|
Post by andreas123 on Jul 16, 2019 15:19:15 GMT
Moin, so langsam war ich doch gar nicht, aber bekomme nur etwa 80 Möhrenscheiben hin.. Entweder bin ich zu doof, oder zu doof... Schade, dass ich hier nicht gewinne... [/div][/quote] Wenn du das dicke Ding nicht weggelegt hättest dann währe der aktuelle Rekord auch gebrochen, sehr gut Andreas! (und das ganze ohne Verletzungen! ) Ich sehe da viel Fortschritt bei dir! meister69 dein Video ist auch SACKSTARK! Respekt. Grüße Wastl. [/quote]
|
|
|
Post by BastlWastl on Jul 16, 2019 15:19:35 GMT
du wirst dich gegen einen Profikoch schwer tun, so wie sicherlich jeder von uns  Aber, wäre es denn trotzdem nicht zielführender, du würdest ein leichteres Messer nehmen und nicht das schwere Toyama Nakiri?
LG, ipq
Nee!  Schwerer ist cooler... Oder?
Andreas
Nö nicht cooler, nur welche Männer schneiden mit Spielzeug  Grüße Wastl.
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 16, 2019 15:26:31 GMT
Neee! 
Das Teil ist Geil! Kann alles sein, aber das doch sehr kräftiftige Toyama möbelt echt soviel weg ohne nachgeschärft zu werden.
Das war im übrigen auch so!
Andreas
|
|
|
Post by Kozuka on Jul 16, 2019 15:27:29 GMT
du wirst dich gegen einen Profikoch schwer tun, so wie sicherlich jeder von uns  Aber, wäre es denn trotzdem nicht zielführender, du würdest ein leichteres Messer nehmen und nicht das schwere Toyama Nakiri?
LG, ipq
Wieso der Rekordhalter schaut aus wie ein "Profi"... Und ganz ehrlich die wenigsten Köche schneiden so schnell wie Andreas in dem Video. Für sowas währe ein Messer mit ordentlich Masse aber extrem leichten Schnitt und enormen FR von Vorteil. suntravel überleg dir was... Hinten Laser, insgesammt kurz aber mit ordentlich Gewicht..... Schwerpunkt so 10 cm vor dem Griff  dann knacken wir die 200 ! Grüße Wastl.
Ich sach nur Dalman Cleaver. Der schrubbt die 200 auch so mit einem geeigneten Bediener
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 16, 2019 15:29:43 GMT
Zeigen!
|
|
|
Post by ipq on Jul 16, 2019 15:32:28 GMT
LG, ipq
Wieso der Rekordhalter schaut aus wie ein "Profi"... Und ganz ehrlich die wenigsten Köche schneiden so schnell wie Andreas in dem Video. ich meinte eher dich damit 
|
|
|
Post by ipq on Jul 16, 2019 15:36:03 GMT
LG, ipq
Nee! 
Schwerer ist cooler... Oder?
Andreas
Gutes Werkzeug sollte Spass machen. Ob jetzt schwerer cool ist? Hmm, keine Ahnung, das muss jeder selbst entscheiden 
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 16, 2019 15:37:26 GMT
Fahr im Urlaub! 
Andreas
|
|
|
Post by suntravel on Jul 16, 2019 15:49:43 GMT
So im ersten Versuch habe ich leider die Zeit etwas überzogen waren knapp 35 Sec., aber es waren über 180 Scheiberl.....  Und ein absolut ungeeignetes Messer für den Job  . Muss man da so einen Heini vom Guiness Buch (das Bier ist so ne Plörre!!!!!) dabei haben ? Grüße Wastl. Runtergerechnet 155 in 30s, damit hatte ich gerechnet  Sind immer hin 310 bpm , der schnellste Drummer schafft auch nur 440 bpm www.youtube.com/watch?v=GFNjwsuDeFUUnd gleichmäßige Scheiben, sauber mit dem Klingenrücken geschoben, find ich rundrum Top. Ich glaub so leicht und dünn wie möglich um ohne Bremsen mit Speed durch ne Möhre zu kommen ist am schnellsten.... ... wir laufen ja grad erst warm 200 Scheiben halt ich aber auch für möglich Gruß Uwe
|
|
|
Post by BastlWastl on Jul 16, 2019 15:50:25 GMT
2ter Versuch mit dem Chopinator 153 Scheiberl in 30 Sek. Waren ja nur 28 Sek....
200 wird schwer, aber die doppelte 88 knacken wir ohne Probleme....
Grüße Wastl.
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 16, 2019 16:32:35 GMT
Schade, dass ich gar nicht so langsam war, aber die Anzahl irgendwie nicht passt.
Ich weiß auch nicht wieso...
Andreas
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 16, 2019 16:48:42 GMT
Ich mache morgen früher Feierabend und mache noch einmal ein Video...
Ihr Pupser 
Andreas
|
|
|
Post by suntravel on Jul 16, 2019 16:53:48 GMT
Schade, dass ich gar nicht so langsam war, aber die Anzahl irgendwie nicht passt.
Ich weiß auch nicht wieso...
Andreas
Speed 30s mit minimalen Nebenzeiten halten Gruß Uwe
|
|
|
Post by BastlWastl on Jul 16, 2019 16:54:13 GMT
Ich mache morgen früher Feierabend und mache noch einmal ein Video... Ihr Pupser  Andreas
Call 19222 ne !  Grüße Wastl.
|
|
|
Post by suntravel on Jul 16, 2019 16:59:03 GMT
Kleine Schnippler probiert.... unter 130g kackt bei dicken Möhren ab und schneller als 6 Cuts/s werd ich wohl nicht... ... also 150 in 30s müsste ich auch gebacken bekommen, danach wirds zäh  Gruß Uwe
|
|