|
Post by suntravel on Jun 20, 2019 17:58:57 GMT
Hab auch was von kumadori1 s Markthändler bekommen und bin gespannt wie Sau, nur hatte ich noch nix passendes auf dem Teller wo ich den probieren könnte.... ... coole Sache dat mit dem gegenseitigen anfixen hier, egal ob Stahl oder Futter   Gruß Uwe
|
|
|
Post by kumadori1 on Jun 20, 2019 18:01:26 GMT
Ab aufn Finger und genießen 😁
|
|
|
Post by DschoKeys on Jun 20, 2019 18:10:19 GMT
Der linke ist genau meins!!! Lass es Dir schmecken, Uwe! Viele Grüße,  Jo
|
|
|
Post by andreas123 on Jun 20, 2019 18:16:33 GMT
Moin,
die kann ich wie Underberg einfach so nehmen 
LG Andreas
|
|
|
Post by suntravel on Jun 20, 2019 18:19:11 GMT
Ab aufn Finger und genießen 😁 Scheiße sind die gut  So fruchtig und wenig sauer hatte ich Essig noch nie, HAMMER. Gruß Uwe
|
|
|
Essig!
Jun 20, 2019 18:29:29 GMT
Post by andreas123 on Jun 20, 2019 18:29:29 GMT
Ab aufn Finger und genießen 😁 Scheiße sind die gut  So fruchtig und wenig sauer hatte ich Essig noch nie, HAMMER. Gruß Uwe Moin, dann hol Dir mal die...
Dann bekommst Du echt nen richtiges Rohr! LG Andreas
|
|
|
Post by kumadori1 on Jun 20, 2019 18:33:33 GMT
Man man man , Das Leben kann so schön sein  Jetzt ein knuspriges Baguette, belegt mit hauchdünnen Zuccinischeiben und eins der drei Essige. Einfach machen und Ole’ 
|
|
|
Essig!
Jun 21, 2019 7:59:46 GMT
Post by Magnetleiste on Jun 21, 2019 7:59:46 GMT
andreas123Ja, die "Balsam-Stars" vom Fass rocken! Ich hatte zuletzt von Bekannten "Granatapfel Melasse" bekommen, aber noch nicht probiert.
|
|
|
Post by joga on Jun 21, 2019 12:22:59 GMT
Moin
Ich habe heute in der Schweiz diese beiden tollen Essige gefunden. Sehr schmackhaft mit einem tollen Duft und Aroma.
LG Joachim
|
|
kair0s
Gardemanger

Member is Online
|
Post by kair0s on Jun 23, 2019 12:52:52 GMT
Wir haben seit einiger Zeit eigentlich fast ausschließlich diesen Essig von Fattoria La Vialla. Ist zwar "nur" ein banaler Balsamico-Essig, aber ich finde den wirklich wahnsinnig gut, auch pur. Es gibt auch noch den "invecchiato", sehr dickflüssig.  Gruß Johannes
|
|
caponsky
Gardemanger

would have liked to stay Küchenschabe forever...
|
Post by caponsky on Jun 25, 2019 7:03:28 GMT
Mein Standard Essig ist seit längerem der Mazetti Bio Weißweinessig. Ansonsten gibt es einen guten Apfelessig und Weissweinessig von Byodo oder Rapunzel.
Nachdem ich eine Phase des wilden Ausprobierens hatte, habe ich für mich rausgefunden, dass ein Essig ruhig sauer sein darf. Zu Süß bin ich weg von. Der Mazetti trifft da so ne angenehme goldene Mitte. Deutlich milder als der Kühne Weinessig, aber halt auch nicht so süß, dass man ihn nur noch für bestimmte Anwendungen gebrauchen kann.
|
|
|
Post by krassi on Jun 25, 2019 15:21:52 GMT
Ahoi! Ich muss hier etwas verspätet noch mal ganz kräftig auch bei kumadori1 für die 3 Fruchtbomben bedanken die du mir mitgebracht beim vorletzten Messertreffen! Salat mit Mangoessig war mal echt n Erlebnis! Erstaunlich geil wenn das fruchtig schmeckt das Ganze! Danke noch mal! geiles Zeug LG Daniel
|
|
|
Post by suntravel on Jun 25, 2019 16:26:38 GMT
Ahoi! Ich muss hier etwas verspätet noch mal ganz kräftig auch bei kumadori1 für die 3 Fruchtbomben bedanken die du mir mitgebracht beim vorletzten Messertreffen! Salat mit Mangoessig war mal echt n Erlebnis! Erstaunlich geil wenn das fruchtig schmeckt das Ganze! Danke noch mal! geiles Zeug LG Daniel Hatte ja schon fast gedacht den hättest Du wie Rotwein weg geschlürft Wobei dat is nen Essig bei dem dat glatt gehen würde, saulecker halt  Gruß Uwe
|
|
|
Post by krassi on Jun 25, 2019 16:51:50 GMT
Biste jeck! Da reicht echt wenig und alles schmeckt danach.. Und kein typisxher fieser essig geschmack
Lg daniel Bin auch wieder auf no alk.. Nase zu gehabt wieder das geht mir so aufen sack das ich kein bier so schnell mehr trink
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 21, 2019 16:34:30 GMT
neues...
Berichte folgen hoffentlich...
Andreas
|
|