|
Post by daddyyoyo on Dec 14, 2020 13:34:37 GMT
Servus, bitte in ganzer Pracht zeigen und a bissl was dazu erzählen. Gruß, flint.
|
|
|
Post by jay on Jan 9, 2021 12:39:15 GMT
So hier sind nun meine guten neuen Stücke von Simon Einmal ein Kochmesser aus AEB-L mit einer Schneidenlänge von 236mm. Griff ist aus Kameldorn, G10-Spacer und Rentiergeweih. Der kleine Schibbler/Schälmesser ist aus 1.4112. Griff ist aus Ziricote. Ich benutze eigentlich fast nur Kochmesser, kleine Parer oder Pettys so gut wie nie und hab deswegen auch nicht wirklich welche. Die meisten Paringmesser gefallen mir nicht wie sie von der Klinge verlaufen, zu flach, Spitze zu hoch und auch die Griffe. Das von Simon hat mir gefallen und wollte es ausprobieren. Werde In Zukunft wohl mehr mit dem kleinen Messerchen arbeiten und hab nun was anständiges für die Arbeit. Das Holz ist in echt noch schöner als ichs auf den Bildern festhalten konnte. Beide Messer schön verarbeitet und liegen ganz gut in der Hand.  
|
|
|
Post by rollo on Apr 20, 2021 19:07:35 GMT
Meine beiden Lieblings-Duos:   Das Spezialitäten-Duo:  Das Preis-Leistungs-Sieger-Duo: 
|
|
xarre
Küchenschabe
Dank update jetzt auch eine 1+ für @andreas123 für die flotte Lieferung
|
Post by xarre on May 9, 2021 6:14:13 GMT
Mal ein schichtes Duo für´s Frühstücksbrötchen.   ....passend für die Uhrzeit 
|
|
|
Post by lustikus on May 20, 2021 18:39:21 GMT
Das ultimative Duo (imho):  Greez, lustikus
|
|
|
Post by kingdingelling on May 31, 2021 7:36:52 GMT
Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich nun auch glücklicher Besitzer eines Sets von simon bin. Ein stressfreies Wetz-Set sollte es sein. Für immer dann, wenn es kein 250er sein muss, für einfach mal so zwischendurch oder wenn die Zeit auf dem Brett mal wieder die Einsatzzeit übersteigt. Geworden ist es ein Kochmesser mit 200x52x29 mm aus AEB-L, Allroundgeometrie, Griff aus stabilisiertem Koa und sein Mini-Me mit 105x24 mm. Da die beiden auch mit auf Reisen dürfen, habe ich sie noch in Sayas aus Ovangkol eingekleidet. Simons Ruf eilt ihm ja voraus und gemäß dem Motto was lange währt wird endlich gut, hat er auch hier ganz hervorragende Arbeit geleistet. Herzlichen Dank für dieses tolle Set!       Viele Grüße Florian
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 6, 2021 21:57:35 GMT
Moin, zwar nur ein Messer in dem Duo aber ich denke es passt trotzdem   Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by Culinamigo on Jun 9, 2021 11:32:38 GMT
Ich fürchte ich bin ein bisschen Fanboy... :S Bin sehr gespannt wie sich das neue Gyuto in 21cm aus rostfreiem PM schlägt. Das große sujihiki hat mich von der performance so überzeugt dass ich einfach zuschlagen musste! 
|
|
|
Post by Shamo on Jun 9, 2021 12:43:41 GMT
Für mich ist es irgendwie immer die Krönung wenn jemand selbst bei den kleinen Schnipplern so coole handgemachte Teile hat. Daneben verblassen dann fast die tollen Gyutos und Kochmesser, denn die hat in diesen Kreisen ja mehr oder weniger jeder in irgendeiner Form.
|
|
|
Post by markus81 on Jun 9, 2021 18:29:45 GMT
 Die Franzosen haben Potential - der Griff ist mir aber klein.
|
|
|
Post by talshiar on Jun 30, 2021 11:07:48 GMT
Ganz groß und ganz klein...  Heute frisch angekommen von andrei
|
|
Manni
Küchenschabe
|
Post by Manni on Mar 21, 2023 22:05:38 GMT
Hallo, die Messer mit den zwei Hunden drauf, welcher Hersteller ist das ?
Danke Gruß Manni
|
|
|
Post by joschlot on Mar 21, 2023 23:13:13 GMT
|
|