|
Post by derjaeger on Apr 14, 2018 13:54:44 GMT
Zur Ergänzung ein paar Bilder von einem großen Franken, der von einem Tischler verwendet wurde    Gruß, Jäger
|
|
|
Post by andreas123 on Apr 14, 2018 14:11:56 GMT
Moin cjscharf , Kann ich mal das erste Bild per PN bekommen. In der möglichst größten Auflösung wenn es geht. Mir geht es um die Bruchkante wegen einer Identifikationsfrage. Wenns Deiner ist: Kannst Du die nocheinmal fotografieren? OT aus. LG Andreas
|
|
|
Post by derjaeger on Apr 14, 2018 16:46:06 GMT
Hi andreas123Ich nehme an du meinst mich. Ist nicht meiner. Das Foto gibt leider nicht genug her, um die Bruchkante zu untersuchen. Wenn ich wieder mal zum Stein komme, mach ich detailliertere Fotos. Der Stein befindet sich in einem Dorfmuseum, ich habe dem Leiter gesagt um was es sich bei dem Stein genau handelt, er hat sich über die Info gefreut, er hat noch mehr Steine, er will sich bei mir zwecks Bestimmung melden wenn er sie wieder findet. Gruß, Jäger
|
|
|
Post by andreas123 on Apr 14, 2018 17:09:41 GMT
Verwechslung...
Sorry...
Schade. Ich hätte die Kante gerne gesehen.
LG Andreas
|
|
|
Post by cjscharf on Apr 14, 2018 21:49:59 GMT
Moin cjscharf , Kann ich mal das erste Bild per PN bekommen. In der möglichst größten Auflösung wenn es geht. Mir geht es um die Bruchkante wegen einer Identifikationsfrage. Wenns Deiner ist: Kannst Du die nocheinmal fotografieren? OT aus. LG Andreas Hoi Andreas, meintest du jetzt mein Stein oder den des anderen Jägers? LG Carsten
|
|
|
Post by andreas123 on Apr 15, 2018 5:04:54 GMT
Moin,
den vom Jäger. Weiß auch nicht, warum ich Euch laufend verwechsle...
LG Andreas
|
|
|
Post by cjscharf on Apr 15, 2018 9:41:27 GMT
Moin, den vom Jäger. Weiß auch nicht, warum ich Euch laufend verwechsle... LG Andreas na ganz einfach, du kennst halt meinen Namen LG Carsten
|
|
|
Post by andreas123 on Sept 19, 2018 6:46:17 GMT
Moin,
wollte heute eventuell wieder ein bisschen rumtesten. Hat jemand die Franken schon mal mit Öl betrieben?
LG Andreas
|
|
|
Post by benjamin on Sept 19, 2018 7:10:41 GMT
Da ich aus Oberfranken nahe zur thüringischen Grenze komme (Coburg): Kennt jemand eine aktuelle Bezugsquelle für so einen "Franken"? Würde doch gerne einen in meiner Sammlung haben und diese Steine einmal testen...
|
|
|
Post by doorsch on Sept 19, 2018 7:11:58 GMT
Da ich aus Oberfranken nahe zur thüringischen Grenze komme (Coburg): Kennt jemand eine aktuelle Bezugsquelle für so einen "Franken"? Würde doch gerne einen in meiner Sammlung haben und diese Steine einmal testen... Pm sent
|
|
|
Post by derjaeger on Jan 4, 2020 20:43:34 GMT
 Frankenversammlung. Bis auf einen sind die alle vor langer Zeit abgebaut worden. Gruß, Jäger
|
|
|
Post by derjaeger on Mar 18, 2022 20:31:19 GMT
Fünf große Franken, zwei sind neu.  Gruß Jäger
|
|