|
Post by zollinger on Apr 6, 2017 21:59:31 GMT
Hallo Wastl,
meine Anerkennung, was Du da auf die Beine stellst - große Klasse.
Viele Grüße
|
|
|
Post by bembelfigur on Apr 7, 2017 11:42:50 GMT
Aber bitte beim Sammeln Vorsicht (nicht wegen Fuchsbandwurm oder Hundepipi) ! Und warum nicht? Also gründlich waschen tu ich wildgesammelten Bärlauch schon. Mit Bandwürmern ist nicht zu spaßen und bei der Hundedichte hier in der Großstadt... Gestern erste Saisoncharge Bärlauchpeschdo* gemacht im Standmixer mit Cashews, Pecorino, Salz, Zucker, Pfeffer, Olivenöl und Spritzer Zitronensaft. Seeeehr legger! *insider
|
|
|
Post by bembelfigur on Apr 7, 2017 11:56:45 GMT
Die Dinger haben mich letzte Woche 10% meines 240/1000er Kombisteins gekostet. Alle drei flogen bei meiner Schwiegermutter in der Schublade rum, waren rotzstumpf und mit Ausbrüchen vom Hähnchenknochenhacken verziert. War einigermassen anstrengend, aber jetzt gehn auch wieder durchsichtige Tomatenscheibchen. Dieser Nirostahl ist irgendwie ziemlich zäh zu schleifen.
|
|
|
Post by suntravel on Apr 7, 2017 16:51:36 GMT
Schon mal für morgen zusammengestellt:  sollte reichen  Gruß Uwe
|
|
|
Post by Linguini on Apr 7, 2017 17:02:03 GMT
Die Dinger haben mich letzte Woche 10% meines 240/1000er Kombisteins gekostet. Alle drei flogen bei meiner Schwiegermutter in der Schublade rum, waren rotzstumpf und mit Ausbrüchen vom Hähnchenknochenhacken verziert. War einigermassen anstrengend, aber jetzt gehn auch wieder durchsichtige Tomatenscheibchen. Dieser Nirostahl ist irgendwie ziemlich zäh zu schleifen. Danke für die Einschätzung! Als Schleif-&Schärfanfänger frage ich mich ja oft, ob woran (Nicht-)Erfolge liegen könnten ....
|
|
|
Post by BastlWastl on Apr 7, 2017 17:33:10 GMT
Heute mal Werkstatt nicht kochen....  Das von suntravel gepimpte Messer gepimpt...  , neues Warhorse geschmiedet und gehärtet (fast verzugsfrei  ), süßes Petty, und die reste von dem PA Kiritsuke umgeschliffen.... Grüße WAstl.
|
|
|
Post by suntravel on Apr 7, 2017 17:35:23 GMT
Das wird ja noch ein Laser  Gruß Uwe
|
|
|
Post by BastlWastl on Apr 7, 2017 17:44:12 GMT
Das wird ja noch ein Laser  Gruß Uwe Sicher nicht  .... wär ja schade drum.... hab es nur mattiert und poliert..... Grüße WAstl.
|
|
|
Post by bembelfigur on Apr 7, 2017 19:35:13 GMT
Die Dinger haben mich letzte Woche 10% meines 240/1000er Kombisteins gekostet. Alle drei flogen bei meiner Schwiegermutter in der Schublade rum, waren rotzstumpf und mit Ausbrüchen vom Hähnchenknochenhacken verziert. War einigermassen anstrengend, aber jetzt gehn auch wieder durchsichtige Tomatenscheibchen. Dieser Nirostahl ist irgendwie ziemlich zäh zu schleifen. Danke für die Einschätzung! Als Schleif-&Schärfanfänger frage ich mich ja oft, ob woran (Nicht-)Erfolge liegen könnten .... Joh, bei den Dingern hat es meinen Schleifgeduldsfaden ordentlich strapaziert. Es hat gefühlt_ewig_gedauert, da ne brauchbare Schneidkante dranzuschleifen. Aber jetzt schneiden sie wieder recht flott.
|
|
|
Post by zollinger on Apr 8, 2017 7:35:29 GMT
Hallo Andre,
was ist das für ein Bunka? Gefällt mir richtig gut. Einen schönen Tag!
|
|
|
Post by flint on Apr 8, 2017 8:40:09 GMT
Servus, dann will ich auch mal, allerdings etwas abgewandelt, als The set of the breakfast.  Herder und Hattori, also H&H, rostträge..... Gruß, flint
|
|
|
Post by zollinger on Apr 8, 2017 10:47:53 GMT
Hallo Andre,
bist Du nicht zufrieden damit?
Optisch spricht es mich total an.
Viele Grüße!
|
|
|
Post by flint on Apr 8, 2017 12:41:50 GMT
Servus, heutiges Set zum Eintopf: ![]()  Gruß, flint
|
|
|
Post by cor on Apr 8, 2017 13:00:12 GMT
Servus, heutiges Set zum Eintopf: ![]()  Gruß, flint ich musste mehrmals hinschauen um zu checken das da ein tofu block liegt und kein übelst grober schleifstein ..... *weird*
|
|
|
Post by BastlWastl on Apr 8, 2017 16:52:52 GMT
@flint Da weiß ich ja nicht was ich schlimmer finde den Tofu oder den Griff  ... Hier mein bescheidenes "Set" heute im Möbelhaus,  , Ganz klassisch unten ohne  ... es gab extrem Mars Schoko Schmand Cake Thäiländische Schwammerrahmsuppe  Tom Yum Gum Chicken Süß Sauer mit viel grünem Spargel und Jasminreis Grüße Wastl.
|
|