|
Post by cheesesandwich on Oct 4, 2017 15:04:35 GMT
Ich suche noch eine weitere Leiste mit durchgehend Magneten, so dass ich den Abstand zwischen den Klingen selber wählen kann. Falls jemand dazu einen Tipp hat gerne. LG Thomas Das zwar nicht, aber bei Peter Schirmer kann man die Maße und Abstände zwischen den Magneten vorgeben. Vielleicht macht er auch einen durchgängigen. Noch dazu sind seine Magnetleisten sehr schön und günstig. Habe 2 aus Walnuss, jeweils 40x10cm, eine kostet ca. 40€. Viel zu teuer imho... Edit: Sorry, gerade erst gesehen dass das Leder ist, dazu kann ich nichts sagen!
|
|
|
Post by tommybig on Oct 4, 2017 15:28:37 GMT
Ich suche noch eine weitere Leiste mit durchgehend Magneten, so dass ich den Abstand zwischen den Klingen selber wählen kann. Falls jemand dazu einen Tipp hat gerne. LG Thomas Das zwar nicht, aber bei Peter Schirmer kann man die Maße und Abstände zwischen den Magneten vorgeben. Vielleicht macht er auch einen durchgängigen. Noch dazu sind seine Magnetleisten sehr schön und günstig. Habe 2 aus Walnuss, jeweils 40x10cm, eine kostet ca. 40€.
Größere Abstände würden mir schon helfen. An die nächste Leiste kommen fast nur große Messer. Habe Peter Schirmer gerade angeschrieben. Danke für den Tipp:). LG Thomas
|
|
|
Post by Kozuka on Oct 4, 2017 19:48:36 GMT
Hier die Montage. Standard oder?  Und neuerdings gibt es nicht nur Fernserher in Curved sondern auch Miyabi Messer 
|
|
|
Post by Gabriel on Oct 5, 2017 8:42:52 GMT
Und neuerdings gibt es nicht nur Fernserher in Curved sondern auch Miyabi Messer Ach da gibts Schlimmeres  (außer natürlich es stört dich sehr... dann würde ich es reklamieren falls möglich...) Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by tommybig on Oct 15, 2017 13:44:42 GMT
Also Peters Magnetmesserleiste ist echt nochmal ne Nummer besser als die schmalen. Service war super, er antwortet auf E-Mails in Lichtgeschwindigkeit. Ist bei 10cm Breite viel angenehmer beim Aufhängen und Abnehmen und hängt wegen mehr Reibungswiderstand nochmal ne ecke stabiler. Hier eine 6er Länge mit nur 5 Magneten auf meinen Wunsch. So passen große Messer besser drauf. Und jetzt hab ich sogar noch freie Plätze  . LG Thomas 
|
|
|
Post by billy on Nov 9, 2017 11:24:56 GMT
Nachdem ich hier gesagt habe mir diese link bestellen zu wollen, hab ich es getan. Trocken die Messer aufgehängen, also kein Loch in die Fliesen gebohrt, sondern im Keller ans Regal. Für kleine Messer bis 15-18cm ganz OK, für alles was bauchig geschliffen ist, nicht gut. Die Auflagefläche des Messers ist hier zu gering. Es rutscht nicht ab, aber da nicht markiert ist wo die Magnete auf der Rückseite sind, kommt es zum verdrehen der Messer, so das die Schneide an den Klingenrücken des anderen Messers stößt. Ich werde da wohl doch einen Schreiner beauftragen und mir rückseitig 2 Nuten fräsen lassen und hier die Magnete einkleben. Grüßle Detlef
|
|
|
Post by andreas123 on Feb 23, 2018 13:00:17 GMT
Hier die Montage. Standard oder?  Und neuerdings gibt es nicht nur Fernserher in Curved sondern auch Miyabi Messer  Etwas spät, aber kann es sein, dass Du die Messer längs vom Brett nach vorne abziehst? Ich klappe die immer über den Rücken ab. LG Andreas
|
|
|
Post by ipq on Mar 9, 2018 19:08:23 GMT
Seit heute auch an unserer Küchenwand. Maße ca. 60 x 6,5 x 2,5 cm (x 2 Leisten)  
|
|
|
Post by andy on Mar 9, 2018 19:09:23 GMT
Seit heute auch an unserer Küchenwand. Maße ca. 60 x 6,5 x 2,5 cm (x 2 Leisten)   Sieht gut aus 👍 aber da ist schon Platz für 1-2 mehr Messer 😉
|
|
|
Post by ipq on Mar 9, 2018 19:11:09 GMT
Seit heute auch an unserer Küchenwand. Maße ca. 60 x 6,5 x 2,5 cm (x 2 Leisten)   Sieht gut aus 👍 aber da ist schon Platz für 1-2 mehr Messer 😉 Es sind ja auch noch mehr Leisten da 
|
|
|
Post by andreas123 on Mar 9, 2018 19:17:03 GMT
Moin,
ich habe auch zwei davon. Kam aber leider noch nicht dazu meine Chefin zu fragen, wie ich diese beiden als Ersatz für die alte anbringen darf...
Sie sind jednfalls absolut Top!
LG Andreas
|
|
|
Post by ipq on Mar 9, 2018 19:53:45 GMT
Moin, ich habe auch zwei davon. Kam aber leider noch nicht dazu meine Chefin zu fragen, wie ich diese beiden als Ersatz für die alte anbringen darf... Sie sind jednfalls absolut Top! LG Andreas Ja, die sind super. Bei meinen ist jeweils ein großer Magnet pro Messer verbaut (ich denke, bei dir sind es zwei). Frau hat vorhin kurz gemeckert. Ich werte das als ein gutes Zeichen.  LG, ipq
|
|
|
Post by Banjoko on Mar 11, 2018 6:45:19 GMT
... und meine Frau meckert immer wenn ich im Bastelzimmer verschwinde ! Irgendwas ist ja immer !!! 
|
|
|
Post by nik on Mar 15, 2018 16:53:08 GMT
 So. Meine neue ist fast fertig. (Ich muss nur noch die Magnete kaufen und verkleben  ) (104*10*3)cm in Nussholz für 13 Messer
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 15, 2018 17:15:25 GMT
Sehr schön, hast du die selbst gebaut? Und von welchem Macher ist das ausnehmend schöne Nakiri?
LG Becks
|
|