|
Post by kup on Jun 4, 2022 20:47:07 GMT
Set of böse Tomatenschärfe 😜 Ja, ja, der Marlin, immer wieder großartig. Eins der Highlights im Forum. Ein weiteres ist übrigens lustikus Grieche, den habe ich leider lange nicht mehr gesehen. Gruß Frank Der Grieche von lustikus soll ja der ultimative Allrounder sein; mit einem ultra leichten Schnitt. Ich finde keinen link zu dem Messer, das von suntravel hergestellt wurde. Kann mir einer von euch weiterhelfen ? Gruß, kup
|
|
|
Post by wern on Jun 4, 2022 21:24:46 GMT
Moin Kai-Uwe, eine Beschreibung von Uwe hier link, lustikus hat das Messer irrerweise tatsächlich auch mal auf die Reise geschickt link, da kamen meiner Meinung nach einige Meinungen zusammen, leider finde ich die Berichte gerade nicht wieder. Dazu gab es auch mal ein Video mit Diskussion link. Für mich ist es nach wie vor das ultimative Schneidwerkzeug, das für mich und meine Vorlieben fast perfekt Alles vereint, was ich toll finde. Ich bin seit dem auf der Suche nach etwas gleichwertigem, aber das ist echt schwer. Der PPE von sturmschwalbe ist auch schon Klasse, aber durch die dünne Klinge sehr leicht, der Grieche bringt schon deutlich mehr Gewicht mit. Das fühlt sich vielleicht noch cooler an. Ich habe mit einigen Kollegen hier noch ein paar Eisen im Feuer, mal sehen, ob wir was vergleichbares auf die Beine stellen können. Das wäre ein absolutes Highlight. Gruß Frank
|
|
|
Post by wern on Jun 4, 2022 21:37:24 GMT
Ach ja, und dann gab es noch das Amstetten Treffen of Doom 2019 mit einem Video, das zeigt, dass der Grieche funktioniert, wie der Teufel, aber dabei keine Mimose ist link. Ich habe mich damals voll weggeschmissen über die Jungs...  Gruß Frank
|
|
|
Post by kds77 on Jun 5, 2022 10:51:11 GMT
Vorfreude...das erste mal mit Reiseset unterwegs Grüße Didi 
|
|
|
Post by jay on Jun 5, 2022 21:23:28 GMT
Vorfreude...das erste mal mit Reiseset unterwegs Grüße Didi Dann mal nen schönen Urlaub!
|
|
|
Post by heutehier on Jun 7, 2022 14:52:53 GMT
 Gemüsekuchen
|
|
|
Post by kup on Jun 8, 2022 16:35:48 GMT
 Set of ziemlich geiles Santoku 😁 Gruß, kup
|
|
|
Post by suntravel on Jun 8, 2022 16:48:13 GMT
Set of ziemlich geiles Santoku Du würdest das Herder als Santoku bezeichnen ?  Gruß Uwe
|
|
|
Post by kup on Jun 8, 2022 17:04:55 GMT
In Wahrheit ist auf dem Bild gar kein Santoku zu sehen 😂
Gruß, kup
|
|
|
Post by BastlWastl on Jun 8, 2022 19:57:05 GMT
kup sag mal hast du ein Tomatenschärfe Problem  ? Bei dem Bild mit dem Xerxes hätte man sich ja noch zwecks dem Baguette rausreden können... Stell deinen neuen Tomatenkönig doch mal vor bitte  . Grüße Wastl.
|
|
|
Post by kup on Jun 8, 2022 20:18:23 GMT
kup sag mal hast du ein Tomatenschärfe Problem  ? Bei dem Bild mit dem Xerxes hätte man sich ja noch zwecks dem Baguette rausreden können... Stell deinen neuen Tomatenkönig doch mal vor bitte  . Grüße Wastl. Nein, ich habe überhaupt kein "Tomatenschärfeproblem" Die kleinen Wellenschliffmesser benutze ich, um aus den halbierten Tomaten 🍅 den Stiel und Teile der Plazenta zu entfernen. Das ist mir mit großen Klingen zu unhandlich. Gruß, kup EDIT: Das Windmühlenmesser im Bild ist eine beidseitig geschliffene Welle und soll ein Brotmesser verkörpern. Ich benutze es gerne als Brötchen und Tomatenmesser. www.scharfsinnig.de/brotmesser-fromago-pano-kaese-herder-windmuehlenmesser-solingen_11019_8389
|
|
|
Post by jay on Jun 8, 2022 20:48:23 GMT
Set of ziemlich geiles Santoku 😁 Gruß, kup Cooles Teil. Griff gefällt mir auch gut.
Grüße, Julian
|
|
|
Post by heutehier on Jun 12, 2022 19:29:04 GMT
 Dazu Hackfleisch und Kartoffeln. 👌 Mit Brühe und einem Schluck Sahne abgelöscht. Bombe!
|
|
|
Post by kds77 on Jun 14, 2022 9:17:18 GMT
Set of Hühnerbrühe. Diesesmal durfte sie 12 Stunden simmern  Grüße Didi   
|
|
|
Post by kup on Jun 18, 2022 21:29:34 GMT
WaltDisney Studios presents: "Cutting Loose"
Gruß, kup
|