct 12, 2016 20:21:28 GMT
oha ... picr.com ist dann wohl was anderes LOL... Na schau! Die Seite funzt wunderbar, und selbst Bilder die ich vor 5 Jahren eingestellt habe sind immer noch drin. Grüße wAstl.
|
|
|
Post by peters on May 26, 2017 7:46:28 GMT
<snip> Servus, noch ein Tip für die Perfektionisten... Wenn Ihr per "quote" einen Post zitiert, der ein Bild enthält, könnt ihr das zitierte Bild auch kleiner machen. Dazu muss man auf die Ansicht "BBCode" schalten, und dann im Pseudo-HTML-Code für das Bild einen Style einfügen, z.B. style="max-width:10%;", so dass der ganze Code dann so aussieht: [ img style="max-width:10%;" src="http(s)://url/bild.jpg"] (ohne das Leerzeichen vor img - sonst versucht die Foren-S/W ein Bild einzufügen). Ich finde, das macht es für die Leser ein klein wenig angenehmer. VG Peter
|
|
|
Post by andreas123 on May 26, 2017 9:19:59 GMT
Hi und danke für den Tipp peters . Guter Hinweis wegen der Lesbarkeit. Und noch einfacher: Post per quote einfügen, einfach auf das Bild klicken und Schwuppdiwuppkartoffelsupp: erscheint ein Rahmen um das Bild und man kann per ziehen kleiner und größer machen . Bei ganzen Bilderreihen ist das mit dem style aber sicher schneller. Dann muss das aber vor der Bilderreihe rein und ganz hinten wieder ran. LG Andreas
|
|
|
Post by keste on Sept 23, 2018 7:46:26 GMT
Hier an der korrekten Stelle noch einmal meine Frage: Kann ich mehrere über Picr hochgeladene Bilder auf einmal einstellen oder muss ich jedes Mal auf das Icon klicken und den Link von Picr reinkopieren?
|
|
|
Post by andreas123 on Sept 23, 2018 8:14:06 GMT
Hier an der korrekten Stelle noch einmal meine Frage: Kann ich mehrere über Picr hochgeladene Bilder auf einmal einstellen oder muss ich jedes Mal auf das Icon klicken und den Link von Picr reinkopieren? Jawoll! Kostenlos registrieren und Du kannst massen an Bildern gleichzeitig mitt BBcode für das Forum einstellen.
LG Andreas
|
|
|
Post by woka on Oct 9, 2018 17:04:23 GMT
Moin zusammen,
sehe nur ich gerade keine picr-Bilder oder geht das anderen auch so?
Danke und beste Grüße, woka
|
|
|
Post by ipq on Oct 9, 2018 17:22:48 GMT
Moin zusammen, sehe nur ich gerade keine picr-Bilder oder geht das anderen auch so? Danke und beste Grüße, woka Bei mir läuft‘s. Bildschirm abwischen könnte helfen LG, ipq
|
|
|
Post by BastlWastl on Oct 9, 2018 17:23:51 GMT
Moin zusammen, sehe nur ich gerade keine picr-Bilder oder geht das anderen auch so? Danke und beste Grüße, woka NEWS: SERVERUPGRADE VORAUS Vor drei Monaten gab es das neue Auslieferungssystem Uplink. Nun ist der Uploadserver selbst "fällig" und braucht neue Hardware. Es sind keine Probleme zu erwarten. Falls doch - Sorry, ist nur kurz :-) Wir wünschen einen guten Restsommer. Quelle Picr.de War letzte Woche auch schonmal kurz so.... Grüße Wastl.
|
|
|
Post by woka on Oct 9, 2018 17:27:00 GMT
|
|
|
Post by suntravel on Oct 9, 2018 17:30:51 GMT
Picr ist bei mir hier auch tot, aber auf der Seite selber alles da...
Gruß
Uwe
|
|
|
Post by ipq on Oct 9, 2018 17:40:55 GMT
|
|
|
Post by wern on May 27, 2019 16:14:08 GMT
Frage an die Mods: darf ich eigentlich Rezepte posten, die ich in einem Buch / einer Zeitschrift gefunden habe? Speziell, wenn ich sie nicht einfach abtippe, sondern z.B. mit Ergänzungen versehe? Darf ich dabei auch die Namen der Rezepte verwenden (in dem Fall Cocktails)? Das habe ich zwar schon gemacht (bevor ich drüber nachdachte), aber ich würde mich gerne absichern.
Gruß Frank
|
|