|
Post by Kozuka on Jul 24, 2020 9:10:52 GMT
Ich würde mich natürlich sofort (wen wunderts...) auf den Griechen stürzen.
Der Grieche zaubert wirklich jedem beim Schnibbeln ein Lächeln ins Gesicht.
Wir durften ihn ja bereits in Amstetten testen. Ein absoluter Traum den Uwe da gebaut hat. Selbst die anwesenden Kollegen a la Ben, Jonas und Mike haben nach ein paar Testschnitten anerkennend genickt.
|
|
|
Post by doc on Jul 24, 2020 9:17:17 GMT
Tolle Idee lustikus Ich persönlich bin gleicher Meinung wie krassi , wenn ich etwas super finde schreibe ich das und wenn ich etwas nicht so toll finde schreibe ich das auch...nur halt etwas diplomatischer! Mit dem diplomatischer meine ich, dass ich ja niemand unnötig verletzten möchte...halt eben diplomatische Konstruktive Kritik verpackt in einen Übersichtlichen und kompakten Bericht! Mich würde es auch sehr wundernehmen, was andere über mein neues Chefmesser von martinhuberknives denken. Leider fehlt mir für einen Bericht einfach die Zeit. Der Bericht wird jedoch sicher noch kommen. Es würde mich sehr interessieren, was andere, egal ob Anfänger oder SuperPro mit Jahren an Erfahrung und einer Anzahl an "Konkurrenten" denkt! Aus diesem Grund würde ich, wenn Interesse da ist, dass San Mai Messer von Martin ebenfalls gerne zur Verfügung stellen! Das Messer:  Gruss Michi
|
|
|
Post by wern on Jul 24, 2020 9:59:12 GMT
Wir durften ihn ja bereits in Amstetten testen.
ich kenne das Messer grundsätzlich auch, ich war bei Uwe, als es nagelneu war, bevor er es mit nach Amstetten nahm. Es war traumhaft gut (deswegen auch meine Reaktion, sobald das gute Stück irgendwo im Forum auftaucht). Es wäre sehr reizvoll, damit etwas längere Zeit arbeiten zu können. Die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.
Gruß Frank
|
|
|
Post by Togishi on Jul 24, 2020 11:21:12 GMT
Achtung! Senfbeilage von mir! Mich dünkt, wenn man sowas macht, dann sollte man doch am besten eine Bewertungsvorlage haben, in der man nach klaren Richtlinien bewertet, um so dann auch für alle ein klares Bild dar zu stellen. In etwa so, wie wir es ja haben, wenn einer ein passendes Schlitzerlein such. Darin sollten Punkte vermerkt sein, die für den User/Koch/Hobbyschnippler aussagekräftig sind und Punkte, die dem Metallklopper hilft, sich daran zu verbessern. Denke hier lässt sich dann am Sachlichsten Bewertungen aus der Feder fallen lassen, ohne das mal ein krummes Wort rausballert und so weniger errötungen um die Nasen produzieren lässt. Ist ja nur; Ich schlag mal mit Hammer vor... kein muss, soll, ab sofort, sonst Schläge oder dies das Annanass.
|
|
|
Post by jochen87 on Jul 24, 2020 11:45:23 GMT
Auf diesen ominösen Griechen hätte ich auch mal Bock - aber lieber im Herbst/Winter - jetzt hab ich zuviel anderes zu tun  Bei Interesse kann ich auch das ein oder andere Messer beisteuern.
|
|
|
Post by felix on Jul 24, 2020 13:43:59 GMT
Sehr coole Sache lustikus!!! Finde ich super. Das sind schonechte Topmesser die du da zum testen anbietest!!! Das Dalman und den Griechen würd ich gern mal testen... Gruß Felix
|
|
|
Post by lustikus on Jul 24, 2020 14:17:33 GMT
Leute, danke für das positive Feedback. Ich bin grad ein wenig zwischen Tür und Angel, daher nur kurz: der Grieche ist vorerst mal ausgebucht, wenn ich 3-5 Tester zulasse, ist das gute Stück fast ein halbes Jahr weg, das wird hart, aber für die Tester sicherlich spannend. In einer ruhigen Minute werde ich mich bei den Interessenten melden. Fürs Dalman und das Kamon nehm ich noch gerne Leute.
