|
Post by Julius on Dec 10, 2016 21:19:28 GMT
Super! So etwas ähnliches hatte auch vor, bloß leider keine freie Schublade.
Grüße Julius
|
|
|
Post by krassi on Dec 10, 2016 21:25:02 GMT
WOW! Das ist mal eine konsequent gut Ideee richtig gut umgesetzt! Warum halt nich horizontale Aufbewahrung! Also die Hölzer sind au der Innenseite aber so abgeschliffen/glatt, das es keine Probleme mit den Messerflanken gibt schätze ich mal.. naja blöde Frage es ist ja Holz. Hast du auf der Unterseite wo die Messer mit dem Rücken liegen (Pressplatte) noch Filz oder was weiches ? Das ich ja auch die hälfte meiner Schubladen für Steine zweckentfremdet hab und die bei Bedarf halt einfach Griffbereit sind find ich das super! Ich konnte ja aus meiner Italienischen Designer Küchenwandlampe eine beleuchtete Messerleiste machen aber das ist echt praktisch, weil meine Messer sind natürlich so auch schon im Bereich Wanddekoration  Cool auf jeden Fall, Daniel
|
|
|
Post by flint on Dec 10, 2016 21:35:04 GMT
Servus, sehr sauber und übersichtlich umgesetzt! Ich überlege ja immer, einen Teil meiner Messer deutlich exponierter zu platzieren, als gegenwärtig:  So wie krassi, an seiner Magnetlichtleiste, dass ist schon ein Eyecatcher! Gruß, flint
|
|
|
Post by Gabriel on Dec 10, 2016 21:48:12 GMT
Moin luther,
schöne Aufbewahrung! Sehr praktisch, funktional und dazu auch noch verhältnismäßig kostengünstig, sehr gut!
Leider sind meine Schubladen größtenteils etwas klein für sowas.
Ja... so eine Magnetleiste wäre schön. Nur würde unsere Katze die wohl auch interessant finden... und das wäre wohl eher nicht so gut so neugierig wie sie ist..
Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by woka on Dec 10, 2016 22:05:03 GMT
@luther, Deine Lösung gefällt mir sehr gut, an etwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht, allerdings fehlt mir auch ein wenig der Platz in den Schubladen. Gabriel, hast Du noch Deinen Block? Wenn ich mich richtig erinnere, dann hattest Du den im Schrank geparkt?! Viele Grüße, woka
|
|
|
Post by krassi on Dec 10, 2016 22:06:47 GMT
Ahh! Danke für die ausführliche Antwort.. wenns funktioniert dann funktionierts! Ich versuch halt auch immer mir im Vorfeld Gedanken über die möglichen Problemestellen zu machen, und dann kommen bei der Konstruktion ganz unerwartete Sachen auf und man muss improvisieren Da ist man noch stolzer auf sich dann wenn mans trotzdem hinbekommen hat und oft mit bessern Lösungen. Bei mir war z.B. unerwartet, das die Magnete nicht stark genug waren mit nur einer Reihe und das Leder was ich drauf gemacht hatte an das Metall als Schutz war so glatt das dann wegen den beiden Sachen die Messer einfach runtergerutscht sind. Also mit den noch zum Glück vorhandenen Magneten die ich zu viel gekauft hatte eine 2te Reihe aber mit je einem Stabmagnet Lücke gemacht (ging quasi genau auf) und meine Bienenwachs/olivenöl Holzimprägnierung auf das Leder gerieben.. Licht dran, Lampe war sogar nicht hin und lief.. boah da hab ich mich gefreut als das dann besser war als gedacht! Das Leder war auch ne Sache.. in nem Lederladen (ja gibt wirklich einen in Köln der Gummi und Leder verkauft) son Fetzen für 3 Euro geholt und dann auf doppelseitiges Klebeband drauf und mit einem scharfen Messer (jedes beliebige Küchenmesser hats getan  ) ) dann 1cm breite und so 30cm lange Streifen gechnitten.. Puh.. ohje Krassi im Anektoten Modus, aber ich wollt damit sagen... Selber gemacht und genau perfekt custom mäßig individuell ist irgendwie geiler als einfach was fertiges kaufen. Ja ich hab keine Kinder und Katzen, daher geht das.. Ich finde auch die genial einfach Lösung von Flint Hammer aus dem Ikea Regal!! LG Daniel
|
|
|
Post by Karnstein on Dec 10, 2016 22:20:39 GMT
Das es in Köln Lederläden gibt, wundert mich nicht Die Schubladen Lösung ist aber echt schick, hat was... Ist als Lesezeichen für die nächste Bude abgespeichert.
