|
Post by Julius on Jul 21, 2017 16:10:46 GMT
Also Hefe wird von Salz und zu hoher Temperatur getötet (über 37 Grad!)! ganz einfach! Wenn ihr tatsächlich so Pizza backt dann ist wohl vermeindlich der Italiener an der Ecke besser (unabhängig vom Ofen!)..... Armes Deutschland... kann ich da nur sagen. Bei uns gibt es mittlerweile eine Fertigpizza Macher (Bio) der es echt gut kann und so gut wie jede Pizzaria wegbläst!, dennoch ist meine Besser! Und in Italien hab ich einen originalen Pizzaofen im Haus! Aber es geht auch nit dem E-Herd sehr gut und besser wie die meisten Pizzarien das können...... Grüße Wastl. (der HefeteigNAZI!) Du hast doch selbst Salz im Rezept, oder habe ich etwas überlesen? Grüße Julius
|
|
|
Post by suntravel on Jul 21, 2017 16:12:16 GMT
Voll der Pizza War hier
Gruß
Uwe
|
|
|
Post by BastlWastl on Jul 21, 2017 16:20:54 GMT
Also Hefe wird von Salz und zu hoher Temperatur getötet (über 37 Grad!)! ganz einfach! Wenn ihr tatsächlich so Pizza backt dann ist wohl vermeindlich der Italiener an der Ecke besser (unabhängig vom Ofen!)..... Armes Deutschland... kann ich da nur sagen. Bei uns gibt es mittlerweile eine Fertigpizza Macher (Bio) der es echt gut kann und so gut wie jede Pizzaria wegbläst!, dennoch ist meine Besser! Und in Italien hab ich einen originalen Pizzaofen im Haus! Aber es geht auch nit dem E-Herd sehr gut und besser wie die meisten Pizzarien das können...... Grüße Wastl. (der HefeteigNAZI!) Du hast doch selbst Salz im Rezept, oder habe ich etwas überlesen? Grüße Julius Salz und zu hohe Temperaturen töten die Hefekultur! (deshalb Salz erst nach dem ersten Gehen dazu geben!, und die Temperatur des Wassers ist wirklich wichtig!) Und andreas123! Der Teig soll gehen! der muss groß werden! das ist Sinn und Zweck von Hefe! Sonst kannst es auch ohne probieren!.... Wenn der mal durchgekühlt ist, dann gibt sich das! Und vorallem du willst blaßen im Teig, oder, so wie beim guten Italiener! darum geht es doch! Grüße Wastl.
|
|
|
Post by BastlWastl on Jul 21, 2017 16:22:55 GMT
Voll der Pizza War hier
Gruß
Uwe Da bin ich ja laut cor der Hefeteignazi! und ja bin ich! Es geht mir nicht ein wie mann einen Pizzateig versauen kann! ich bin seinerzeit extra nach Italien gefahren nur um mir das zeigen zu lassen von dem Besten! Und der hat das so gemacht und das Resultat ist selbst im E-Ofen besser als bei 99,9% aller Pizzarien.... Grüße Wastl.
|
|
|
Post by Julius on Jul 21, 2017 16:23:35 GMT
Also Punkt 1 unbedingt heute vorbereiten! 500g Mehl 1 Pack Hefe (trocken oder frisch, wie du willst), lauwarmes Wasser (Unter 37 _Grad!), 1 Tl Zucker, Vorteig Machen (wie die Oma`s Vulkan mäßig!)..... 3EL Olivenöl dazu wenn der Vorteig ca. 15min. gegangen ist, (sollte doppelte Größe erreicht haben......) 1-2 EL Salz dazu.Ich verstehe immer noch nicht, BastlWastl - in deinem Rezept ist Salz doch genauso dabei, oder wo ist der Unterschied? Bei mir geht der Teig auf jeden Fall auch immer auf. Grüße Julius
|
|
|
Post by BastlWastl on Jul 21, 2017 16:25:53 GMT
Ich verstehe immer noch nicht, BastlWastl - in deinem Rezept ist Salz doch genauso dabei, oder wo ist der Unterschied? Bei mir geht der Teig auf jeden Fall auch immer auf. Grüße Julius Ich habe im ersten Rezept geschrieben das zunächst ein Vorteig erstellt werden muss!, wenn dieser dann 15-30min. gegangen ist, kann man Salz hinzufügen, vorher nicht. Das ist essentiell! Grüße Wastl.
