|
Post by kds77 on May 27, 2022 20:09:50 GMT
Servus, ich könnte kotzen  . Heute den ganzen Tag in der Küche gerödelt. Erst Hühnerbrühe gemacht. Das Fleisch eingefroren. Dann Saucen für das Essen für morgen vorbereitet, Pommes vorbereitet und einen Teig für Hot Dog Buns. Nur irgendwas hab ich falsch gemacht. Die sahen richtig gut aus und im Ofen sind sie dann zusammengefallen. Kein Plan warum. Voll die Kuhfladen. Ätzend!   Auf jeden Fall hab ich nach dem Essen nochmal einen Teig gemacht der jetzt erstmal eine Stunde ruhen muss. Abwarten. Wenn alles Stricke reißen muss ich morgen fertige kaufen. Dafür war das Essen super! Käse Lauch Suppe mit orientalisch gewürzten Hackbällchen.     Grüße Didi
|
|
|
Post by wern on May 28, 2022 16:29:13 GMT
Moin Kollegen, heute wurden die Reste der Cocktailparty verbraucht. Ich hatte das Glück, echt gute Ananas zu bekommen, und deshalb gab es heute Ananaskuchen mit Piña Colada Guss. Ich habe noch nie einen so intensiv schmeckenden Hefekuchen gebacken.   Gruß Frank
|
|
|
Post by kds77 on May 28, 2022 18:47:52 GMT
Moin Moin, Mission Hot Dogs ein voller Erfolg! Das war wenigstens mal eine vernünftige Größe  Wildschwein Hot Dog mit Rucola, Gurken Relish, Balsamico Honig Thymian Zwiebeln, Jalapeno und Waldpreiselbeer-Orangensenf. Pommes waren wir immer Klasse. Saucen waren natürlich selber gemacht. Grüße Didi      
|
|
|
Post by Bodo on May 29, 2022 16:40:28 GMT
HI
Ein in Butter gebackenes Fischlein mit "Highland Burgundy Red" Kartoffeln . Ehrlich..... das Abendessen heute war farbenfroh superlecker.
Gruß, Bodo
|
|
|
Post by Bodo on May 29, 2022 16:42:02 GMT
Huch Bild vergessen  Bodo
|
|
|
Post by suntravel on May 29, 2022 17:40:16 GMT
|
|
|
Post by kup on May 29, 2022 21:39:04 GMT
|
|
|
Post by suntravel on May 30, 2022 6:28:55 GMT
mensch war das anstrengend 😰 Du hast mein vollstes Mitgefühl  Eigentlich brauchste noch 4 so Grills, damit alles zeitgleich warm auf den Teller kommt  Gruß Uwe
|
|
|
Post by kup on May 30, 2022 10:37:20 GMT
mensch war das anstrengend 😰 Du hast mein vollstes Mitgefühl  Eigentlich brauchste noch 4 so Grills, damit alles zeitgleich warm auf den Teller kommt  Gruß Uwe Ja, ein großer Grill ist von meiner Frau nicht genehmigt worden 😂 Ich habe zwei Stunden gegrillt und das fertige Gemüse im Backofen bei hundert Grad warm gehalten. Das ging dann super. Der kleine Grill ist echt gut. Habe zum Schluss noch ein Experiment gewagt. 😁. Ich stell den Cobb nochmal gesondert vor. Gruß, kup
|
|
|
Post by suntravel on May 30, 2022 10:51:17 GMT
Habe zum Schluss noch ein Experiment gewagt. Nitro Direkteinspritzung?  Gruß Uwe
|
|
|
Post by kds77 on May 30, 2022 18:08:00 GMT
Servus, heute gab es Pasta Puttanesca mal was anders. Da ich keine Oliven da hatte, hab ich einfach Rucola frittiert damit er einen nussigen Geschmack bekommt, Pinienkerne geröstet, frischen Oregano und noch etwas China Fischsauce on top zu den Sardellen. War richtig lecker und hat mir besser als das Original geschmeckt. Werd ich auf jeden Fall nochmal so machen. Grüße Didi    
|
|
|
Post by Orakel on May 31, 2022 18:31:21 GMT
|
|
|
Post by kds77 on May 31, 2022 19:43:42 GMT
Moin, heute mega kein Bock auf kochen gehabt. Deshalb heute Bayrischern Kartoffelsalat mit Gurken, Radieschen und knusprigen Speck und Berner Käse Würste im Speckmantel gemacht. Grüße Didi    
|
|
|
Post by BastlWastl on May 31, 2022 19:58:32 GMT
kds77 : Bitte im Bayrischen Kartoffelsalat haben weder Gurken noch Radieserl oder gar Speck was zu suchen  (schmeckt aber besser, da hast du recht! ) Nur ein Tip, immer mit selbstekochter Rinderbrühe und viel Senf, und am wichtigsten mit Pellkartoffeln, nie mit geschälten . (Also nach dem kochen schälen und warm marinieren mit Brühe, Kressi Kräuteressig (anders geht nicht  ) und Rapsöl aber erst später dazu wenn es leicht abgekühlt ist... Wie man am Messer sehen kann, willst du schärfen üben  . Grüße Wastl.
|
|
|
Post by kds77 on May 31, 2022 20:47:49 GMT
BastlWastl ich denke darüber lässt sich streiten 🤣 bin ja in Bayern aufgewachsen 😉 und bei uns im Familienkreis und in der Wirtschaft meiner Pflegemutter wurde der so gemacht😉 Natürlich warm mariniert 😉 aber ohne Öl, da der Speck vorher ausgelassen wird, kross gebraten, dann Zwiebeln und ordentlich Butter dazu. Brühe ist selbstgemacht und ein dicker Esslöffel Senf ist natürlich auch drin. War heute faul, deswegen die rohen Kartoffeln in Scheiben geschnitten und im Dampfaufsatz gemacht😉 Aber der klassische ist auch lecker… Grüße Didi Ps: du meinst wohl ausdünnen 🤣 scharf kriegst auch nen Blech. Foodrelease ist aber ganz gut und es müssen auch nicht alle Messer gleich schneiden. Ich mags! Dat kannste auch mal deiner Frau geben ohne Angst haben zu müssen 😅😂 edit: ah wegen der Standzeit 💡 ganz genau 😂
|
|