KaiXo
Küchenschabe
|
Post by KaiXo on Apr 3, 2022 8:27:46 GMT
Bist ganzschön empfindlich für nen irc´ler Eher nntp. Nö, bin nicht empfindlich, ich staune nur etwwas :-)
|
|
KaiXo
Küchenschabe
|
Post by KaiXo on Apr 3, 2022 8:37:31 GMT
Bitte nicht gleich kreuzigen und KaiXo,zeig enfach mal paar deiner Kreationen und der Gedankengang dahinter. Messerbilder, Essen oder gute Rezepte auch immer gern gesehen. Jau, das werde ich gerne mal tun. Und Rezepte sind ein gaaaanz wichtiges Thema, da kann ich ebenfalls gerne mal etwas beisteuern. Heute muss ich allerdings in die Werkstatt und danach mit meinem Kunden klären, ob er die gewünschte Sonderanfertigung auch bezahlt.
|
|
|
Post by heutehier on Apr 3, 2022 13:48:21 GMT
is auch nix mehr los hier Das denke ich auch schon seit einer Weile.. Find´s total schade, aber offenbar geht es anderen auch so. Sicher ist nicht nur ein Grund dafür verantwortlich. Was kann man tun? -ist offtopic, ich weiß..
|
|
KaiXo
Küchenschabe
|
Post by KaiXo on Apr 4, 2022 9:31:10 GMT
Hier mal der Prototyp eines ganz anderen Messer'blocks', den ein Kunde vorgeschlagen hat. Der Prototyp besteht aus Eiche Vollholz, der fertige Bogen wird aus anderem Holz sein. In diesem Entwurf ist Platz für 3 Messer, bis zu 5 sollten wohl möglich sein. 
|
|
|
Post by jaeger on Apr 4, 2022 11:16:25 GMT
Stylisch wie ich finde. Mich würde es etwas behindern, das oberste raus zu ziehen. Zumindest würde ich dann dort nur ein kleines unterbringen zB. Wenn man die Anordnung versetzt, bekommt man ja bedenkenlos 5 oder 6 STK unter. Macht was her auf jeden Fall  Gruß Fabian ✌️
|
|
|
Post by heutehier on Apr 4, 2022 13:54:22 GMT
Ich fände ein modulares Aufbewahrungssystem gut, das sich erweitern lässt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Messer mit der Zeit mehr werden.
|
|
|
Post by joschlot on Apr 4, 2022 16:22:27 GMT
Moin,
Hallo Tom, sieht ganz gut aus. Hat der Kunde mit den edlen Messern denn auch was in Auftrag gegeben ? 😉
Gruß Jörg
|
|
|
Post by wern on Apr 4, 2022 17:15:19 GMT
Ich fände ein modulares Aufbewahrungssystem gut, das sich erweitern lässt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Messer mit der Zeit mehr werden. Ja, hört sich gut an und stimmt 100%
|
|
|
Post by jaeger on Apr 4, 2022 17:21:15 GMT
... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Messer mit der Zeit mehr werden.  was ist da los in deiner Schublade?
|
|
|
Post by woka on Apr 4, 2022 17:27:56 GMT
Soetwas in der Art gibt es schon, halt die Messer um 90Grad gedreht… KLICKUnd ich erinnere mich so etwas auch schon mit Plexiglas links und rechts gesehen zu haben. Mich überzeugt es nicht, Geschmäcker sind aber - Gott sei gedankt - unterschiedlich  Beste Grüße, woka Edit ergänzt dass ich dazu übergegangen bin meine Messer in verschiedenen Schachteln, Schubladen, Kisten, Zimmern, Stockwerken verteilt aufzubewahren, damit fällt der Überblick für die Finanzministerin schwerer
|
|
|
Post by noclue on Apr 4, 2022 17:30:24 GMT
Ich fände ein modulares Aufbewahrungssystem gut, das sich erweitern lässt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Messer mit der Zeit mehr werden. Das würde so in Richtung Kutschenrad an der Wand gehen.....wär mal was neues
|
|
KaiXo
Küchenschabe
|
Post by KaiXo on Apr 4, 2022 17:31:03 GMT
Stylisch wie ich finde. Mich würde es etwas behindern, das oberste raus zu ziehen. Zumindest würde ich dann dort nur ein kleines unterbringen zB. Wenn man die Anordnung versetzt, bekommt man ja bedenkenlos 5 oder 6 STK unter. Macht was her auf jeden Fall  Gruß Fabian ✌️ Ja, da geht in dieser Anordnung nur, wenn genügend Freiraum nach oben vorhanden ist. Die Schlitze im Bogen müssen auch genau auf die Klingenbreite abgestimmt werden. Insofern ist dies Stück nicht universell, sondern genau für bestimmte Messer in definierter Anordnung geeignet.
|
|
KaiXo
Küchenschabe
|
Post by KaiXo on Apr 4, 2022 17:34:16 GMT
Ich fände ein modulares Aufbewahrungssystem gut, das sich erweitern lässt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Messer mit der Zeit mehr werden. Ja, daran denke ich auch schon herum. Blöcke verschiedener Größen (Höhen und Breiten), welche zusammensteckbar sind. Ich wollte das auch mit Magneten lösen, bin aber irgendwie noch nicht weiter damit. Wie meinst Du es denn, zum Hinstellen (Block), an der Wand (Leiste) oder etwas ganz anderes?
|
|
KaiXo
Küchenschabe
|
Post by KaiXo on Apr 4, 2022 17:36:34 GMT
Moin, Hallo Tom, sieht ganz gut aus. Hat der Kunde mit den edlen Messern denn auch was in Auftrag gegeben ? 😉 Gruß Jörg Der ist krank und meldet sich, wenn er wieder fit ist. Ich hoffe für ihn, das es nix Ernstes ist. Der Prototyp gefällt ihm aber, wir wollten eigentlich noch ein paar Modifikationen (und am Ende auch den Preis) besprechen.
|
|
KaiXo
Küchenschabe
|
Post by KaiXo on Apr 4, 2022 17:43:05 GMT
Soetwas in der Art gibt es schon, halt die Messer um 90Grad gedreht… KLICKCooles Design, danke. damit fällt der Überblick für die Finanzministerin schwerer Das nennen wir IT'ler 'security by obscourity' und funktioniert nicht wirklich;-)
|
|