|
Post by daddyyoyo on Jun 11, 2017 11:55:13 GMT
Und hier noch das Watanabe Pro Nakiri 180mm: 
|
|
|
Post by sturmschwalbe on Jun 12, 2017 20:11:57 GMT
Herders  Xerxes 
|
|
|
Post by kup on Jun 12, 2017 20:18:09 GMT
sturmschwalbeDas 1922 Petty / Office hat aber einen Custom Griff oder ? Sieht jedenfalls sehr schön aus. Gruß, kup
|
|
|
Post by Queequeg on Jun 12, 2017 20:21:37 GMT
sturmschwalbe die Herder sehen toll aus, das Xerxes macht auf mich einen Eindruck, als hätte es einen Overgrind. Ich hoffe ich täusche mich. Gruß Markus
|
|
|
Post by sturmschwalbe on Jun 12, 2017 20:23:34 GMT
Gut erkannt, selbstgebastelter Amboina-Griff mit kleinen Edelstahl-Pins. Der Originale hatte doch zu große Spalten.
|
|
|
Post by sturmschwalbe on Jun 12, 2017 20:26:52 GMT
sturmschwalbe die Herder sehen toll aus, das Xerxes macht auf mich einen Eindruck, als hätte es einen Overgrind. Ich hoffe ich täusche mich. Gruß Markus Ja, Markus, habe ich auch im Küchenmesser-Galerie-Thread schon geschrieben. Beim Arbeiten merke ich es aber ehrlich gesagt nicht. Gruß Mike
|
|
|
Post by Queequeg on Jun 12, 2017 20:38:12 GMT
sturmschwalbe die Herder sehen toll aus, das Xerxes macht auf mich einen Eindruck, als hätte es einen Overgrind. Ich hoffe ich täusche mich. Gruß Markus Ja, Markus, habe ich auch im Küchenmesser-Galerie-Thread schon geschrieben. Beim Arbeiten merke ich es aber ehrlich gesagt nicht. Gruß Mike Wenn du es selbst nicht ändern willst, frag doch mal Uwe suntravel ob er dir den OG entfernt. Und ne Mörderschärfe macht er auch auf die Schneide... Gruß Markus
|
|
|
Post by sturmschwalbe on Jun 12, 2017 20:45:51 GMT
Mal sehen. Schade, dass ich beim Orca-Battle keine Zeit habe, sonst hätte ich da mal vorbeigeschaut und es mitgebracht. Weiß nur nicht, wie die Vorpatinierung danach aussieht.
|
|
|
Post by krassi on Jun 12, 2017 20:58:15 GMT
Jo Boah das wird immer voller bei mir (und damit mein ich nicht den Gastgeber) Da freu ich mich langsam echt drauf.. muss alles mal kampfbereit schleifen.
|
|
|
Post by daddyyoyo on Jun 15, 2017 19:04:05 GMT
|
|
|
Post by cor on Jun 15, 2017 19:19:09 GMT
dragon power .... 😍❤😘🦄👍🤘🏿
|
|
|
Post by jgm on Jun 15, 2017 19:19:14 GMT
Hi!
Ich hab aus der selben Serie ein Santoku in ca. 14 cm, aber ohne den Drachen... Mußte ich erstmal kräftigst ausdünnen, war nicht schön. Der Stahl ist aber echt super, bleibt (zumindest ausgedünnt) echt lange scharf und ist absolut null empfindlich. Die Patinaentwicklung ist grad am Anfang heftig.
Gruß Jürgen
|
|
|
Post by cor on Jun 15, 2017 19:26:05 GMT
Hi! Ich hab aus der selben Serie ein Santoku in ca. 14 cm, aber ohne den Drachen... Mußte ich erstmal kräftigst ausdünnen, war nicht schön. Der Stahl ist aber echt super, bleibt (zumindest ausgedünnt) echt lange scharf und ist absolut null empfindlich. Die Patinaentwicklung ist grad am Anfang heftig. Gruß Jürgen auf ct wird die dragon serie auch als übelst reaktiv beschrieben. ich find die sind vom p/l total spitze und der drache hat style ohne ende 
|
|
|
Post by flint on Jun 15, 2017 19:34:16 GMT
Servus, das ist der verdammte Drache mit seinem schwefelhaltigen Atem! Gruß, flint
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 15, 2017 22:18:01 GMT
Moin, schönes Misono! Irgendwie erinnern mich diese immer an mein Masamoto HC. Vom Charakter her glaube ich ziemlich ähnlich. Ausgereifte Stähle und Wärmebehandlung, tolles Profil aber eher mäßig schneidfreudige Geometrie... Nichtsdestotrotz liebe ich mein HC  GRuß, Gabriel
|
|