|
Post by thirsty0ne on Jun 18, 2020 17:56:07 GMT
Der hatte einfach noch nie einen Dick Micro in der Hand. Im Grunde muss man da Mitleid haben...
|
|
|
Post by thirsty0ne on Jun 18, 2020 18:27:53 GMT
PS: einen Micro Dick wahrscheinlich schon. Keine Ahnung ob der gute Messer macht, aber dieses weinerliche, pseudo-depressive „new day new me“ Gefasel von ihm auf Instagram nervt mich persönlich einfach nur. Ist eine Form von Self-Marketing die mir einfach zuwider ist. Rant over. 
|
|
|
Post by eisbehr on Jun 18, 2020 21:19:32 GMT
Besteht die Möglichkeit, dass es am Messer lag? Wenn ich ein Messer mit umgelehter Schneide auf dem Micro wetze ruckelt es bei den ersten Zügen, bis die Schneide aufgerichtet ist. Natürlich besteht die Möglichkeit. Bei aller Stahlabtragsdebatte ist der Sinn eines Wetzstahl in erster Linie, eine umgelegte Schneide wieder aufzurichten. Und natürlich gibt es Messerstähle, bei denen man dies zu Beginn des Wetzens merkt, so sensibel, wie wir hier alle sind. Nebenbei bemerkt, wenn ich auf einem Schleifstein die erste Klingenseite bis zum Grat schleife, hakt es beim Seitenwechsel auch erst. Da würde ich aber nicht auf die Idee kommen, der Stein wäre kaputt 🤔. War zumindest bei mir nicht der Fall. Ich habe extra ein Messer mit glatter intakter Schneide genommen, ansonsten wäre das natürlich nicht aussagekräftig. Und ich habe auch genau ausprobiert ob die Unebenheiten an bestimmten Stellen der Schneide auftreten oder an bestimmten Stellen des Stahls. Es war eindeutig Zweiteres der Fall: auch wenn ich die selbe Stelle der Schneide ohne Zugbewegung auf dem Stahl bewegt habe (quasi ein Schubabzug  ) hat es am Stahl gehakelt. Dabei waren die größeren Macken auch reproduzierbar zu lokalisieren, die bei vielen kleinen konnte man zumindest Stellen ausmachen wo es mehr oder weniger war. Habe auch noch andere Messer probiert und außerdem hat man das ja auch mit dem Fingernagel in Längsrichtung gespürt. Also für mich ist ausgeschlossen dass das am einer umgelegten Schneide lag, sonst hätte ich das Fass nicht aufgemacht.
|
|
|
Post by kwie on Jun 21, 2020 0:23:30 GMT
die empfohlenen Technik von Don Nguyen..
...funktioniert Bestens link
LG,..
Hallo, gibt es das auch öffentlich? Da kommt nämlich bei mir eine Instagram Login-Seite. Gruß: KWie
|
|
|
Post by suntravel on Jun 21, 2020 4:06:16 GMT
|
|
|
Post by kwie on Jun 21, 2020 22:19:32 GMT
Ah, jetzt ja. Danke.
Gruß: KWie
|
|
|
Post by eisbehr on Nov 6, 2020 13:35:24 GMT
kurzes Update: habe vor einigen Tagen den dritten Dick Dickoron Micro retourniert, weil er wie die beiden vorigen Exemplare (jeweils anderer Händler) die kratzenden Sprenkel hatte. Jetzt könnte man mir nachsagen ich sei schwer zufrieden zustellen, aber es leuchtet mir einfach nicht ein warum man viel Geld für einen Wetzstahl dieser Feinheit ausgeben sollte, bei dem bei vorsichtigem leichtem Abzug die Schneide an einigen Stellen regelrecht hängen bleibt.
Somit werde ich online jetzt keinen weiteren Versuch mehr starten. Vielleicht krieg ich ja im Handel Mal einen in die Finger der funktioniert. Hat jemand einen Tipp (oder einen übrigen Dick Micro) ?
|
|
|
Post by juffkasvennson on Nov 24, 2020 21:52:42 GMT
Hast du den bei Heuchler gekauft.
Wollte mir da auch einen bestellen.
|
|
|
Post by kwie on Nov 24, 2020 23:32:31 GMT
|
|
|
Post by juffkasvennson on Nov 24, 2020 23:34:02 GMT
Heißt Na ja oder nein 
Ahhhh jetzt ist der Groschen gefallen. Heucher heißt der shop nicht Heuchler .
|
|