|
Post by lustikus on Nov 2, 2018 12:24:06 GMT
Und dann wird doch nur weit aussen und das Brotmesser gegriffen...:-D Wenn dem so ist, dann lass uns mal ueber die Kamons sprechen, Herr lustikus .  Für € 2.222,-- kannst sie haben... (Sorry, der musste sein *g*)
Im Ernst: Die 2 sind - solange ich genug zum Essen, Anziehen und Heizen habe - absolut unverkäuflich. Das kleine Kamon ist in zweifacher Hinsicht etwas Besonderes: Zum Einen war es das erste Custom meiner Frau und zum Anderen der erste Auftrag, den Benjamin KAMON Messer je angenommen hat. Das große Kamon ist das schönste Kamon ever, also zumindest für mich. Ich mag die Kamons alle, aber meines ist imho unerreicht, das mag was heißen, bei den Teilen, die Benjamin raus haut. Dennoch würde ich es genau so wieder bestellen.
Ich besitze also das erste (objektiv) und beste (subjektiv) KAMON Messer
Greez, lustikus
|
|
|
Post by Nakiriman on Nov 2, 2018 13:45:26 GMT
|
|
|
Post by andreas123 on Nov 2, 2018 14:52:59 GMT
Modchenmode:
Moin,
Vollquotes sind echt etwas anstrengend, weil jeder die gleichen Bilder zehn mal durchscrollen muss. Bitte zitiert in Zukunft doch bitte ohne Bilder, und wenn es sein muss, mit deutlich reduzierter Größe. Ich lösche da mal ein wenig Stuff.
Vielen Dank! Andreas
|
|
|
Post by BastlWastl on Nov 2, 2018 15:04:26 GMT
Modchenmode:
Moin,
Vollquotes sind echt etwas anstrengend, weil jeder die gleichen Bilder zehn mal durchscrollen muss. Bitte zitiert in Zukunft doch bitte ohne Bilder, und wenn es sein muss mit deutlich reduzierter Größe. Ich lösche da mal ein wenig Stuff.
Vielen dank! Andreas
Recht hat er! Gottlob tut keiner deine 120 Foto Post`s quoten  , da währe ein Absturz der Software ja vorprogrammiert  .... Grüße wastl.
|
|
|
Post by andreas123 on Nov 2, 2018 15:13:56 GMT
Modchenmode:
Moin,
Vollquotes sind echt etwas anstrengend, weil jeder die gleichen Bilder zehn mal durchscrollen muss. Bitte zitiert in Zukunft doch bitte ohne Bilder, und wenn es sein muss mit deutlich reduzierter Größe. Ich lösche da mal ein wenig Stuff.
Vielen dank! Andreas
Recht hat er! Gottlob tut keiner deine 120 Foto Post`s quoten  , da währe ein Absturz der Software ja vorprogrammiert  .... Grüße wastl.
Ja ich machs ja nur ein mal. Und ich reduziere ja schon. Leider...
Trotzdem meinte ich das mit Vollquotes ja ernst. Wenn einer meine Bilderflutposts voll zitiert würde, dann bräche wohl Dein Netz zusammen und ab dem 3. des Monats kannst Du nicht mehr ins Forum. Spaß, aber der Sinn sollte ja klar sein. Oder? Am WE beschäftige ich wieder mit der Spoilerfunktion. Und schreibe einen Hinweis in die Anleitungen. O.K.?
Dann braucht nicht jeder mehr anglotzen, als er/Sie will.
LG Andreas
|
|
|
Post by simdreams on Nov 5, 2018 19:30:55 GMT
Hi simdreams und erstmal herzlich willkommen hier . Wie zufrieden bist du denn mit dem KB Brotmesser ? Da schleiche ich auch schon ne Weile drumrum . Gruß Jens Hallo Jens, das Messer hat ein durchaus auch sehr scharfes Zwilling Brotmesser ersetzt, www.knivesandtools.de/de/pt/-zwilling-professional-s-brotmesser-20-cm.htm deshalb war für mich als Rechtshänder der Wechsel keine wirkliche Offenbarung. Meine Frau verweigert sich leider jeglicher wissenschaftlicher als auch empirischer Herangehensweise der Messerbetrachtung, so dass ich auch aus Linkshänderinnensicht nichts weltbewegend neues beisteuern kann. Es reizte uns einfach, ein Beidhändermesser an den Block zu pappen. Es ist gut verarbeitet, der Walnussgriff ist optisch noch schöner als der Pflaumengriff des K Chefs, es liegt perfekt in der Hand und ist ootb sauscharf. Für die wirklich langen Brotschwerter von Schanz oder Güde fehlt uns leider die Aufbewahrungsmöglichkeit, die wären auch in Frage gekommen (meine Frau schneidet letztendlich Brot doch mit der Graef). Grüße, Uwe
|
|
|
Post by jenner on Nov 8, 2018 15:57:26 GMT
Hi simdreamsDanke für deine Rückmeldung . Hört sich doch gut an . Gruß Jens
|
|
|
Post by benjamin on Nov 11, 2018 9:00:01 GMT
 Neue Wohnung, neue Leiste!
|
|
|
Post by Kasimong on Nov 11, 2018 15:22:43 GMT
v.l.n.r Schanz custom Schanz Lucidus Schanz Nakiri suntravel custom Ashi Xerxes Schanz custom Chroma Haiku Tosa-Hocho Bunka Kasimong custom 3x ?
Maserin Brotmesser
|
|
|
Post by lustikus on Nov 11, 2018 15:45:20 GMT
Sehr schöne Leiste mit tollen Messern, KasimongIst die selbstgemacht? Greez, lustikus
|
|
|
Post by Kasimong on Nov 11, 2018 15:58:12 GMT
Sehr schöne Leiste mit tollen Messern, Kasimong Ist die selbstgemacht? Greez, lustikus Moin,
nein es diese : WÜSTHOF Magnethalter Thermobuche 40cm
Grüße
|
|
|
Post by Kozuka on Nov 25, 2018 13:02:43 GMT
One year after... aka die normalo Leiste

|
|
|
Post by DschoKeys on Jan 12, 2019 15:41:55 GMT
Die Schmalhans-Normalo-Leiste:  Viele Grüße,  Jo
|
|
|
Post by flint on Jan 12, 2019 16:06:22 GMT
Servus, die drei rechts reichen schon gut aus. Normalität ist manchmal eine Wohltat. Gruß, flint
|
|
|
Post by DschoKeys on Jan 12, 2019 20:17:21 GMT
die drei rechts reichen schon gut aus. Hey flint, Witzigerweise finde ich fast alle Messer an der Leiste unverzichtbar. Auch diejenigen, die aus Sicht des Messeraffinen zunächst mal eher uninteressant scheinen: Die Konditorsäge in Palisander zum Brot- und Brötchenschneiden, das billo-Edeka-Kochmesser (das erstaunlich dünn ausgeschliffen ist) für alles, wo die anderen mir zu schade sind, der Ausbeiner für alles mit Knochenkontakt, die Schnibbler zum Schälen etc., das Buckels für das Frühstück. Einzig das Eden-Petty nutze ich so gut wie nie. Deswegen wird das auch durch ein Herder K4 (rostträge, POM-Griff) ausgetauscht werden, mit dem ich Kleinigkeiten wie z.B. Knofi oder mal ne einzelne Zitrone besser auf dem Brett schneiden kann. Das CarboNext hätte ich zudem lieber eine Nummer größer. Das 21er ist mir fast etwas zu klein geworden und nicht hoch genug... Viele Grüße, Jo
|
|