|
Post by tastebomb on Dec 14, 2016 15:30:26 GMT
Bei mir praktisch unerlässlich nicht nur für Transport sondern auch für Lagerung bzw beim kurz/mittel-fristigen weglegen. Hatte welche aus Plastik und da haben Carbonmesser ohne einölen extrem schnell Flugrost angesetzt.
|
|
|
Post by tommybig on Jan 4, 2017 9:03:43 GMT
war schon länger auf der suche nach ner günstigen, sicheren und praktikablen Lösung für die Schublade  Ikea Schubladeneinsatz + Wüsthof Klingenschutz = perfekt sitzt bombenfest Ist das der 26 cm Klingenschutz? Ich habe nur 20 und 26 cm gefunden. Ich vermute für 210 und 240 geht dann nur der 26cm, korrekt? Grüße, Thomas
|
|
|
Post by tastebomb on Jan 4, 2017 21:45:14 GMT
ja könnte man aber auch einfach abschneiden(ist meiner Meinung nach aber gar nicht nötig)
|
|
|
Post by Queequeg on Jan 31, 2017 21:01:01 GMT
war schon länger auf der suche nach ner günstigen, sicheren und praktikablen Lösung für die Schublade  Ikea Schubladeneinsatz + Wüsthof Klingenschutz = perfekt sitzt bombenfest Danke für den Tipp! Hab ich mir auch geholt. Der Halter von weiter oben @luther ist so scheints leider nicht mehr erhältlich.
|
|
|
Post by Queequeg on Jan 31, 2017 21:40:33 GMT
Queequeg : Mein Halter ist Marke Eigenbau. Alle benötigten Teile sind im Toom-Baumarkt deines Vertrauens zu finden. Ja stimmt, du bist ja der mit der Breitseite! Die ist außerordentlich schick. Ich meinte den andreas123, der dich iin seinem Beitrag gelinkt hatte und ich Dussel hab das nicht richtig gesehen.
|
|
|
Post by andreas123 on Feb 1, 2017 5:18:46 GMT
Jo scheint so.
Aber der von Tastebomb sieht besser aus. Mehr Platz. Bei meinem passen die Schutzhüllen nicht mit rein.
LG Andreas
|
|
|
Post by Gabriel on Feb 1, 2017 22:15:07 GMT
Aber der von Tastebomb sieht besser aus. Mehr Platz. Bei meinem passen die Schutzhüllen nicht mit rein. Ja da hab ich jetzt auch eine Schublade mit versehen. Messerblock plus andere große Schublade und Vitrine sind ja auch irgendwann voll  Macht bisher einen guten Eindruck!  Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by Queequeg on Feb 1, 2017 22:30:59 GMT
War gestern auch beim Elch und ich muss sagen, auf Bildern sieht er hochwertiger aus. Mitgenommen hab ich trotzdem einen, ist ein gutes System. OK das von @luther ist besser aber macht auch mehr Arbeit 
|
|
|
Post by thirsty0ne on May 11, 2019 7:08:52 GMT
Leider sehe ich den Beitrag von Luther nicht mehr, suche grad nach einer Lösung.
Ich gedenke mir einen Wüsthof 7249 in die Schublade zu legen, gibts da Meinungen/Erfahrungen?
Ist im Grunde dasselbe wie die Schubladenlösung von sknive, kostet aber die Hälfte...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 11, 2019 8:48:19 GMT
|
|
|
Post by thirsty0ne on May 11, 2019 9:04:38 GMT
Auch nicht schlecht @torsten .
Den gibts auch mit Ablagemöglichkeit für einen Wetzstahl, allerdings sieht es auf den Fotos so aus als lägen die Schneiden auf den (Alu- ?) Stäben die die Holzelemente verbinden. Kannst du das bestätigen?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 11, 2019 9:28:39 GMT
Ich habe die Version mit Wetzstahl-Ablage in der Mitte, hab nur das passende Bild nur nicht so schnell gefunden;-).
Um die Stäbe herum ist bei mir ein dickes Gummi. Die Klingen haben keinen Kontakt zum Metall. Das Ding ist gut verarbeitet und hält seit mittlerweile 5 Jahren.
Gruß, Torsten
|
|
|
Post by thirsty0ne on May 11, 2019 9:50:02 GMT
Danke für die schnelle Info! Das ist ein heißer Kandidat.
|
|
|
Post by Gabriel on May 12, 2019 13:54:56 GMT
Ich habe die Version mit Wetzstahl-Ablage in der Mitte, hab nur das passende Bild nur nicht so schnell gefunden;-). Um die Stäbe herum ist bei mir ein dickes Gummi. Die Klingen haben keinen Kontakt zum Metall. Das Ding ist gut verarbeitet und hält seit mittlerweile 5 Jahren. Dito, habe ich auch schon seit einigen Jahren. Ein gutes 27iger Gyuto geht da locker rein.
Bin sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.
Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by thirsty0ne on May 12, 2019 15:29:47 GMT
C‘est bon, hab ich mir geordert, den mit den Magneten auch... dann hab ich Reserven.  Jetzt muss ich mir nur noch eine Schublade zurückerobern, das wird der schwierige Part. Eine ganze Schublade ist bereits von Tee okkupiert, die krieg ich schonmal nicht wieder...
|
|