Greez, lustikus
|
|
|
Post by suntravel on Jul 24, 2020 14:28:16 GMT
lustikusdat ist nen feiner Zug von Dir, Respekt  Und zur Kritik: Wenn jemand wat an dem von mir gemachten Messer nicht passt, hauts raus, wir sind hier kein rosa Wattebauschclub, jeder sollte seine ehrliche Meinung äußern dürfen. Gruß Uwe
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 24, 2020 15:00:26 GMT
Moin,
zunächst möchte ich schreiben, dass ich die Idee auch gut finde. Ich habe nicht so viele Messer, die ich nicht gezeigt und beschrieben habe. Das dann auch noch, nach einhelliger Meinung einiger/vieler, viel zu euphorisch jedes Mal. Da wäre ein anderer Blick aus mehreren "Blickwinkeln" wirklich toll.
Und ich bin auch ehrlich: Ich möchte die zum Teil scheißteuren Messer nicht einfach so an Menschen verschicken, die ich nicht kenne oder aufgrund Ihrer Posts hier nicht einschätzen kann.
Für mich sind meine Messer hier nicht das Wichtigste, aber sie bedeuten mir, weil oft Customs, sehr viel. Die gebe ich nicht einfach so her.
Es tut mir leid, dass ich die Idee zwar prima finde, aber aus meinem Fundus nichts mehr herausgeben möchte.
Ich hoffe, Ihr versteht mich.
LG Andreas
PS: So richtig normale Messer habe ich ja auch gar nicht mehr... PPS: Ich habe ja auch noch einige Messer selbst ausgedünnt und in der Geometrie verändert. Da wäre ja ohnehin keine Aussage eines anderen nützlich bezüglich des Originals.
|
|
|
Post by joschlot on Jul 24, 2020 15:26:46 GMT
Servus lustikus da das Viecherl ja sowieso gerade bei mir ist, erkläre ich mich auch mal bereit als "leicht Vortgeschrittener" einen Bericht dazu abzugeben. Bis jetzt habe ich auch aus Respekt vor den teilweise professionellen Reviews vermieden eins zu schreiben ! Aus persönlicher Erfahrung muss ich aber sagen ,dass wenn mir etwas an einem ausgeliehenen Messer nicht zugesagt hat und ich das dem Besitzer "privat" mitgeteilt habe das bis jetzt "immer" i.O. war ! Sind halt nur persönliche Eindrücke die geschildert werden/sollen !? Also das Viecherl ist damit 1x gebucht 😉 Gruß Jörg
|
|
|
Post by jay on Jul 25, 2020 10:11:36 GMT
Hey, tolle Aktion, wären 2 Wochen nicht eigentlich ausreichend? Allgemeine Kriterien ist ne etwas komplexe Sache, da jeder seine eigenen Kriterien hat und sich dies und das von einem Messer wünscht. Ist zum Beispiel ein Unterschied ob ich ein Messer auf Arbeit dabei hab, was auf Arbeit los ist oder ob ichs zu Hause benutze. Zu den Messern: Der Grieche: würde mich sehr interessieren, seit ich damals das Video im KKF gesehen hab, hatte noch nie was von Uwe in der Hand. Schade zu spät dran. Das Kamon: Hab bisher nur ein Kamon und das ist das Serienmesser 2. Deins sieht echt fantastisch aus , da traut man sich gar nicht ran. Finds trotzdem interessant, da ich mir überleg von Ben ein Messer zu holen. Dalman: Fan von ihm obwohl ich erst 1,5 in der Hand hatte. Besitze zurzeit das Birgersson x Dalman Kollab. das mir Spaß macht. Dalmans würde ich immer gerne probieren. Da der Zeitraum ja länger ist, wie ist das mit