|
Post by Queequeg on Jan 7, 2022 7:22:13 GMT
Nachdem die Plastikbretter die meine bessere Hälfte beim Zusammenziehen mitgebracht hat endlich das zeitliche gesegnet haben, konnte ich endlich ein vernünftiges Schneidbrett dengeln. Nussbaum, ich glaube 46*35*40, was eben noch da war Saftrille find ich gut, hast du auch am Griffe gedacht? Das sieht man nicht... Schöne Arbeit!
|
|
|
Post by baconstrip on Jan 7, 2022 8:37:25 GMT
Saftrille find ich gut, hast du auch am Griffe gedacht? Das sieht man nicht... Schöne Arbeit! Danke, habe Griffmulden in die Stirnseiten gefräst, bei dem Versuch das umliegende Chaos nicht mit abzulichten sind die aus dem Bild gerutscht  .
|
|
|
Post by lars78 on Jan 30, 2022 11:11:42 GMT
Eiche und Apfel, beide sehr sauber verarbeitet. Das Apfel ist schon ein paar Monate im Einsatz, Eiche ein paar Woche. Ich werde noch ein großes bestellen.   
|
|
jack
Gardemanger

|
Post by jack on Feb 2, 2022 14:00:48 GMT
Eiche und Apfel, beide sehr sauber verarbeitet. Das Apfel ist schon ein paar Monate im Einsatz, Eiche ein paar Woche. Ich werde noch ein großes bestellen.    Moin, vielleicht übersehe ich es, aber wer stellt die Bretter her? Viele Grüße, Jack
|
|
|
Post by andreas123 on Feb 2, 2022 18:29:10 GMT
Eiche und Apfel, beide sehr sauber verarbeitet. Das Apfel ist schon ein paar Monate im Einsatz, Eiche ein paar Woche. Ich werde noch ein großes bestellen. Moin, vielleicht übersehe ich es, aber wer stellt die Bretter her? Viele Grüße, Jack
Moin,
ich hatte von imho auch eins.
LG Andreas
|
|
jack
Gardemanger

|
Post by jack on Feb 2, 2022 22:26:31 GMT
Moin, vielleicht übersehe ich es, aber wer stellt die Bretter her? Viele Grüße, Jack
Moin,
LG Andreas
Moin, Danke für den Link. Anscheinend verkauft der Herr aktuell leider keine Sachen, aber ich merke mir den Mal vor! Viele Grüße, Jack
|
|
|
Post by andreas123 on Feb 4, 2022 13:25:29 GMT
Moin,
LG Andreas
Moin, Danke für den Link. Anscheinend verkauft der Herr aktuell leider keine Sachen, aber ich merke mir den Mal vor! Viele Grüße, Jack
|
|
|
Post by benras on Feb 4, 2022 17:33:43 GMT
|
|
|
Post by seemann on Feb 4, 2022 21:22:37 GMT
benrasSuche mal unter Ebay und Ebay Kleinanzeigen, da könntest du preisgünstiger fündig werden. Schönes Wochenende
|
|
|
Post by derjaeger on Mar 30, 2022 11:54:50 GMT
Gerade eingetroffen: Ein Hinoki Brett aus einem Stück, W516xD385〜390xT39mm(20.3”×15.2”〜15.4”×1.5”). Gewicht: 3473g. Das Brett kam in nicht mal einer Woche aus Japan an, habe insgesamt knapp 140€ gezahlt. Die Oberflächen sind absolut plan umd fühlen sich richtig seidig an. Das Brett verströmt einen sehr intensiven und waldigen Geruch. Bin erstmal top zufrieden, bin gespannt auf den Gebrauch. Quelle: twt.ne.jp/contact/Man kann da beliebige Größen in Auftrag geben, mein Brett ist kein Custom.    Gruß Jäger
|
|
jjack
Küchenschabe
|
Post by jjack on Jun 4, 2022 9:59:09 GMT
|
|
|
Post by BastlWastl on Jun 4, 2022 10:03:10 GMT
Vom Schreiner-loeffler, Nussbaum Büschen überdimensioniert für das Messer ?  . Grüße Wastl.
|
|
|
Post by heutehier on Jun 4, 2022 10:12:56 GMT
Die werden wie von selber länger mit der Zeit, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.. 
|
|
|
Post by BastlWastl on Jun 4, 2022 10:18:54 GMT
Die werden wie von selber länger mit der Zeit, da brauchen wir uns keine Sorgen machen..  Da hasste recht  .. Aber Vorsicht dann wird das Brett bald zu klein sein... Grüße Wastl.
|
|
|
Post by heutehier on Jun 4, 2022 10:35:33 GMT
Hab auch ein Neues, auch Nuss  
|
|