|
Post by lustikus on Mar 25, 2020 18:41:15 GMT
Hallo!
Ich hab wieder ein Video gemacht. Karotten geschnitten mit meinen Ebenholz-Lasern.
Was soll ich sagen... die Unterschiede sind minimal, das Nakiri geht am besten, auch die extra thin-Yusukes und das SIH sind toll. Sie kommen aber allesamt nicht an den Griechen ran.
Greez, lustikus
|
|
|
Post by suntravel on Mar 25, 2020 18:45:47 GMT
Sie kommen aber allesamt nicht an den Griechen ran. Das war das Ziel bei besserer Stabilität, nur leicht ist ja zu einfach  Gruß Uwe
|
|
|
Post by lustikus on Mar 25, 2020 19:32:21 GMT
Sie kommen aber allesamt nicht an den Griechen ran. Das war das Ziel bei besserer Stabilität, nur leicht ist ja zu einfach  Gruß Uwe Ziel erreicht, würde ich meinen 
Greez, lustikus
|
|
|
Post by lustikus on Aug 6, 2021 12:21:25 GMT
Hi!
Hab eben ein neues Video gemacht:
Ihr seht hier mein erstes gutes Messer: Ein Herder Lignum 3 in rostfrei (gibt es heute leider nur noch rostend), ist geschätzt 15 Jahre alt, kostete damals glaube ich 93€ und war hart an meiner damaligen Schmerzgrenze. Leider hab ich es beim Schleifen mal verhunzt, sodass es vor einiger Zeit ein Uwe-Tuning erhalten hat, was der Performance natürlich zuträglich war. Ich liebe dieses kleine Santoku einfach, ich erwisch mich immer wieder, dass ich dazu greif, weil es super performt und ich ohnehin seit einiger Zeit wieder zu kürzeren Klingen tendiere.
Greez, lustikus
|
|