Schleifen? Traue mich definitiv nicht ran von anderen tolle Messer zu schleifen, würde also höchstens nen Touchup geben. Schleife frei Hand und bei billigeren Messern von Kollegen kein Problem, aber so was wie das Kamon nie im Leben. Außerdem auf Arbeit mitnehmen ja , nein? Wenn ich zur Arbeit neue Messer mitnehme, dann nur wenn ichs immmer im Blick hab und die Zeit dafür. Kollegen fassen meine Messer nicht an, außer ich erlaube es. Martin Huber find ich eigentlich auch interessant. Hab noch nix gesehen, wo ich gesagt hab, das muss ich haben aber probiere gerne neue Messer und lasse mich überraschen. Zwecks Reviews: Hab zurzeit ein neues Messer, über das ich was schreiben und posten werde, muss es aber noch länger ausprobieren und Grenzen ausloten. Kamons Serienmesser hab ich zum Beispiel nix geschrieben, da ich es relativ spät bekommen hab und ich mir dachte, da kam schon genug Feedback dazu und wie gesagt erst mal paar Wochen auf Arbeit testen. Würde mich freuen mitzumachen. Grüße, Julian
|
|
|
Post by lustikus on Jul 26, 2020 9:48:53 GMT
Hallo, zusammen!
Ich hätte gerne schon angefangen, das durchzuarbeiten, leider traf uns gestern unerwartet ein sehr trauriges Ereignis (Freitod eines engen Verwandten), also gebt mir bitte ein, zwei Wochen Zeit, bevor es hier weiter geht.
Greez, lustikus
p.s. bitte keine Beleidsbekundungen.
|
|
|
Post by lustikus on Aug 6, 2020 6:57:46 GMT
So, life goes on... Ich möchte das hier nun wieder aufgreifen und habe nach bestem Wissen und Gewissen folgende Reihenfolge der einzelnen Testmesser notiert: Grieche: 1. kair0s2. smoothoperator3. wern4. jochen875. jayDalman: 1. eistorte2. @erzengel 3. felix4. 0x0xViecherl 1. joschlot (schon erledigt, da gibt es ja schon einen tollen Bericht, danke!) 2. jayIch hoffe, ich habe keinen vergessen. Für das Viecherl würde ich noch jemanden nehmen, falls Interesse besteht. Bitte geht einfach sorgsam mit den Messern um, aber benutzt sie. Seid halt mit dem Schleifen sparsam, alle Messer eignen sich toll zum Wetzen und wenn ein Touch up nötig wird, nehmt was Feines und keinen 1.000er. Die Messer werden von mir noch mit Bogdan geschärft, bevor sie raus gehen (Ausnahme Viecherl, das ist ja schon bei joschlot, aber der kann das auch, konnte ich mich schon überzeugen) Ich hoffe, dass ich am Dienstag dazu komme, die Messer zu versenden, vorher geht es sich sicher nicht aus. Adresse von kair0s hab ich schon, eistorte, schick mir deine bitte per PN. Ich wünsche euch allen viel Spaß mit den Messern. Greez, lustikus
|
|
|
Post by smoothoperator on Aug 6, 2020 7:08:34 GMT
Guten Morgen! Ich freu mich drauf und bin gespannt! Ehrensache, dass ich mich an jegliche Bedingungen deinerseits lustikus halten werde. Ich schicke dir noch eine PM mit meinen Koordinaten durch, oder wäre dir das PA Formular lieber? Beste Grüße und nochmals vielen Dank für die Initiative Frank
|
|
|
Post by wern on Aug 6, 2020 8:20:09 GMT
Moin lustikus, PA Unterlagen folgen kurzfristig. Vielen Dank, dass ich mitmachen darf. Gruß Frank
|
|