|
|
|
Post by BastlWastl on Dec 10, 2016 22:32:50 GMT
Das es in Köln Lederläden gibt, wundert mich nicht Die Schubladen Lösung ist aber echt schick, hat was... Ist als Lesezeichen für die nächste Bude abgespeichert. Geiler Kommentar! Köln und Léderläden das passt! Errinnert mich an eine Situation, allerdings in Düsseldorf, wahrscheinlich in der Fortuna Kneipe schlechthin, ich (als nicht Bayernfan) mit einem Fortuna Ultra (der uns die Innestadt gezeigt hat) und einem Nürnberger Clubberer..... Der Franke sagt zu dem Wirt, (gut wir waren alle schon hackevoll, "Ihr Düsseldorfer seid doch nur schwule Kölner!"...... Alles weiter könnt ihr euch denken...... Super Schubladenlösung! Luther!, sorry fürs OT. Grüße wAstl.
|
|
|
Post by Gabriel on Dec 10, 2016 23:53:43 GMT
Moin, Gabriel , hast Du noch Deinen Block? Wenn ich mich richtig erinnere, dann hattest Du den im Schrank geparkt?! Ganz genau. Da steht er auch noch  
|
|
|
Post by krassi on Dec 11, 2016 0:27:13 GMT
Wir ham sogar hier auchn schwulen Weihnachtsmarkt und die haben die buntesten Buden! LG Daniel
|
|
|
Post by andreas123 on Dec 11, 2016 10:42:19 GMT
Hi @luther , das ist eine geniale Idee! Gefällt mir außerordentlich gut. Danke für die Inspiration. ich habe für die Schublade einen IKEA - Einsatz aus Holz. Muss ich bei Gelegenheit mal fotografieren. Im Moment ist nur leider die Bude voll und wenn ich jetzt Schubladen fortografie ist es ganz aus mit dem Vertrauen auf meine Intelligenz...  Leider passen da nicht annähernd so viele Messer rein, wie bei Dir. Das mit dem Stellplatzproblem kenne ich auch. Deshalb die Schublade. Aber ohne Etwas rausräumen zu müssen, habe ich einen Dreibaum Halter montieren dürfen. Da muss irgendwann heimlich noch einer daneben...   So, jetzt doch schnell fotografiert:  PS: das ganz linke Messer ist aber schon gewisses Risiko... LG Andreas
|
|
|
Post by Spitzweg on Dec 11, 2016 22:51:52 GMT
Hallo Luther, schöne Lösung! Bei mir/uns sind leider alle Schubladen mit allem möglichen anderen Kram belegt, aber zumindest die Messer für den tagtäglich-Bedarf haben noch eine Aufbewahrung mit schnellem Zugriff bekommen. Allerdings in einigermaßen kinderzugriffssicherer Höhe, im selbstgebastelten Block aus Buchenleisten, mit längeren Schrauben in die Wand gedübelt ->  Viele Grüße, Christian
|
|
|
Post by tastebomb on Dec 14, 2016 12:33:30 GMT
war schon länger auf der suche nach ner günstigen, sicheren und praktikablen Lösung für die Schublade  Ikea Schubladeneinsatz + Wüsthof Klingenschutz = perfekt sitzt bombenfest
|
|
|
Post by Magnetleiste on Dec 14, 2016 15:06:41 GMT
Den Wüsthof Klingenschutz nutze ich für den Transport in der Messertasche.
|
|
|
Post by Gabriel on Dec 14, 2016 15:14:34 GMT
Den Wüsthof Klingenschutz nutze ich für den Transport in der Messertasche. Dito! Durchaus tauglich, insbesondere für Messer für die ich keine andere Saya o.ä. hab.
|
|