|
Post by flint on Apr 8, 2017 17:00:21 GMT
Servus, mach's wie cor und denk dir, es ist ein kleiner White Binsui! Gruß, flint
|
|
|
Post by BastlWastl on Apr 8, 2017 17:03:45 GMT
@mastrandre: Nö Kilt Messertasche bekommt doch jeder Chefkoch.....  Grüße wAstl.
|
|
|
Post by Gabriel on Apr 8, 2017 17:39:57 GMT
@mastrandre : Nö Kilt Messertasche bekommt doch jeder Chefkoch..... Auch nicht Chefköche können 3 davon haben
|
|
|
Post by Gabriel on Apr 8, 2017 19:17:56 GMT
Moin, "Set of the day" beim schnellen Abendessen  Koraat Sabaki Aoki Tokujho Kurouchi Nakiri  Spinatsalat mit Avocado-Dressing, Süßkartoffelpüree und Hähnchenkeulenfleisch mit Harissa/Senf-Marinade Resteverwertung  Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by Gabriel on Apr 8, 2017 19:19:07 GMT
Und ich kann versichern dass wenn ein Koch gleichzeitig auch Schlagzeuger ist, das choppen ziemlich wild ausfallen kann 😊😊 Das kann ich nachvollziehen 
|
|
|
Post by cor on Apr 11, 2017 20:24:32 GMT
heute rotisseur power .....  15kg roastbeef, 5kg dorade, 6kg zander, 50 entenbrüste und 50 poulardenbrüste ..... posten und schnauze voll BastlWastl , das xerxes werd ich vermissen 
|
|
|
Post by cor on Apr 11, 2017 20:39:16 GMT
@mastrandre , hübscher löffel
|
|
|
Post by cor on Apr 11, 2017 20:44:51 GMT
löffel sind ja irgendwie auch ne leidenschaft in unserem berufsfeld ich will seit ewig nen kunz spoon aus damast haben und ein paar schöne nockenlöffel , xerxes macht ja keine 
|
|
|
Post by Queequeg on Apr 12, 2017 6:19:25 GMT
löffel sind ja irgendwie auch ne leidenschaft in unserem berufsfeld ich will seit ewig nen kunz spoon aus damast haben und ein paar schöne nockenlöffel , xerxes macht ja keine Wieder was gelernt. Köche sind nicht nur Klingen- sondern auch Löffelfetischisten!
|
|
|
Post by Queequeg on Apr 12, 2017 6:29:24 GMT
Wieder was gelernt. Köche sind nicht nur Klingen- sondern auch Löffelfetischisten! In der Tat 😎 Ich hab immer 5-6 besondere, persönliche Löffel dabei, die mit mir reisen so wie meine Messer 😊 Man kann als nicht Koch wahrscheinlich nicht glauben, was für Probleme der richtige Löffel im richtigen Moment lösen kann 😊 LG Andre Das klingt spannend und viele mögliche Situationen springen mir durch den Kopf... Ich vorfreu mich dann mal auf eine Anekdote dieser Art! LG Markus
|
|
|
Post by cor on Apr 12, 2017 6:32:18 GMT
|
|
|
Post by cor on Apr 12, 2017 7:03:45 GMT
Servus, Der Will Catcheside macht ab und zu tolle Degustationslöffel 😉 LG Andre preislich bestimmt auch ne bittere pille .... wir sollten mal ne platte leo damast kaufen und den BastlWastl nötigen ( mit brauerei erzeugnissen ) welche zu schmieden
|
|
|
Post by cor on Apr 12, 2017 7:06:45 GMT
Das klingt spannend und viele mögliche Situationen springen mir durch den Kopf... Ich vorfreu mich dann mal auf eine Anekdote dieser Art! LG Markus Ahoj, Ich denke, solche Anekdoten wird man nicht zu lesen kriegen... Ich glaube cor und BastlWastl und die anderen unter uns verstreuten Kollegen können das auch bestätigen, aber wenn ein Koch schon dermaßen in the shit ist, dass ein Löffel ihm den Arsch retten kann, dann befindet er sich im sogenannten "Tunnel", wo alles brutal schnell wie in Trance passiert, und nachher kann man sich an nichts mehr erinnern... LG Andre den ominösen tunnel kenn ich .... hinterher weiss man nur noch das man ohne vaseline gefistet wurde aber was genau passiert is ... who cares ?  der klassiker is aber auch bei uns ... erster bon im abend service und die ganze küche schreit ..... GARDE IM SCHEISS und jeder weiss .... das hauen und treten beginnt  ps: hat wer den ton einer bon maschine als mp3 ?
|
|
|
Post by BastlWastl on Apr 12, 2017 7:42:10 GMT
Ich kann mich tatsächlich nicht an Benützung von Löffeln erinnern  .... cor : So ein Handyklingelton Bondrucker als Wecker währe wirklich nützlich Servus, Der Will Catcheside macht ab und zu tolle Degustationslöffel 😉 LG Andre preislich bestimmt auch ne bittere pille .... wir sollten mal ne platte leo damast kaufen und den BastlWastl nötigen ( mit brauerei erzeugnissen ) welche zu schmieden So ne Platte für ein paar Löffel kommt dann aber auch schon auf ca. 300€, die Löffel von WillC kosten ca. 60 Pfund (aber kein Damast....) Grüße wAstl.
|
|
|
Post by cor on Apr 12, 2017 7:47:09 GMT
Ich kann mich tatsächlich nicht an Benützung von Löffeln erinnern  .... cor : So ein Handyklingelton Bondrucker als Wecker währe wirklich nützlich Grüße wAstl. es gibt tage , selbst im ausgang ..... da hör ich das geräusch obwohl weit und breit keine. bonmaschine in der nähe ist  manchmal steh ich auch zuhause , halte die hände unters waschbecken und nichts passiert so BastlWastl : custom löffel aus tirpitz, euro fighter oder leo damast .... challenge accepted ? und für alle die gleich loshaten .... küche is wie krieg also is das legitim
|
|