|
Post by Gabriel on Nov 17, 2016 12:23:47 GMT
|
|
|
Post by andreas123 on Nov 18, 2016 6:07:05 GMT
I love Patina:   Gruß Andreas
|
|
|
Post by flint on Nov 19, 2016 19:53:29 GMT
Servus Aogami Super!  Gruß, flint
|
|
|
Post by brawler on Nov 20, 2016 20:43:09 GMT
Heute nach dem Rotkraut: 
|
|
|
Post by tastebomb on Nov 21, 2016 14:56:24 GMT
hab absichtlich meine forcierte patina entfernt damit ich eine "lebendige" haben kann, macht für mich einfach den Charakter von Carbonmessern aus. hier relativ frische patina, hauptsächlich von 30 kürbissen und mirpoix 
|
|
|
Post by tastebomb on Nov 22, 2016 15:54:44 GMT
finde patinas immer sehr schwer mit Kamera richtig einzufangen. mein kurochi furinkazan ist an der schneide praktisch dunkelblau mit etwas gold   mein herder hat eine sehr stabile bronze mit etwas blau patina   das semi-rostfrei carbonext ist ziemlich patiniert, an griffnähe praktisch pechschwarz 
|
|
|
Post by flint on Nov 22, 2016 16:00:31 GMT
Servus, aua, das CN schaut wirklich heftig aus!  Ich hätte nicht gedacht, das diese semi-stainlessklinge so, verzeih mir bitte, "grauslich" aussehen kann. Ist ja wie ein Splitter im Auge! Gruß, flint
|
|
|
Post by tastebomb on Nov 22, 2016 17:14:01 GMT
ist nüchtern betrachtet definitiv nicht die schönste patina, aber da kommen wir eben wieder zurück zu "Messer mit Seele". Für mich machen solche Gebrauchsspuren den Charakter eines Messer aus und bei rostfreien fehlt mir das einfach total
|
|
|
Post by andreas123 on Nov 22, 2016 19:00:10 GMT
finde patinas immer sehr schwer mit Kamera richtig einzufangen.... Wenn ich Dir einen Tip geben darf: Fotografiere mit viel, viel mehr Licht. Dann gerne sehr schräg gegen die Klinge. Ein dunklerer Hintergrund wäre nicht schlecht. Warum? Die hohe Beleuchtungsstärke zwingt die Kamera (in Automikprogrammen) die Klinge auf eine richtige Belichtung zu bringen, dadurch wird der Hintergrund noch Dunkler und die Details wesentlich besser dargestellt. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm kannst Du dann auch nachschärfen und Kontrast verbessern. Hier drei Beispiele: Frontalfoto Licht eigentlich O.K.:  Winkel geändert, viel zu wenig Licht eingesetzt, aber die Farben kommen:  Du siehst die Pappe als Hintergrund und den Plastikkasten als Halter... Nochmal anderer Kamerawinkel und massenhaft Licht:  Andreas
|
|
|
Post by tastebomb on Dec 1, 2016 12:23:24 GMT
le beast hat in den letzten 2 tagen ca 300kg Fleisch/Geflügel/Fisch verarbeiten dürfen.   ich liebe patinas 
|
|
|
Post by flint on Dec 2, 2016 21:08:27 GMT
Servus,  Gruß, flint
|
|
|
Post by Gabriel on Dec 11, 2016 0:54:13 GMT
Aoki Aogami Super Petty   Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by nik on Jan 2, 2017 11:00:32 GMT
 Shiro Kamo B2 240
|
|
|
Post by magrue on Jan 11, 2017 13:40:30 GMT
Hier mal ein kleiner Blick auf meine beiden benutzerfreundlichen Allzweckmesser, die nach etwa 5 Monaten konstanter Nutzung auch eine wie ich finde nette Patina angenommen haben.      Wenn ich meine Spiegelreflex-Kamera wieder zuhause habe, mache ich nochmal bessere Bilder, aber vllt gefällt das ja auch ein wenig. Gruß, Matthias
|
|
|
Post by Gabriel on Jan 11, 2017 13:44:33 GMT
Moin Matthias, noch bessere Bilder? Die sind doch schon sehr schön  Zwei wirklich besonders schöne Exemplare hast du da! Gruß, Gabriel
|
|