|
Post by cor on May 3, 2017 17:48:03 GMT
maddin : eventuell kann man nähere Auskunft dazugeben wenn du uns verrätst was du da isst .... und meine Meinung is wenn der schon so auf die kacke haut das sein Trüffel spitze is ... dann is da was faul  das was du mit dem aufstossen beschreibst kenn ich bei mir nur von Trüffelöl und Brathering
|
|
|
Post by maddin on May 3, 2017 17:54:12 GMT
Es sind hausgemachte Taglialini mit schwarzen Trüffeln. Die sauce ist nur eine ganz leicht abgebundene Gemüsebrühe glaube ich - der Italiener ist sonst wirklich gut - zerstört mir nicht meine Illusion ^^ Vielleicht muss ich wirklich mal in das Ballungszentrum Essen zum Essen kommen - jibbet da Trüffel Mister cor  ? grüße maddin
|
|
|
Post by BastlWastl on May 3, 2017 17:59:22 GMT
Es sind hausgemachte Taglialini mit schwarzen Trüffeln. Die sauce ist nur eine ganz leicht abgebundene Gemüsebrühe glaube ich - der Italiener ist sonst wirklich gut - zerstört mir nicht meine Illusion ^^ Vielleicht muss ich wirklich mal in das Ballungszentrum Essen zum Essen kommen - jibbet da Trüffel Mister cor  ? grüße maddin Geh hin bestell deine dünnen Tagliatelle und mach mal nen hochauflösendes Foto.....  ... Wie macht der Standartitaliener Panna Cotta? Sahne, Gelantine, Zucker, Vanillin und alter Kaffeesatz, kein Scheiß! Grüße wastl.
|
|
|
Post by cor on May 3, 2017 18:13:03 GMT
Es sind hausgemachte Taglialini mit schwarzen Trüffeln. Die sauce ist nur eine ganz leicht abgebundene Gemüsebrühe glaube ich - der Italiener ist sonst wirklich gut - zerstört mir nicht meine Illusion ^^ Vielleicht muss ich wirklich mal in das Ballungszentrum Essen zum Essen kommen - jibbet da Trüffel Mister cor  ? grüße maddin sind da erkennbare stücke vom Trüffel drinnen ? oder sogar was drübergehobelt ps klar ham wir im Ballungsgebiet einiges an guten läden für Trüffel
|
|
|
Post by beepbeepimajeep on May 3, 2017 18:29:40 GMT
|
|
|
Post by cor on May 3, 2017 18:33:24 GMT
meiner Meinung nach das ultimative Trüffelgericht .... Rinderfilet Rossini beepbeepimajeep .... die ravioli find ich immer noch Extremst sexy
|
|
|
Post by maddin on May 3, 2017 18:37:18 GMT
Ich mag da jetzt nicht mehr essen gehen  irgendwie macht ihr mir den echt madig. Der kommt halt auch immer an und hobelt den dann auch Trüffel drüber im Style des "Typen mim Salz übern Ellenbogen" aber more italian style  es ist echter Trüffel gruss maddin
|
|
|
Post by cor on May 3, 2017 18:40:01 GMT
wat kost da die portion nudeln ?
nur so als vergleich bei uns kost das Rührei mit echten Trüffel 17,50
|
|
|
Post by beepbeepimajeep on May 3, 2017 18:43:47 GMT
meiner Meinung nach das ultimative Trüffelgericht .... Rinderfilet Rossini beepbeepimajeep .... die ravioli find ich immer noch Extremst sexy Danke, da hast du auch recht, aber ich hab halt letztes mal Alba drübergehobelt, was ich nicht mehr machen würde. Tournedos Rossini gehören ja klassisch mit schwarzen, also Perigordtrüffeln 
|
|
|
Post by BastlWastl on May 3, 2017 18:44:21 GMT
Ich mag da jetzt nicht mehr essen gehen  irgendwie macht ihr mir den echt madig. Der kommt halt auch immer an und hobelt den dann auch Trüffel drüber im Style des "Typen mim Salz übern Ellenbogen" aber more italian style  es ist echter Trüffel gruss maddin Mach ich z.B. nur im Notfall, oder im Ausland.... (aber auch nur bei Leuten denen ich vertraue, oder die möglichst viel Auszeichnungen haben...  ..... Ich habe schon Sterneköchen zugeschaut die einfachste Gerichte einfach nur Widerlich zubereitet haben..... Ich nenne keine Namen aber z.B. Hirschgulasch.... Fleisch geschnitten zum bräunen in die Friteuse, dann in nen Topf und mit ein paar Schalotten und Preiselbeeren gegart.... Und was da alles rumstand an Geschmacksverstärkenden Utensilien war auch nicht mehr feierlich..... Grüße wastl.
|
|
|
Post by maddin on May 3, 2017 18:44:49 GMT
kostet 15 Euro meine ich - bin mir gerad net sicher. nicht weniger auf jeden fall
gruß maddin
|
|
|
Post by beepbeepimajeep on May 3, 2017 18:46:03 GMT
Also Alba kostet MINDESTENS 2000 Euro das Kilo, das kann auch gut mal bis 5k raufgehen, je nach Saison. Wenn der 10g drüberhobelt, sind das schon 20-50 Euro EK-Preis für das Restaurant.
"Echter Trüffel" ist vieles, aber in keinem Restaurant wird die jemand 10g Alba oder Perigord drüberhobeln, außer du bist pro Portion schon im dreistelligen (oder fast zumindest) Bereich.
|
|
|
Post by meister669 on Jan 1, 2022 18:11:35 GMT
Erst mal COMPLEMENTI zu den tollen Beitraegen; speziell an @bode Gardemanger, der den Trueffelhund zeigt. JA die sind gut und erwiesene Trueffelschnueffler und Finder. Aber alle Welt redet von Trueffel Pasta, ja auch genial, aber ich habe zu Silvester mal dieses Trueffel Pommes Rezept nachgekocht, hatte mir n Kumpel empfohlen. Hammer lecker, und zum NACHKOCHEN klar zu empfehlen!!
|
|
|
Post by Siriuskogel on Mar 28, 2022 16:20:06 GMT
Hallo. Ich hab' 2 Gläser Trüffeln geschenkt bekommen. Was kann ich damit sinnvolles anfangen? Einmal schwarze Sommertrüffel und einmal weiße Trüffel.  
|
|
|
Post by BastlWastl on Mar 28, 2022 19:14:27 GMT
Hier wurde ja schon das wichtigste genannt. Nicht zuviel erwarten von den Trüffeln im Glas...!
Grüße Wastl.
|
|