|
Post by flint on Nov 1, 2018 14:18:31 GMT
Servus, sehr löblich, solche Leisten.... Gruß, flint
|
|
|
Post by lustikus on Nov 1, 2018 15:54:24 GMT
Hier meine Leiste (habe um 0,6m vergrößern müssen, sind jetzt 1,8m *g*) Greez, lustikus Neid pur! Meine bessere Hälfte lässt mich sowas nicht anbringen Meine besteht darauf, dass sie alle Messer griffbereit hat. Greez, lustikus
|
|
|
Post by zollinger on Nov 1, 2018 16:28:17 GMT
Meine besteht darauf, dass sie alle Messer griffbereit hat. Greez, lustikus Glückwunsch zu Frau und Leiste!
Gruß
|
|
|
Post by kooptador on Nov 1, 2018 16:41:17 GMT
Moin lustikus Meine Frau hat gesagt, der handelt doch mit Messern Unglaublich, so eine große Leiste wäre bei mir zu Hause nicht drin. Herzlichen Glückwunsch zu soviel Toleranz und für die tolle Schneidware  . Beste Grüße, Stefan
|
|
|
Post by woka on Nov 1, 2018 16:46:53 GMT
lustikus auf der rechten Seite geht der Platz schon aus, da musst Du nochmal anbauen  Sehr fein und liebe Grüße an Deine Frau! LG woka
|
|
|
Post by flint on Nov 1, 2018 17:04:20 GMT
Servus, Moin lustikus Meine Frau hat gesagt, der handelt doch mit Messern hahaha...das macht meinen Tag! Gruß, flint
|
|
|
Post by ipq on Nov 1, 2018 17:07:27 GMT
Servus, Moin lustikus Meine Frau hat gesagt, der handelt doch mit Messern hahaha...das macht meinen Tag! Gruß, flint Ich denke, der handelt mit was anderem, um seine Sucht nach Ebenholz befriedigen zu können  Großartige Leiste! LG, ipq
|
|
|
Post by Queequeg on Nov 1, 2018 19:00:59 GMT
Und dann wird doch nur weit aussen und das Brotmesser gegriffen...:-D
|
|
|
Post by simdreams on Nov 2, 2018 0:28:34 GMT
ürfen hier nur die Messer rein, oder auch andere Leisten?  Ein bisschen was mit Farbe vielleicht? Aber um beim Thema zu bleiben: vom Block gibt´s unten ein Foto. Steaks and Buckels sind in der Schublade. Grüße, Uwe   Die Füllerbilder brauchte ich zur Bekämpfung des Minderwertigkeitskomplexes, der sich bei den unglaublichen Kollektionen einzustellen drohte. Bei Messern habe ich mich bis auf einen Walnussvogelschnabel auf rostträge bzw. rostfreie Messer festgelegt, und da ich selbst mit relativ viel Brettkontakt schneide und auch gerne mit Beiköchen, müssen die meisten Messer etwas robuster sein. Und ja, ich stehe auf Nieten und Damasttapeten! Irgendwann brauche ich einen Termin bei Jürgen Schanz, um manche Messer etwas auf Vordermann zu bringen bzw. auszudünnen, denn leicht nagelgängig sind nur das Suisin, das Kai Shun Mälzer und mit etwas mehr Druck auch das Herder.  Herder K-Chef, Herder Brotbeidhänder, Wüsthof Ikon, Güde Fasseiche, Jürgen Schanz Petty, Yaxell Ran 69, Kai Mälzer  Miyabi 5000MCD67, Zwilling Kramer Stainless, Yaxell Gou 101, Kai Shun, Jürgen Schanz Gyutoh, Suisin Inox Honyaki
|
|
|
Post by flint on Nov 2, 2018 4:03:05 GMT
Servus, bei Füllern kenne ich mich nicht aus, kann aber auch fest ins Geld gehen, wenn man da austickt. In deinem Block gibt es schon ein paar Messer die fürs Leben reichen und für kein Minderwertigkeitsgefühl Ursache sein können. Gruß, flint
|
|
|
Post by suntravel on Nov 2, 2018 4:55:07 GMT
Und dann wird doch nur weit aussen und das Brotmesser gegriffen...:-D Oder wenns dunkel ist zum Wüsthoff, weil das als einziges im dunkeln leuchtet 
Gruß
Uwe
|
|
|
Post by Queequeg on Nov 2, 2018 6:13:29 GMT
Dürfen hier nur die Messer rein, oder auch andere Leisten?  Ein bisschen was mit Farbe vielleicht? Aber um beim Thema zu bleiben: vom Block gibt´s unten ein Foto. Steaks and Buckels sind in der Schublade. Grüße, Uwe (...) Den grünen Pelikan unten in der Mitte habe ich als einzigen Füller auch. Leider wird er ausgetrocknet sein, hab ihn schon seit Jahren nicht mehr in der Hand gehabt. Schade, aber es gibt zu wenig zu schreiben als das man wieder mal ein Tintenfass kauft. Q
|
|
|
Post by billy on Nov 2, 2018 6:43:31 GMT
Dummer Spruch gefällig  (Achtung Wortspiel) Na dann mach halt einfach mal wieder ein Fass auf 
Wobei ich mir das krasse Gelb, von dem Füller, auch an einem Messer gut vorstellen könnte...einem von mir 
Grüßle
|
|
|
Post by jenner on Nov 2, 2018 9:21:42 GMT
Hi simdreamsund erstmal herzlich willkommen hier . Wie zufrieden bist du denn mit dem KB Brotmesser ? Da schleiche ich auch schon ne Weile drumrum . Gruß Jens
|
|
|
Post by lustikus on Nov 2, 2018 12:18:06 GMT
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen zu meiner Leiste. Nein, ich handle nicht mit Messern und nein, ich deale auch mit gar nichts anderem, ich hab einfach nur das Nötigste besorgt. Also alles, was man halt so braucht *ggg* Das aktuelle Set meiner Frau besteht aus Dalman, kleinem Kamon, Herder K2 und Brotmesser. Mit den 4en käme sie grad so über die Runden. Bei mir wird statt des Dalmans abwechselnd eins der großen Gyutos verwendet und statt des K2s ein 15er Petty. Alles andere ist nice to have, vor allem meine Ebenhölzer sind fernab jeder Vernunft, aber bissl Unvernunft muss ok sein, denk ich mir.
Was mich wirklich freut, ist die Tatsache, dass meine Frau, die ja in unserer Anfangszeit wie so viele nichts mit scharfen Messern anzufangen wusste, inzwischen voll mitzieht, der obligatorische erste Schnitt bei jedem Neuerwerb gebührt ihr. Und das K2 durfte z.B. nicht an die Herder-Leiste, sondern musste weiter nach Rechts, um leichter erreichbar zu sein. Schön, wenn zumindest Verständnis für den Vogel des Partners vorhanden ist.
woka: Bissl Platz hab ich noch, also rein theoretisch gehen noch 2 zusätzliche Leisten zu je 0,6m in direkter Verlängerung und eine ums Eck, daran wirds also nicht scheitern. Aber realistisch ist, dass ich die eine Leiste ums Eck noch montiere und da die häufig genutzten Messer hinkommen und die 3 jetzt montierten sind halt die Gallerie. Frage mich, wo du deine Messer aufbewahrst, eine Vitrine mit Panzerglas wäre hier das Mittel der Wahl.
Greez, lustikus
|
|