|
|
|
Post by Julius on Jul 21, 2017 16:28:25 GMT
Ich verstehe immer noch nicht, BastlWastl - in deinem Rezept ist Salz doch genauso dabei, oder wo ist der Unterschied? Bei mir geht der Teig auf jeden Fall auch immer auf. Grüße Julius Ich habe im ersten Rezept geschrieben das zunächst ein Vorteig erstellt werden muss!, wenn dieser dann 15-30min. gegangen ist, kann man Salz hinzufügen, vorher nicht. Das ist essentiell! Grüße Wastl. Okay, danke! Das werde ich nächste Mal so machen. Bin immer froh, wenn ich etwas verbessern kann. Grüße Julius
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 21, 2017 16:28:55 GMT
Habsch gemacht...
Andreas
|
|
|
Post by BastlWastl on Jul 21, 2017 16:36:13 GMT
Habsch gemacht... Andreas Morgen wirst du einen tollen Teig haben! Der muss dann noch mal ganz dünn ausgerollt werden (nachdem er natürlich nochmals gewalkt wurde!, und zu kleinen Kugeln auf Spannung gerollt wurde.....) Passata ist am besten! nur Pur! ohne alles, bei der richtigen Pizza machen die Beläge den Geschmack! Also bitte nur Büffelmozzarella und Kapern/Oliven oben drauf, dazu dann noch die präferierte Salami/Schinken.... Wenn du nur Margherita machen willst noch Knoblauch, und frische Kräuter (Basilikum, Rosmarin, Thymian), Salz und Pfeffer in die Passata.... Grü´ße Wastl.
|
|
|
Post by cor on Jul 21, 2017 16:38:45 GMT
|
|
|
Post by suntravel on Jul 21, 2017 16:47:02 GMT
Ich bin bei sowas ja weniger emotional, aber wenn Weizen und schimmlige Milch noch auf meinem Speiseplan wären würd ichs so versuchen wie von Wastl vorgeschlagen und dann entscheiden obs besser ist. Auf jeden Fall cool hier Tips von Profiköchen zu bekommen die in keinem Kochbuch stehen  Gruß Uwe
|
|
|
Post by BastlWastl on Jul 21, 2017 16:48:29 GMT
Für solche Kommentare in Zukunft Todesstrafe!  Grüße Wastl.
|
|
|
Post by Julius on Jul 21, 2017 17:37:15 GMT
Habsch gemacht... Andreas Morgen wirst du einen tollen Teig haben! Der muss dann noch mal ganz dünn ausgerollt werden (nachdem er natürlich nochmals gewalkt wurde!, und zu kleinen Kugeln auf Spannung gerollt wurde.....) Passata ist am besten! nur Pur! ohne alles, bei der richtigen Pizza machen die Beläge den Geschmack! Also bitte nur Büffelmozzarella und Kapern/Oliven oben drauf, dazu dann noch die präferierte Salami/Schinken.... Wenn du nur Margherita machen willst noch Knoblauch, und frische Kräuter (Basilikum, Rosmarin, Thymian), Salz und Pfeffer in die Passata.... Grü´ße Wastl. Danke! Das werde ich so probieren, bin gespannt ob ich das besser finde. Das mit dem Teig leuchtet sofort ein aber bei der Sauce werde ich es probieren müssen, denn bis jetzt schmeckt mir meine Pizza besser als bei 99% der Pizzerien, egal ob die in Rom, Florenz oder München sind. Ich werde Bericht erstatten! Grüße Julius
|
|
|
Post by Mighty on Jul 21, 2017 17:51:14 GMT
|
|
|
Post by suntravel on Jul 21, 2017 17:57:52 GMT
Das letzte Bild ist am besten....
... wenns ans gnadenlose malochen geht kommt Weicheisen mit Plastegriff
Gruß
Uwe